Octopath Traveler

  • @Aya Spoiler nur öffnen wenn man Wissen will wo diese Quest startet, Lösung steht nur "ungefähr" drinnen. :D



    Einmal editiert, zuletzt von Alugard ()

  • Hab jetzt nach 15 Stunden von allen Charas das erste Kapitel abgeschlossen und bisher gefällt es mir super :thumbup:


    Das Kampfsystem macht mir echt viel Spaß (insbesondere die Bosskämpfe rocken!), die Optik ist traumhaft, das Charakter und Monster-Design sind echt klasse, die Charaktere sind liebenswürdig, die englische Sprachausgabe gefällt mir und der Soundtrack ist toll! :) Die Storys sind bisher ganz nett, nichts grotten schlechtes aber auch nichts, woran ich mich ehrlich gesagt lange zurück erinnern werde, glaube ich ^^


    Kritikpunkte meinerseits wären leider die fehlenden Charakter-Interaktionen, dass sich imo einige Level-Passagen "gleich" anfühlen, ich das Sidequests-System nicht wirklich kapiere und dass es keine volle Sprachausgabe gibt.


    Ansonsten: Ein echt tolles Spiel bisher :) (Freue mich schon jetzt auf einen Nachfolger!)


    Ich denke ich werde meine Truppe aus H'aanit (sie ist mein Main-Charakter ^^), Tressa (sie ist echt liebenswürdig <3 und eine Gelddruckmaschine), Alfyn und Olbric oder Cyrus (bin bei meiner 4. Position noch unentschlossen) zusammensetzen - Einwende dagegen?


    Ach ja, durch Therions Klau-Fähigkeit kann man sich das Item-Einkaufen eigentlich komplett sparen (mehr oder weniger) ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Also bzgl. der Interaktion der Charaktere...

  • @Frog24
    Das System der Nebenaufgaben verstehe ich auch nicht wirklich. Zumindest wäre ein wenig mehr Hilfe in Form von Informationen ein großer Vorteil. Einige Aufgaben erschließen sich ja noch von selbst, aber das war es dann auch schon.


    Trotzdem, ein sehr schönes Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr schön, das Prinzip dass die Stärke der Gegner sich am Level von einem selbst orientiert ist toll. So hat man immer eine Herausforderung.

  • Hallo! Ich habe heute meine Octopath Traveler Cartridge, bei meinem Händler umtauschen lassen und habe wieder das selbe Problem, dass das Spiel nach dem Switch Ladebildschirm immer noch diese Fehlermeldung anzeigt. Denkt ihr ich sollte jetzt lieber von Nintendo mal meine Switch anschauen lassen, oder noch ein zweites mal die Karte umtauschen lassen, denn bei den anderen Cartridge Spielen, die ich habe passiert sowas nicht?

  • @Octave Hmm da würde ich dann an deiner Stelle wohl erst einmal die Konsole zurücksetzen wenn das Löschen der Daten schon nichts brachte, halte es für Stark unwahrscheinlich das du zwei mal eine defekte Cartridge bekommst. Hat jemand in deinem Bekanntenkreis eine Switch? Dann könnte man da mal die Cartridge testen. Oder dein Händler ist so kulant und lässt es dich bei einer Ausstellungsswitch testen wenn es eine gibt.


    Mit dem zurücksetzen würde ich aber wohl warten bis der Onlinedienst da ist(Cloudspeicher), oder du kannst deine Daten auf eine andere Konsole packen.

  • Ich denke ich werde meine Truppe aus H'aanit (sie ist mein Main-Charakter ^^), Tressa (sie ist echt liebenswürdig und eine Gelddruckmaschine), Alfyn und Olbric oder Cyrus (bin bei meiner 4. Position noch unentschlossen) zusammensetzen - Einwende dagegen?

    Ich habe als Main ebenfalls H'aanit . Sie wird noch zum Dieb ausgebildet, wenn ich den passenden Schrein gefunden habe.
    Ophilia als Heilerin und später evtl. als 2. Jägerin.
    Dazu Oberic. Der sollte als 2 Job Gelehrter bekommen, aber evtl lasse ich den als 2. Heiler mitlaufen.
    Cyrus war wegen seiner Analyse eigentlich eingeplant, aber ich mag Tressa so sehr, dass sie nun als 2. Job den des Gelehrten bekommen hat.

  • Ich kann mich nicht entscheiden wie ich mein Team am besten zusammen stelle. Habe mit Therion angefangen und im Uhrzeigersinn bis Cyrus alle eingesammelt und gehe dann weiter. Irgendwie mag ich alle daher fällt es mir schwer ein vernünftiges Team zu bilden, wenn ich denn bald endlich alle eingesammelt hab XD

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @sandtigerhai Ich wechsel eigentlich andauernd durch, einfach damit alle mal bisschen Leveln, wobei das eh recht schnell geht finde ich. Vor allem wenn man dann einen "unterlevelten" in einem Gebiet dabei hat wo es dann dick EXP gibt. Und ich habe offenbar glück da mir immer wieder Craits über den weg laufen, auch wenn sie leider meistens abhauen können. :ugly: Aber 2 hab ich schon erwischt, dann regnet es EXP. 8)

  • Ich bin auch noch unschlüssig wegen dem Team. Raus ist bisher nur Primrose. Fand ihre Geschichte zwar mit die Schönste, aber als Gruppenmitglied finde ich sie am wenigsten effektiv. Quasi das Gegenstück zu Olbric, dessen Geschichte ich am langweiligsten fand, der für mich im Team aber als einziger zu 100% gesetzt ist.

  • @YoungSuccubus Primrose hat bei mir gestern ein Upgrade bekommen, jetzt ist sie so Megastark. :D Passend da ich gerade ihr 2tes Kapitel angehe.


    @sandtigerhai Das ist normal, ich hatte jetzt 8 oder 9 Begegnungen in meinen 18 Stunden Spielzeit. Und davon hab ich sie eben 2 mal erwischt, weil viel aushalten tut sie nicht, hat nur eine Unglaublich hohe Magiresi und weicht eben nahezu allem aus. Einmal hatte ich auch riesen Glück, konnte eine Def wegmachen und dann kam sie dran aber sie ist nicht abgehauen sondern hat was anderes gemacht. Das war ihr Todesurteil :ugly: Weil dann ja nochmal mehre Angriffe möglich waren und da konnte ich sie brechen, dann ist nichts mehr mit abhauen. :D Und es war mir auch egal das die anderen Gegner nahezu Hackfleisch aus meiner Gruppe machten. :awesome:

  • Hab ja gerade erst 7/8 der ersten Storys durch. Wenn man mit der Wahl der 2. Berufe auch die zugehörigen Waffen und Fähigkeiten bekommt sollte man im Zweifel mit allen Chars alle Waffen und Zauber bekommen können. Ich finde aber man bracht gar nicht immer alle, hab z.B. kein Bogen.

  • Cyrus hätte ich eh gern im Team wegen der Aoe Magie, mit Therion hab ich angefangen. Haanit hab ich gern XD Olberic soll ja gut austeilen. Mal sehen wen ich dann wie rein Packe. Evtl Cyrus Kleriker werden lassen, weil er höhere BP hat?

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @YoungSuccubus
    Primrose ist in Kombi mit Olberic super da man ihn mit dem Löwentanz nochmal gut Kraft geben kann.
    Mache dann meist den Seitenhieb bei mehreren Gegnern oder Kreuzhieb bei einem Gegner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!