Octopath Traveler

  • @Link84
    Ja es ist unerheblich. Der erste gewählte Charakter ist in der Demo aber gesperrt, den kann man nicht austauschen. Ob das im kompletten Spiel dann später auch so ist, weiß man noch nicht.


    Eine aktive per Punkte im Menü gekaufte für den Kampf? Nein.
    Eine von den unteren 4 passiven zum auswählen? Ja.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @Link84
    Nein. Es reicht völlig aus einen Spielstand zu haben. Du kannst dort mit jedem Char alles sehen und erleben. Es ist, was Kapitel-Reihenfolge angeht, nicht so starr wie andere JRPGs dieser Art.


    Zumindest ist das der Stand/Eindruck, der durch die Demo und in Nintendo Treehouse E3 2018 Streams zu dem Spiel vermittelt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @sandtigerhai


    Ich hab "nur" 3 geschafft, aber obwohl ich sonst nicht viel zum Spiel gelesen hab, hab ich mir das dann deswegen schon gedacht.


    Wobei ich mit 3 auch zu den langsamen gehöre, manche hier haben mehrere geschafft, allerdings haben die wohl auch so gespielt um möglichst viele Charaktere zu sehen.


    Da in 3 Wochen der Release ist und ich sowieso wieder von vorne anfange, habe ich ganz normal gespielt, weil in 3 Wochen sehe ich dann sowieso alle Charaktere im Spiel.

  • @sandtigerhai
    Wenn man die Demo öfter spielt, sich etwas beeilt und die Story-Sequenzen überspringt, die man schon kennt, sind 4 bis 5 Charaktere gut machbar.


    Ich hab erst jede Story langsam genossen und als ich alle 8 kannte, hab ich auf die Tube gedrückt und bei den nächsten Anläufen alles übersprungen an Story - kannte ich ja dann alles schon.


    Ich hatte nach meinem aller ersten Durchspielen auch nur 2 Stück geschafft.
    Ich hab von Leuten auf reddit gelesen, die hatten nach ca. 2 Stunden alle 8 - das fand ich krass.


    Das höchste an Charas war 6 Stück auf meinem Switch-Gastkonto (Ophilia > Cyrus > Tressa > Olberic > Primrose > Alfyn) und jetzt halt nochmal 6 Stück (Primrose > Alfyn > Therion > H'aanit > Ophilia > Cyrus) auf meinem Hauptkonto - nach 3 Stunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • glaub das wär mir zu stressig^^ Will das Game dann genießen^^ aber krass, was in so kurzer Zeit machbar ist.
    Aktuell tendiere ich dazu mit der Jägerin das Hauptspiel zu beginnen, oder mit dem Dieb und dann Richtung Jägerin im Uhrzeigersinn weiter.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Meiner Meinung nach wäre ein Team bestehend aus Cyrus, Tressa, Primrose und Ophilia, sehr overpowered.


    Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @Kiramos


    Kann man in beide Richtungen laufen? Als ich mit Tressa angefangen hab, erschien es mir so, dass ich nur gegen den Uhrzeigersinn kann?


    Und bezüglich Therion, du würdest also mit Therion oder einem Charakter nebendran (Haanit oder Alfyn) anfangen, nur wegen den lila Kisten? Kann es nicht sein, dass diese lila Kisten nur in der Nähe von Therion platziert sind? Ich hab zwischen Tressa und Ophilia keine gesehen.


    Ich würde gerne das Hauptspiel auch wieder mit Tressa beginnen, aber gleichzeitig hast du mich jetzt verunsichert wegen den Kisten, hätte da auch weniger Lust nochmal alles abzulaufen. Leider sind Tressa und Therion genau gegenüberliegend...

  • @Link84
    Sehr viele Kisten sind es zu anfang ja nicht. Aber wer backtracking vermeiden will, sollte sich halt Therion so früh wie möglich holen. Ist aber kein muss - man muss sich dann halt nur die Positionen der Kisten merken. ich selber habe für mein Hauptspiel ja auch mit Primrose angefangen und bin dann im Uhrzeigersinn weiter gewandert.


    Westlich oder östlich von Flammhuld gab es noch eine, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Doch unten in Alfyns Startdorf Klarach war definitiv eine am östlichen Ausgang.


    Ich versuche mich grade aus dem Kopf zu erinnern aber mir fallen grade keine Lila Kisten ein, die zwischen Ophilia, Tressa, Olberic und Primrose liegen.


    Ich weiß von Diskussionen über Speedruns, dass das Laufen gegen den Uhrzeigersinn auch möglich ist. Hab ich selber aber noch nie gemacht, da es sich unnatürlich anfühlt. Wahrscheinlich bist du versehentlich an einen Eingang eines Gebietes gekommen, dass für die Demo gesperrt war.


    Edit:
    Grade gelesen, dass in H'aanits Dorf noch eine lila Kiste sein soll. Aber auch das liegt mit Alfyn halt direkt bei Therion um die Ecke sozusagen.


    Ich dachte echt die wären mehr verteilt. Hmm.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @Link84
    Jap. Das mit den Kisten ist überschaubar, ich schätze es gibt etwa 5 bis 7 Lila Kisten in dem Kapitel 1 "Kreis-Gebiet".


    Man kann sehr schnell mal an einen falschen Ausgang laufen. Ist mir auch schon mal passiert und ich war erst verwundert. Im Uhrzeigersinn geht es definitiv. Hab ich gestern ja selbst gemacht und alle 8 bekommen.


    Gegen den Uhrzeigersinn müsste dann theoretisch auch möglich sein, da das wohl die Speedrunner machen. Und es würde auch kein Sinn machen, wenn man im Uhrzeigersinn die Maps betreten kann aber gegen den Uhrzeigersinn nicht.


    Edit:
    So wie es aussieht hat reine Magie eine Trefferquote von 100 %.


    2 oder mehr aktive Charaktere können wohl nicht gleichzeitig den selben Zweitjob haben. (Bei nicht in der Gruppe befindlichen Charakteren bin ich mir nicht sicher.)


    Die aus den Zweit-Jobs erlernten passiven Fähigkeiten können auch beim Wechsel auf einen neuen Zweit-Job weiterhin ausgerüstet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Nein. Es reicht völlig aus einen Spielstand zu haben. Du kannst dort mit jedem Char alles sehen und erleben. Es ist, was Kapitel-Reihenfolge angeht, nicht so starr wie andere JRPGs dieser Art.


    Zumindest ist das der Stand/Eindruck, der durch die Demo und in Nintendo Treehouse E3 2018 Streams zu dem Spiel vermittelt wird.

    Ich weiß, das die Frage nochmal blöd kommt, aber nur nochmal zur Feststellung. Das heißt wenn ich das Spiel spiele (ich habe die Demo noch nicht soweit) dann kann ich mit einem Savegame jeden Charakter plus Einleitung spielen?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu
    Ja, kannst du. Zwar nicht in einem Rutsch in den 3 Stunden, wenn du die Story aller 8 einzelnen Charaktere mitbekommen willlst aber da du immer einen neuen Spielstand anlegen kannst, egal ob die drei Stunden abgelaufen sind oder nicht, kannst du die Demo immer und immer wieder von vorne spielen. Natürlich muss man dabei immer den alten Spielstand überschreiben. Da es, neben dem Autosave, nur einen Speicherplatz in der Demo gibt.


    Edit:
    Grade rausgefunden, dass ein ruinierter Ruf alle Wege-Aktionen sperrt. Der Ruf gilt also global für alle Charaktere gleich.

  • @Link84
    Ja, im Wirtshaus kann man beim Gastwirt den Ruf gegen Geld wiederherstellen lassen.


    @Sssnake36
    Aktuell gehen alle stark davon aus, es wurde aber auch glaube ich im Treehouse Livestream mal kurz erwähnt.


    Edit:
    Ich erstelle grade eine Path-Aktion-Liste aller Bewohner der 1. Kapitel-Städte. Was man kaufen/stehlen kann, welche Objekte man finden kann durchs studieren, was die für Fähigkeiten haben wenn Primrose oder Ophilia die rekrutieren... sobald die fertig ist, poste ich den Link hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!