Octopath Traveler

  • @Fonce Hmm wenn du es genauso gemacht hast wie ich, verwundert mich dieser Grindzwang aber dann um so mehr =O man brauchte ja nur paar wenige Kämpfe die in jedem Kapitel auf jeden Fall vor dem Boss sind und der Nachzügler macht dadurch geschwind ein paar Level. :D


    Naja ob ich jetzt ein JRPG Experte bin weiß ich nicht, aber ich denke ich bin in solchen spielen ganz gut. :) Zumindest besser wie in manch anderen Genre :ugly: vllt liegt es daran das ich weniger Grinden muss, da ich mich in der Regel Problemlos mit Gegnern über meiner Stufe anlegen kann, solang es nicht zu viele sind. :thumbup:

  • Wisst ihr zufällig noch, wie ihr Therion, Kapitel 3 gelöst habt ? Hab das Gefühl bin zu dumm dafür, ich schaff einfach den Boss nicht.
    Im Team sind Primrose als Main (Tänzer + Apotheker), Therion (Dieb + Gelehrter), Haanit (Jäger + Krieger) und Alfyn (Apotheker + Dieb) ..
    Tressa und Olberic‘s drittes Kapitel habe ich ohne Probleme durchgespielt und an Therion seins beiß ich mich grad fest .. jemand einen Tipp für mich ?

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • @Alugard
    Das ist der Boss vom Schwarzmarkt, der neue Komplize von Darius. (glaub der heißt Gareth?) Und der bringt immer zwei Komplizen mit (Meisterdiebe) , die den „Hauptboss“ auch heilen.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • @Kutti
    Hm okay, dann solltest du dich erstmal auf seine Adds konzentrieren. In der ersten Runde unbedingt einen Spot von Haanit machen lassen, dazu von Prim ein Defboost, wenn ich mich recht Erinnere greifen die sehr viel mit physischen Sachen an.
    Und das ist dann eigentlich das wichtigste, Spott und Defupgrade aufrecht erhalten, damit solltest du den Boss nach und nach runterhauen können.
    Ein Ganz großen Schadensburst solltest du du erst dann machen wenn seine Schrift auf Gelb oder Orange gewechselt hat, weil ich meine das er in seiner zweiten Hälfte irgendwas fieses machte, aber weiß es nicht mehr zu 100% genau.


    Es wäre noch Praktisch wenn du Alfyn statt Dieb vllt noch Priester geben könntest zur Gruppenheilung, es ist generell immer Gold wert einen Priester dabei zu haben. So sind 2 Apotheker und 2 Diebenicht gut, zwei Klassenüberschneidungen sind generell nicht zu empfehlen ab den dritten Kapiteln, da zieht der Schwierigkeitsgrad doch etwas an finde ich, aber noch machbar meistens.

  • @Alugard
    Was meinst du mit Spott von Haanit und Defboost von Prim? Also welche Attacken ?


    Finde den Apotheker an sich zwar besser als den Kleriker, aber denke da werde ich nicht drumherum kommen. Werde dann mal Prim zum Kleriker umschulen und Alfyn ne andere Zweitlaufbahn noch verpassen.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • @Kutti Der Krieger hat eine Fähigkeit mit der man die Aggro von allen Angriffen, außer AOE, auf sich ziehen kann. Also jeden Einzelangriff, auch wenn es z.B. 5 hintereinander sind, gehen dann auf den Krieger. Ich weiß nicht mehr auswendig wie der Skill heißt(hab das Spiel seit ca. 5 Monaten nicht mehr angehabt weil durch :D ) aber in der Beschreibung steht eben das man die Aufmerksamkeit auf sich zieht oder so ähnlich.
    Und Prim, also die Tänzer haben diverse Skills zum Buffen, für den Angriff und für die Verteidigung. Hier auch einfach lesen was beim Skill steht. Ich gehe ja von aus, das wenn du schon beim dritten Kapitel angekommen bist du bei den meisten zumindest die Hauptlaufbahn voll ausgeskillt hast und auch die wichtigsten Sachen der Nebenlaufbahnen. :)

  • @Alugard
    Ah okay, jetzt weiß ich was du meinst. Ja, sind alle aufgeskillt auch die „erste“ Nebenlaufbahn. Vielen Dank für die Hilfe, ich probiere es heut Abend gleich nochmal :)

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Ich habe solche "physischen" Bosse immer mit Therion (bzw. Dieb) fertig gemacht. Er kann ja Fledermausfesseln, das verringert die Stärke von physischen Angriffen. Wenn man das aufrecht hält, dann waren die Gegner meist ein Witz.

  • So, ich hab den Mistkerl endlich besiegt :D Er alleine ist ja gut händelbar, aber seine beiden Komplizen dazu machen die Sache schwierig.


    Habe folgendes Setup gehabt:
    Primrose Lv. 48 - Tänzer + Kleriker
    Alfyn Lv. 38 - Apotheker + Händler
    Haanit Lv. 38 - Jäger + Krieger
    Therion Lv. 39 - Dieb + Gelehrter


    Also, ich Level immer ziemlich hoch xD und trotzdem hätte ich solche Probleme.. Upsi xD

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Octopath Traveler ist für mich ein Meisterwerk und nach 110h hatte ich es durch :) momentan spiele ich Tales Of Vesperia, werde es aber abbrechen, da es mir überhaupt kein Spaß macht.


    Kennt ihr Spiele mit einem gleichen / ähnlichen Kampfsystem wie Octopath? Ich finde das so genial, dass ich sogar überlege, das Spiel nochmals durchzuspielen. Bin aber gerne für andere Vorschläge mit rundenbasiertem Kampfsystem offen :)

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • @Kutti
    Ich glaube die Spiele bei denen das Kampfsystem am ehesten rankommt sind die Bravely Spiele für den 3DS.(sind vom gleichen Entwickler)

  • Ich habe vor ein paar Tagen tatsächlich nochmal von vorn angefangen, weil ich wieder unheimlich Bock auf das Spiel hatte. Hoffentlich spiele ich es diesmal komplett durch. Beim letzten Mal habe ich nur eine der acht Geschichten zu Ende gespielt, was bei mir trotzdem schon satte 95 Stunden gedauert hat. ^^


    Das Kampfsystem ist tatsächlich sehr geil. Und die Musik erst! Auch wenn ich manche Themes durch die vielen Zufallskämpfe schon hunderte Male gehört habe, hingen sie mir noch nie zum Hals raus. :love:

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Kutti Wie @Fonce schon sagte: Bravely Default und Bravely Second bieten auch die Möglichkeit, mehrfach in einer Runde anzugreifen, auf Kosten von Angriffen in anderen Runden. Das Klassensystem ist dort aber noch vielfältiger.
    In bestimmten Aspekten ähnlich sind auch Radiant Historia: Perfect Chronology (3DS), welches ebenfalls erlaubt, recht viel Schaden in kurzer Zeit zu machen, wenn man dafür anderes opfert, sowie einige Spiele, die ähnliche Klassensysteme bieten, wie etwa Dragon Quest IX (DS), Final Fantasy: Four Heroes of Light (DS) und Final Fantasy V (GBA ist wohl die ultimative Version, die PSX-Version aus dem PSN für PS3/Vita/PSP ist aber leichter zu kriegen, wenn man eine der Konsolen hat).

  • Nach mittlerweile über 80 Stunden fehlt mir absolut die Motivation weiterzuspielen. Ich bin dabei alle 3. Kapitel abzuschließen. Aber ich quäle mich eigentlich nur durch die Missionen hindurch.
    Weil ich mir vorgenommen hatte alle Charaktere gleich stark zu halten um alle Geschichten zu spielen, muss ich leider am Anfang jedes Kapitels immer erst die "Nachzügler" leveln.


    Vielleicht sollte ich mich darauf beschränken nur 4 Geschichten zu spielen statt alle 8.


    Ach und mit der Wahl von Cyrus als Hauptcharakter bin ich auch sehr unzufrieden.


    Kennt jemand das Dilemma? Ändert sich das Spiel vom Schema in den späteren Kapiteln?

  • @D. Olafson


    Mir hat das Spiel auch gegen Ende immer weniger Spaß gemacht, ich musste grinden ohne Ende.


    Komischweise mussten andere anscheinend gar nicht grinden.


    Ich habe die Story für alle 8 Traveller durchgespielt, war aber am Ende schon ne Qual, durch das Grinden.


    Und es hat mega genervt wie lächerlich viel Lebensenergie die Bossgegner haben.


    Vor lauter Traveler heilen und wiederbeleben konnte ich den Endgegnern dann auch fast keinen Schaden machen.


    Im Nachhinein war Octopath Traveler für mich persönlich ein Fehlkauf, es hatte gute Ansätze, aber anscheinend war ich zu blöd für das Kampfsystem, ich musste unglaublich viel grinden und auch sonst war es mehr Frust als Spaß.

  • @D. Olafson Das Problem ist denke ich das du dann beim nächsten Kapitel Probleme bekommen könntest wegen dem Level. Ich hab bis jetzt immer eine feste Dreiergruppe gehabt und nur die vierte Person dann immer gewechselt. Somit waren die anderen drei Charaktere immer mit dem Lv gleich und angemessen für die nächsten Kapiteln. Den vierten Charakter hab ich dann nur ein bisschen mit trainiert und war meist so 10 lv darunter und bin trotzdem durchgekommen.
    Mein Dreierteam besteht aus Therion, Alfyn und Ophelia.


    Welche Kapitel 4 Bosse fanden eigentlich hier die was schon durch sind am schwersten?
    Mattias find ich bis jetzt ziemlich nervig mit seinem Zauber blocken das man sich nicht heilen kann und das er fast immer zwei mal angreift und auf die Gruppe zaubert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!