Octopath Traveler

  • @Link84 Die angekommene Version ist von Gameware.at morgen geht die von Amazon raus die für eine Freundin bestimmt ist. :) Ich bin da bisher von Amazon recht verwöhnt bekam die Sachen eigentlich immer zum Erscheinungstag zumindest wenn sie es per DHL verschickt haben, von Hermes fange ich lieber gar nicht erst an. :ugly:

  • Klar, man erlebt es immer wieder 2-3 Tage vor dem Release eines Videospiels: Man kauft nichts ahnend im Elektromarkt ein, plötzlich erklingt ein elend lauter Alarm und ein SEK Team reisst einen Kunden an der Kasse zu Boden, weil er ein Spiel vor dem Release kaufen wollte...

    naja, sollten größere Läden dies öfters tun, werden sie eben nicht mehr rechtzeitig mit Exemplaren bestückt, stehen schlimmstenfalls am Releasetag dann leer da. Wollen MedieMarkt und Co. nicht so gerne. Kleinere Händler fliegen unterm Radar, hauen die Sachen schon eher früher raus.

    Amazon hat meins heute versendet, wenn ich Prime gewählt hätte, käme es wirklich erst Freitag oder Samstag

    Versand dauert dann auch länger. Hatte ich auch mal gemacht, wird dann früher verschickt, braucht länger und kommt dann letzlich genauso an wie mit Prime. ;)

  • Verschickt wurde es nicht, lässt sich aber nicht mehr stornieren <.< Mal gucken, wird mir ja auf die Arbeit geliefert, wenn es bis Feierabend nicht da ist, schick ichs wieder zurück und hols beim Händler vor Ort. Hatte leider schon mehrmals den Fall, dass es erst Samstag oder gar Montag kam...

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @sandtigerhai


    Theoretisch kann es dann immer noch rechtzeitig kommen.


    Als ich letztes Jahr Disgaea 5 bestellt hab, hat amazon um kurz vor 23 Uhr versendet und es kam am nächsten Tag um kurz vor 9 mit DPD. Obwohl ich normalen Prime Versand hatte, hat amazon per overnight versendet (und das war als das Spiel schon 2 Wochen lang verkauft wurde).


    Hab ich bei Zelda letzten März auch so gemacht, als amazon per Deutsche Post Brief versendet hat, habe ich es sicherheitshalber im Media Markt mitgenommen, weil per Brief schon das ein oder andere zu spät kam. Kam dann aber auch pünktlich, dann hatte ich zum Release der Switch 2 Zelda Spiele...

  • @sandtigerhai
    wenn du es nicht mehr stornieren kannst, ist doch alles bestens, da im Versandprozess. Sollte dann morgen da sein, die Bestätigung kommt dann irgendwann, eventuell auch erst spät am Abend. Dass dennoch was dazwischen kommt (DHL Fahrzeug hat ne Panne ;) ) ist natürlich nie ausgeschlossen.

  • @sandtigerhai Oha, da sieht man wie Unterschiedlich die Erfahrungen sind, ich habe seit Jahren keine Probleme mit Vorbestellungen gehabt, kamen immer Pünktlich am Erscheinungstag, auch die Amazon Octopath Version wird morgen kommen da ich heute früh die Versandbestätigung erhielt, leider mit Hermes verschickt :/ aber das ist ein anderes Thema.


    Aber auch wenn du jetzt gerade hibbelig bist, hab Geduld, wie @Cyd schon geschrieben hat, da du es nicht mehr stornieren kannst ist es schon im Versandprozess und sollte heute noch rausgehen und somit ankommen. Schlimmstenfalls halt erst Samstag, was jetzt eigentlich auch nicht soooooo schlimm sein sollte, mir würde zumindest ein Tag hin oder her nicht viel ausmachen, aber kann im Moment ja auch leicht reden. :ugly:

  • @Alugard


    Bei mir ist es sehr ähnlich wie bei dir. Ich hatte bisher auch nur in sehr seltenen Fällen ein Verzögerung mit irgendeiner Bestellung. Viele der Bestellungen kamen sogar oftmals einen Tag früher, als ich es eigentlich erwartet habe. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich ziemlich gut gelegen wohne...
    Das weiß ich aber nicht genau, ob das wirklich daran liegt. :saint:


    Im Falle von Octopath Traveler habe ich mich diesmal aber gegen eine Onlinebestellung über Amazon entschieden, sondern werde mir das Spiel morgen früh zusammen mit ein paar Freundinnen im Shop vor Ort abholen. Das klappt diesmal aber auch nur, weil ich diese Woche ein wenig später zur Arbeit in die Kindertagesstätte muss.
    Unser Shop hat die Spiele schon geliefert bekommen, jedoch dürfen (und das finde ich auch richtig so) die Mitarbeiter uns die Kopien nicht vor morgen aushändigen.


    Natürlich würde ich schon jetzt sehr gerne mit dem Spiel anfangen, aber es läuft mir ja am Ende nicht weg. Ich denke mal diese "Anspannung" ist ein Resultat meiner unglaublich großen Vorfreude. :love:
    Schlimm finde ich hingegen die Leute, die den Anderen unter die Nase reiben wollen, dass sie ihr Produkt bereits vorher bekommen haben. Denn dann kann selbst ein einziger Tag Warterei zu einer echten Qual werden. :dead:


    Aber nicht falsch verstehen liebe ntower-Community! Damit meine ich keinen von euch, sondern beziehe mich gerade viel mehr auf mein privates Umfeld.

  • @Lluvia :sweat: Und ich dachte schon du meinst mich jetzt auch mit dem unter die Nase reiben. :bowser_cry: aber zum glück ja nicht. :awesome:


    Ich bin halt meist zu Faul bzw. es ist aufgrund der Arbeit für mich schwer an normalen Arbeitstagen in das nächste Geschäft zu Fahren das Spiele hat, das ist bei mir dann der nächstgelegene Mediamarkt und der ist ca 15-20 Minuten Autofahrt weg, darum bin ich echt froh das es mit den Bestellungen meistens klappt, aber wie gesagt, 1 Tag hin oder her stört mich meistens nicht.

  • ich hab mir mal die demo gesaugt und aus probiert. ich kam sehr schnell zu der entscheidung, dass ich mir das spiel nicht kaufen werde. die grafik ist einfach sehr abschreckend. die hätten lieber 1-2 jahre mehr in das spiel investieren sollen und das spiel in guter grafik raus bringen sollen. das gameplay kann evtl ganz gut sein, aber was bringt es, wenn man augenkrebs bekommt? da sah sogar golden sun auf dem GBA damals besser aus

  • @Link84
    Tigerhai hat seine Amazonbestellung in ein Geschäft bestellt? Also ne Postfiliale? Die haben oft auch samstags, zumindest vormittags, auf.

  • @Link84 Ja um Gottes Willen und daran stirbt man dann, oder was? X/ Ob es ein tag ist oder am ende ein Wochenende, macht die Sache nicht viel anders, es ist nicht schön und man ärgert sich, würde mir auch so gehen aber es ist nicht so das es ein Weltuntergang darstellt, immerhin rennt einem das Spiel nicht davon. Aber ja Geduld ist eine Tugend die heute scheinbar nicht mehr viel zählt oder nur noch belächelt wird.


    Ich würde halt warten und mir deswegen nicht den Stress und Aufwand machen um dann in den nächsten Laden zu spurten um es da vielleicht dann zu bekommen. Nur das darf eben jeder für sich selber Wissen und handhaben wie er mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!