Octopath Traveler

  • Keine massiven, das ganze ist halt verbessert worden, schneller rennen, kein Boost punkt wenn man in der Runde davor geboostet hat, etc. Fällt einem eig. erst dann so richtig auf, wenn man danach wieder die alte spielt.

  • @Kiramos
    Das ist ganz klar und finde ich auch huebsch, aber es gibt ja auch einen Bereich, in dem die Sprites scharf sind, so wie z. B. auch der Charakter. Und so ist es auch im TV-Modus und wunderbar huebsch und so, aber im HH-Modus sind die Sprites in leider keinem Bereich scharf, weshalb auch der 16-Bit (oder wie viel es sein moegen)-Stil in meinen Augen nicht richtig wirkt. Ich finde den Unterschied zwischen TV und HH einfach zu stark bei dem Spiel, sehr sehr schade.

  • Interessantes Mini-Detail.


    Edit:
    Mich würde mal echt interessieren, ob das Spiel auch durchspielen kann, ohne alle 8 Charaktere zu rekrutieren. Z. B. nur mit einem Charakter oder nur mit 4 Männern/Frauen etc.


    Edit 2:
    Hab mit einem neu angelegten Profil in der Demo mal etwas auf die Tube gedrückt und hab es in den 3 Stunden geschafft 6 von 8 Charakteren zu rekrutieren und die jeweiligen ersten Bosse zu besiegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()


  • @RhesusNegativ
    Rundenbasierte Kämpfe finde ich auch schwerer als Echtzeitkämpfe. Runden-Kämpfe machen mir aber trotzdem mehr Spaß als Echtzeit-Kämpfe. Einfach weil ich viel länger überlegen kann (eig. könnte ich bei Echtzeit auch einfach auf den Pause-Knopf drücken) und das ganze nicht so hektisch ist/wirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Char ich nehme XD am liebsten würde ich die Geschichte von jedem Spielen aber da das auch in einem Durchgang wohl möglich ist, bleibt nun die Qual der Wahl.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr schön. :)

  • Öhm, dumme Frage - wo finde ich die neue Demo? Hab die im Shop nicht gefunden. Bei den kürzlich erhältlich Spielen kann man vorbestellen, aber keine Demo ziehen. Sucht man im Shop nach Spielen mit Demo, ist es nicht aufgelistet ?(


    Die alte Demo hab ich leider davor gelöscht.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Also am Anfang war ich etwas Skeptisch was die Garifk und das Spielprinzip angeht aber nachdem ich die erste Demo dann kurz testen konnte war mir klar das ich mehr sehen wollte. Jetzt hab ich die Prolog Demo 3 Std gespielt und mit Ophillia den ersten weiteren Abenteurer in meine Gruppe geholt und bin mehr als begeistert von diesem Meisterwerk. Ich hoffe das die Zeit schnell umgeht bis es endlich kommt und ich werd es mit jetzt difinitiv holen :)

    Mich darf man jederzeit auf der Switch adden :mario: SW-4223-1839-1411 :triforce:


  • @Akise
    Das Spiel ist laut einigen Interviews zwischen 60 bis 100 Stunden lang. Je nachdem wie viele Nebenquests man macht und vom eigenen Spielstil natürlich.


    Edit:
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle bisherigen Ereignisse im Spiel aufgelistet. Es lässt sich bereits gut erkennen wohin die Reise geht und welche Verzahnungen an Ereignissen es eventuell noch geben könnte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Also ich bin von der Demo richtig begeistert. Für mich ist sie auch die beste Demo die ich je gespielt habe. Es ist cool, das man seinen Spielstand übertragen kann und sehr umfangreich ist sie auch noch. Man kann ja jeden Charakter auswählen und mit diesem Spielen. Ich habe mir vor kurzen ein zweites Benutzerkonto angelegt. Auf diesem Konto probiere ich die Charaktere nacheinander aus. Auf meinem Hauptkonto ist der Speicher den ich dann übertragen werde(ich werde als Jägerin beginnen). Besonders gut gefallen mir bisher auch das Kampfsystem , die Musik und der Artstyle. Besonders beim Kampfsystem war ich schwer beeindruckt, wie leicht es zu erlernen ist. Schon nach zwei Kämpfen hatte ich es in Fleisch und Blut und die Kämpfe machen richtig Bock auf mehr . Und die Musik ist einfach wunderschön . Grafisch gefallen mir die Wassereffekte. Das Wasser ist nicht verpixelt sondern sieht sehr realistisch aus, vor allem vom Wellengang her. Ich habe die Demo gestern bis nachts um drei gesuchtet. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist. Und es ist ja nur eine Demo. Wie wird das erst beim kompletten Spiel sein.


    Ich glaube da steht uns eine richtige perle ins Haus (vielleicht sogar ein Meisterwerk? Fühlt sich ganz für mich danach an)

    Das kann ich genau so unterschreiben!


    Habe heute morgen die neue Demo installiert und bin mit Tressa gestartet. Zuerst hatte ich die Sprache auf Englisch aber nach 20 Minuten habe ich einfach mal auf Japanisch umgestellt. So viel besser!!!


    Zur Demo selbst: Ich habe mich nach den 30 Minuten die ich heute morgen spielen konnte bereits total verliebt in das Spiel. Es sieht einfach wunderschön aus, die Dialoge gefallen mir und Tressa ist auch einfach toll. Gut der Unschärfeeffekt könnte etwas schwächer sein aber alles in allem finde ich den Artstyle grandios.


    Nach meinen 30 Minuten habe ich das Spiel direkt vorbestellt. Kann es kaum erwarten nachher die Demo noch etwas weiter zu spielen! Ich glaube hier steht uns wirklich ein richtig tolles exklusives Rollenspiel auf der Switch ins Haus ^^^^^^

  • Edit:
    So, Demo-Spielstand auf meinem Haupt-Switchkonto ist fertig. Der Release kann kommen.


    3 Stunden sind rum und ich stehe im Eingangsbereich des 1. Kapitel Dungeons von Cyrus.
    Aktuelle Gruppe: Primrose St. 17, Ophilia St. 15, Cyrus St. 3 und H'aanit St. 16.
    Untätige Gruppenmitglieder: Alfyn St. 11, Therion St. 16.


    2 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!