Super Bomberman R

  • Herzlich Willkommen im Thread zu Super Bomberman R!


    [Blockierte Grafik: http://static.4players.de/premium/Spiele/f2/18/38427-teaser1.jpg]


    Am 13.01.2017 wurde im Rahmen der Pressekonferenz zur Nintendo Switch für eben diese Konsole ein neues Bomberman vorgestellt: Super Bomberman R. Nach einer längeren Abwesenheit kehrt Bomberman nun auf Nintendos Konsole zurück. Neben einem Storymodus, der auch kooperativ mit 2 Spielern gespielt werden kann, gibt es auch wieder den klassischen Battlemodus. Der Storymodus verfügt über 50 Level, die bewältigt werden müssen. Der Battlemodus kann mit bis zu 8 Spielern gespielt werden, dies geht sowohl lokal als auch online.


    Erscheinen soll das von Konami entwickelte Spiel am 03.03.2017, also zum Launch der Switch.



    Anbei noch der erste Trailer zu Super Bomberman R:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sieht leider ziemlich scheusslich aus.
    Scheusslich in der Art "Viel Arbeit für ein hässliches Ergebnis".


    Und es ist von Konami. Ohne Hudson. Noch Fragen? °~°'



    Eine Rückkehr des fallengelassenen 3DS-Spiels hätte mich fast schon mehr begeistert.

  • Mir gefällt es eigentlich ziemlich gut. Es gibt einen Storymodus, der auch mit mehreren Regeln gespielt werden kann, so ist auch für Abwechslung gesorgt. Alleine dass es Story und Bosse bzw. allgemein einen Singleplayer gibt ist bei einem Spiel, das den Fokus doch eher auf den Multiplayer legt, super. So kann man sich auch mal alleine hinsetzen und gemütlich zocken.
    Der Multiplayer orientiert sich an den klassischen, älteren Spielen. Das gefällt mir sehr. Sieht ähnlich aus wie damals auf dem Gamecube und das hat da schon echt viel Spaß gemacht. Dazu kommt, dass man auch online zocken kann, besser geht´s doch nicht. :)

  • Kommt also doch im März...
    Hoffe auf einen - für mich - angemessenen Preis, also maximal 30€, sonst bekomme ich zur Switch selbst wohl nur "Snipperclips", was doch arg wenig wäre.
    "Damals" als ich mir die Wii U zum Release gekauft hatte - meine erste Konsole, die ich am Erscheinungstag mein eigen nennen konnte - hatte ich New Super Mario Bros U, Tekken U und den Rennspielkracher Sonic Allstars Racing noch dazu bestellt. Ich meine mich zu erinnern für Tekken und NSMBU je 70 und für Sonic ca. 40€ bezahlt. zu haben.. Egal anderes Thema:
    Da die Switch ja keine Wii oder Wii U-Spiele unterstützt und Zelda keinen Mehrspieler-Modus hat - ist keine Kritik - kommt das mir nicht ins Haus und 1,2 Switch halte ich derzeit für äh... suboptimal...
    Wenn ich jetzt zu sehr darüber nachdenke, komm ich womöglich noch auf den Gedanken die Switch wieder abzubestellen... :D

  • Das Spiel kann mittlerweile auch auf Amazon vorbestellt werden:


    https://www.amazon.de/gp/produ…tailpages00?ie=UTF8&psc=1


    Kostet aktuell 50€ und erscheint am 01. März ( :ugly: ). Ich hoffe ja noch auf 40€ und ein passendes Erscheiningsdatum. :P

  • Das wird wohl eines der Spiele sein, dass man nach einigen Wochen / Monaten hinterhergeschmissen oder zumindest für deutlich weniger bekommt... Argh... aber Bomberman wäre schon was Feines...

  • Hätte ich auch gerne zum Release gekauft aber bei Preis von 50€ nee sorry sowas ist maximal ein Download Titel für 19,95€ auch wenns spaßig sein sollte rechtfertig das den Preis gegenüber AAA Titeln die ich meist nach 2-3 Monaten für um die 39€ bekomme im Moment nicht wirklich.

  • SP:
    Ich finde es gut, dass der SP einen lokalen KoOp bietet. Das wird Spaß machen zu zweit.


    MP:
    8 Personen (online)
    Wie viele werden es "offline" spielen können? 4 Spieler?

  • Ich denke, Bomberman wird ein Spiel, das ich mir digital gebe. Ich möchte bei der Switch mal so richtig damit anfangen, mir gewisse Spiele als Download zu holen. Und da man Bomberman immer wieder für ne Runde einlegt oder es praktisch ist, das immer automatisch dabei zu haben, bietet sich der Download ja an.


    Aber ob ich es mir gleich zum Start hole, wird sich zeigen. Zuerst möchte ich wissen, welchen Umfang der Singleplayer hat, wie viele Multiplayer-Modi es gibt und vor allem, was der ganze Spaß dann auch wirklich kostet.

  • Ich denke, Bomberman wird ein Spiel, das ich mir digital gebe. Ich möchte bei der Switch mal so richtig damit anfangen, mir gewisse Spiele als Download zu holen. Und da man Bomberman immer wieder für ne Runde einlegt oder es praktisch ist, das immer automatisch dabei zu haben, bietet sich der Download ja an.


    Aber ob ich es mir gleich zum Start hole, wird sich zeigen. Zuerst möchte ich wissen, welchen Umfang der Singleplayer hat, wie viele Multiplayer-Modi es gibt und vor allem, was der ganze Spaß dann auch wirklich kostet.

    Das MK8D werde ich auf jeden Fall digital kaufen.
    Bei Bomberman bin ich noch grübeln.

  • Ich kann da die Super Bomberman Spiele vom SNES empfehlen, da das neue Bomberman wohl in diese Richtung gehen wird. Da kann man sich einen guten Eindruck verschaffen.


    Auch, was den Singleplayer betrifft, orientiert man sich wohl daran:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt halt darauf an ob du es alleine spielst oder mit Freunden. Bomberman ist halt so ein Spiel, welches man einfach selber spielen muss um zu verstehen wie viel Spass es macht. :D

    Meinst du also mit im Koop wird das Spiel bestimmt Spaß machen? Ich bin echt bereit dem ganzen mal eine Chance zu geben.
    Was habe ich denn auch zu verlieren, außer vielleicht 49,99 xD


    @Splatterwolf das Video muss ich mir mal anschauen :)

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Ja, Story im Koop oder halt gegeneinander. Spannend wird es nach einer bestimmten Zeit, wenn das Spielfeld immer kleiner wird. Dann kommt mal so richtig Panik auf. :D 49,99 ist wirklich schon viel für so ein Spiel. Möglicherweise werden wir mit dem neuen Onlinefunktionen und dem Store nun endlich auch einmal Demos bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!