Octopath Traveler

  • Eigentlich hat Octopath die offenere Spielwelt als Xenoblade 2. In Octopath kann man so gesehen sich die 8-Storypfade, die man durchstreifen möchte, je nach beliebiger Reihenfolge sich aussuchen und sogar abrechnen und dann den jeweils anderen Story-Pfad spielen, während man bei Xenoblade 2 im jeweiligen (erkundbaren) Areal immer von Punkt A zu Punkt B geht, bei Punkt B das jeweilige Story-Event kommt und dann kommt man schon beim nächsten Story-Areal, wo man ebenfalls zu Punkt A zu Punkt B geht, nur das sie bei Xenoblade 2 nicht so schlauchig sind wie bei Octopath (na ja, bis bei Kapitel 7, ab da werden die Areale auch schlauchig) - da ist ein bspw.. Xenoblade X, wo man alles von 0 auf 100 erkunden kann, viel offener.


    Doch genug Off-topic...


    Ich habe soeben Alfyns Story abgeschlossen - seine Reise war nett :) Den Bossgegner habe ich schneller besiegt, als ich erwartet habe :huh:


    Meine Charaktere (Therion/Alfyn/Cyrus/H'aanit) sind bei Level 50/47/51/53 und damit bin ich etwas über den empfohlenen Level-Durchschnitt von

    der Kapitel 4-Storys.


    Bisher blieb bei mir das große Grinding aus (bin sogar einen ticken überlevelt) - was mache ich so großartig anders als viele andere, die sich wegen dem "vielen Grinding" aufgrund den Bossgegner beschweren? ?(

  • @Frog24 Ich vermute das du wie ich einfach jeden Winkel erkundest, wenn du über eine Höhle stolperst schaust bestimmt mal rein oder? Mehr machte ich auch nicht und mein "Mainteam" ist hoffnungslos überlevelt.


    Hab bis jetzt Olberic(Main) und Alfyn fertig und habe eben noch Therions letztes Kapitel angefangen. Der Rest steht noch beim dritten Kapitel mal von Tressa abgesehen bei ihr fehlt auch nur noch das vierte.


    Mir gefallen die Geschichten soweit ganz gut, es ist jetzt kein totales Highlight dabei aber sie sind gut genug das ich mich eine weile daran erinnern werde und ich mag die Charaktere. :)

  • Ab wann sollte man denn die Schreine für die Zweitberufe entdecken ?
    Bin jetzt mit den 1 Kapiteln durch und will als nächstes das 2. Kapitel von Primrose machen da sie lvl 22 ist und das ab 21 empfohlen ist.
    Hatte mal gegoogelt wo die Schreine sind, aber die Gebiete sind ja scheinbar locker 30-35+ vom Level, zumindest wischen die da mit einem den Boden auf wenn man auf Gegner trifft.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • So, hab jetzt soweit alle Schreine bis auf den des Tänzer da das Gebiet mit Stufe 35 recht hoch ist und ich Prim eh als Main hab und die 3 zusätzlichen (Erzmagier usw) da die auch in höheren Gebieten sind.
    Hab ne reine Damengesellschaft :D :


    Primrose (Main) - Tänzer und Dieb
    H'aanit - Jäger und Krieger
    Tressa - Händler und Apotheker
    Ophilia - Kleriker und Gelehrter


    Denke mal das es so ganz gut passt da ich alles gut abgedeckt hab und ich manche Waffen dann nicht doppelt brauche da zbsp Prim ja eh schon mit Dolchen hantiert und man bei Ophilia eh auch auf FP geht.


    Bei der Story hab ich erstmal mit Primrose Kapitel 2 gestartet auch wenn ich die anderen Städte mit entdeckt habe aber sie ist die höchste und halt auch mein Main wegen der schön düsteren Story :love: . Sie ist Level 24, die anderen Mädels muss ich nur erstmal bissl hochleveln.


    Was mich zur Zeit nur Haare raufen lässt ist wenn ich mit Therion in den Kapiteln 2 Städten rum geh und die tollen Items sehe die ich stehlen könnte aber nicht kann da die nur eine Wahrscheinlichkeit von 3-15 % :whistling: haben und ich sie mit Tressa aus Geldmangel auch nicht kaufen kann :( .

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Medienecho Trailer .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • Soeben habe ich das 4. Kapitel von Tressa abschließen können, von der Geschichte her war das das bisher beste Kapitel, finde ich.


    Normalerweise müssten jetzt die anderen 4. Kapitel alle leichter sein, da ja mein Team jetzt immer stärker wird?!


    Aktuell würde ich dem Spiel eine 7 von 10 geben, aber nur ganz knapp und durch das aktuelle Erfolgsgefühl über den Abschluss des Spiels beeinflusst. Neutral gesehen leider nur eine 6 von 10.


    Wobei der Soundtrack wirklich super ist.

  • Nachdem ich das Spiel jetzt exakt 4 Wochen hatte (bekam es 2 Tage vor Release) und nach 78 Spielstunden habe ich das Spiel für mich persönlich jetzt beendet.


    Hab alle Storys durch, hab das optionale Ende "versucht und fast geschafft" und so gut wie alle Nebenquests erledigt.


    Ich persönlich finde das Spiel sehr gut, werde es durchaus irgendwann nochmal spielen aber werde mir dann das Optionale Ende wohl nicht mehr "antun" weil da überspannen sie sogar für mich den Bogen. X/ Und hier müsste ich jetzt definitiv für grinden. Hab mir jetzt auch ein Youtubevideo angeschaut um zu sehen was ich jetzt "verpasst" habe und nein das ist es mir nicht wert. :ugly: :ugly:


    Ansonsten, nette 8 Geschichten die zwar jetzt jeweils keine Oscar bekommen aber grundsolide gut sind solang man sich auf sie einlassen will, es ist auf jeden Fall kein 0815 ich rette die Welt dabei was ich gut finde. Die Kämpfe haben mir von Anfang bis Ende sehr viel Spaß gemacht. Ich habe nicht einmal wirklich gegrindet und meine Hauptgruppe war am Ende von Level 70,72,72 und 76. Die andere hälfte krebste in den 40ern alle rum. Am Ende hatte ich knapp 2 Millionen Blätter und fand eh schon seit Ewigkeiten keine Sinnvolle Möglichkeit mehr Geld auszugeben. :D


    Ich bereue es null das ich mir die CE Edition gegönnt habe und das Spiel ist für mich eines der besten vom Jahr bisher und das nicht nur auf die Switch bezogen, ich Ordne es persönlich recht knapp hinter God of War ein in meiner persönlichen Wertung. :thumbup: Und das ist bisher für mich das GotY 2018 :thumbup:

  • @Songbird Überrascht mich nicht das wir eine ähnliche Meinung haben bis zum Schluss, zog sich ja die ganze Zeit schon durch. :thumbup:


    Nur über das GotY müssen wir nochmal reden. :P:D Aber sagte ja "bisher", noch nicht erschienene Titel sind natürlich noch nicht mit einbezogen. 8) Wobei dann kann es bei mir deins eh nicht werden da ich mir das nicht holen werde da ich schon die Vorgänger leider nicht Spielen konnte. :S Aber das muss man nicht hier vertiefen weil das wird zu Off Topic. :whistling:

  • "Nur über GotY müssen wir nochmal reden."


    Klar, das ist Hollow Knight für mich (auch wenn die PC-Version von 2017 ist, aber egal....)


    :P


    Octopath wäre bei mir auf Platz 2. Und wie zum Geier schafft man das Spiel inklusive Nebenquests in 78 Stunden?! Ich bin gerade am letzten 3. Kapitel dran und habe ein einziges 4. Kapitel komplett abgeschlossen, und das in schlappen 90 Stunden... =O

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Hab vorgestern mein erstes 2. Kapitel gemacht. Meine Hauptchars (Therion, Ophilia, Cyrus) waren zum Start bereits etwa 28 oder so. Mittlerweile ü30 und ich habe Primrose (angefangen bei 11) bis 21 durchgeschleift und hatte keine Probleme. Aber liegt wohl dran das meine Chars überlevelt sind und schon sehr starke Waffen aus eigentlich 45er gebieten haben ^^'


    Kratze nun an der 30h Marke XD

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @Motacilla Oh ja Hollow Knight war auch super, hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich das "nur" zu 97% durchspielte, die Passage im Weißen Schloss... also ne :D wenn ich Meatboy spielen will dann kauf ich mir das. :D


    Ich hab ja nicht "alle" Nebenquests erledigt, es dürften noch 4 oder 5 offen sein von denen die ich angenommen habe. Es könnten nämlich auch nochmal eine Handvoll generell fehlen da ich am Ende jetzt nicht nochmal alle Städte abgeklappert hab um danach zu suchen, da manche Nebenquests ja erst auftauchen wenn man bestimmte andere dinge erfüllt hat.


    Und ich fand meine Spielzeit normal lang, es gibt hier ja Leute die es in unter 35 Stunden durchspielen und nach Ihrer Meinung alles gesehen haben. ^^


    Liegt aber vielleicht auch daran das bei mir die Kämpfe oft nicht lang dauerten, mal vom Optionalen Secretboss abgesehen. :|


    Weil bei den normalen Bossen war bei mir das Max an die 15 Minuten. Normale Kämpfe dauerten jetzt am Ende vielleicht eine Minute, aber das lag dann auch an der Gruppe, auch wenn ich in einem 50er Gebiet war, machen dann so 60+ Leute eine Feindgruppe mit je einem Stufe 1 Boost AOE Angriff die Gegnergruppe komplett weg... und Kampf vorbei :ugly: denke das sowas die Spielzeit schon enorm drückt wenn man bei den Kämpfen nicht spart.

  • @Alugard´


    Naja, Kämpfe dauern spätestens im zweiten Kapitel und bisschen Min/Maxen eh nicht mehr lang. Letztendlich laufen alle normalen Kämpfe nach dem gleichen Muster: In der ersten Runde werden alle Gegner gebrochen, dann bekommt Cyrus den Element-Schaden-Buff und nen BP-Buff -> nächste Runde ist alles tot.. ;)


    Ich befürchte ja, das Octopath Traveler (RPG-Kategorie ausgenommen) zum Ende des Jahres eher weniger eine Rolle spielen wird. Den GOTY machen wohl eher Spiele wie God of War, Red Dead Redemption 2 und ähnliche Produktionen unter sich aus.

  • @Aladan Naja war es wie schon beschrieben zwar anders, aber ja die normalen Kämpfe gehen recht schnell für gewöhnlich außer man nutzt null seine BP oder FP aber dann ist man selber Schuld. :D


    Und ich hab nie von einem GotY im Sinne von Auszeichnung gesprochen sondern von meinem "persönlichem" ;) Und da unterscheide ich eben immer von Jahr zu Jahr. Wenn ich das Erscheinungsjahr ausklammere dann wäre es bei mir Divinity Original Sin 2 was ich dieses Frühjahr durchspielte bevor God of War rauskam. :D Und denke das auch kaum noch was an dieses Spiel für mich persönlich rankommen würde, aber wie gesagt ich hab da nur meine eigene Persönliche Wertung fern ab von irgendwelchen Plattformen oder Zeitschriften, was die nominieren und vergeben nehme ich "nur" zur Kenntniss da es mich bei einer Kaufentscheidung eh nicht beeinflusst. Oder es ändert auch meine Meinung über ein Spiel nicht das ich schon habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!