Super Bomberman R

  • @Knezi


    Zu den online Gameplay kann ich nix sagen. Es ist für mich eines der besten lokalen MP Spiele.

  • @Albert ja da bockt es natürlich übelst. Mario Kart macht lokal ja auch deutlich mehr Spaß als Online, vor allem da man die Reaktionen hautnah erlebt ^^


    Jedoch soll die Steuerung ja auch schon verbessert worden sein. Die war zu Release ja auch eher meh.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es gibt einen neuen (bis zu) 3 vs 3 Kampfmodus. Bei dem gibt es zwei TDM Varianten. Einmal das gut bekannte einfach TDM und dann ein Kristall Modus. Bei diesem Kristallmodus geht es darum, mehr Kristalle einzusammeln als es der Gegner tat. Wird man dabei getötet gibt es ein Respwan. Bei Respwan gibt man die Hälfte seiner Kristalle dem Spielfeld zurück und der Gegner hat die Chance diese einzusammeln.
    Ebenso gibt es neue Kämpfer... (siehe Clip)


    Im normalen Kampfmodus gibt es inzwischen zu den 8 normalen Spielfeldern 21 zusätzliche.



    Super Bomberman R ist nicht mehr exklusiv. Es erscheint als schlechtere Version auf den anderen Plattformen. :)

  • @Dirk Apitz Weil es nicht mehr Exklusiv ist oder die anderen Konsolen, haben paar sachen draußen? so genau stell ich mir das vor...

  • Die Switch Version kann im lokalen MP mit bis zu 8 Spielern gespielt werden.
    (Und die anderen bekannten Besonderheiten der Switch wie die Mobilität.)


    Die anderen Versionen können das nicht.

  • Die Xbox/PS4 Version kann Lokal nur mit 4 Controllern gespielt werden.

  • Ok dafür wird wie schon gesagt es online deutlich besser laufen, auch wenn es auf der Switch mittlerweile sehr gut läuft.


    Der Mobile Aspekt, tablet aufstellen und dem Kumpel den joycon in die Hand drücken ist natürlich ein enormer Vorteil und der Grund warum ich es noch gern zocke. Bombenanschlag machte mir damals klar, dass ich den tabletmodus mehr nutze als ich dachte. Aber inhaltlich wird es kaum schlechter sein.

  • Ich hab es total oft mit 6-8 Spielern gespielt, weil wir an Spieleabenden oft mehr sind wie 4 und wegen der Mobilität ist die Switch Version die beste Variante.


    Zum Thema PS4/Xbox:
    Bis die Ps/X gestartet ist, hab ich auf der Switch schon fast das erste Match gestartet. :troll: (mit Spaß zu verstehen)

  • Wenn jemand lust hat ein paar Runde zu spielen... bitte melden.

  • Ich hab ordentlich über Ostern gezockt. Mir fehlen nun 5 mal 4000 Maps und 4 mal 2500 Maps.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!