Weder StreetPass noch Miiverse werden auf der Nintendo Switch vorhanden sein

  • @Dukuu76 du hast das was falsch verstanden Miis können weiterhin in Spielen benutzt werden, nur wird die Switch kein Miiverse ikon haben über das man Bilder Posten kann und mit Freunden kommunizieren kann, das wird dann alles über Nintendo Account ablaufen und dann ist dein Mii doch auch am Start ;) ich hoffe sogar das der neue Miimaker von Miitomo ersetzt wird und man seine erspielten Mii Klamotten benutzen kann, so könnte man seinen Mii sogar noch besser Individualisieren! Wunschtraum ich weiss, aber das wäre doch mega cool oder. Die Switch wird man bestimmt mit my nintendo koppeln können und so könnten doch auch die Klamotten von miitomo auf einen evt. neuen Miimaker übertragen werden :)

  • @Dukuu76 du hast das was falsch verstanden Miis können weiterhin in Spielen benutzt werden, nur wird die Switch kein Miiverse ikon haben über das man Bilder Posten kann und mit Freunden kommunizieren kann, das wird dann alles über Nintendo Account ablaufen und dann ist dein Mii doch auch am Start ;) ich hoffe sogar das der neue Miimaker von Miitomo ersetzt wird und man seine erspielten Mii Klamotten benutzen kann, so könnte man seinen Mii sogar noch besser Individualisieren! Wunschtraum ich weiss, aber das wäre doch mega cool oder. Die Switch wird man bestimmt mit my nintendo koppeln können und so könnten doch auch die Klamotten von miitomo auf einen evt. neuen Miimaker übertragen werden :)

    @SAM Nuja, im Artikel steht, dass es nicht klar ist, ob die Mii's in irgendeiner Form zurückkehren... klingt für mich nach nem klaren Bruch mit dem Konzept. Ich hoffe aber, du hast recht und die Mii's bleiben uns erhalten. Ich mag die kleinen Kerlchen einfach :) (oder Weibchen, wie auch immer)

  • @kalash @Dukuu76 Ich hab die Miis auch in mein Herz geschlossen ;) und es wäre schon echt komisch wenn man sich plötzlich ganz davon entfernen würde, wenn doch auch in Mario Run bei My Nintendo und besonder bei Miitomo voll auf die Sympatischen Dus und Ichs gesetzt wurde ;) ich benutze sie weder in Smash noch in Mariokart aber ihrgendwas würde fehlen ;) Deswegen glaub ich das es in dem Bericht primär um das Miivers geht das eben durch andere Kommunikations Kanäle leider ersetzt wird!

  • Das geblubber wegen Street Pass... Es IST immer noch eine Heimkonsole mit der MÖGLICHKEIT mal was unterwegs zu damit zu machen. Am Ende werden doch sowieso 2% der gekauften Einheiten häufiger mal das Haus verlassen.


    Zum Miiverse - Joa, fand das Ding sowieso überflüssig Deluxe. Ob auf der Wii U oder 3DS. Umständlich, viel zu lange Ladezeiten für ein Netzwerk um mal schnell was zu posten. In meinen Augen, kein wirklicher Verlusst. Für die, die damit viel gemacht haben, tut es mir schon ein wenig leid.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Streetpass wäre ein nettes Feature gewesen, so richtig viel gebracht hat es aber nie. Das Miiverse werde ich aber in keinster Weise vermissen, das hat eh nie wirklich viel zum Austausch mit anderen Spielern getaugt.
    Schade fände ich allerdings, wenn Nintendo auch die Miis als Nutzer Avatare komplett streichen würde. Die finde ich eigentlich ganz sympathisch. Wird aber wohl so kommen, vermute ich, denn bei MK8D ist vom Mii Fahrer schon nichts mehr zu sehen, oder?

  • @Dukuu76 @SAM ich habe geschrieben, es ist unbekannt, ob Miis wieder dabei sein, d.h. ich weiß nichts von einer offiziellen Quelle aus. Ich habe Dinge gelesen, die einerseits für ein zurückkehren sprechen (so angeblich in Mario Kart 8 Deluxe), aber auch nix von einem weiteren Einsatz in neuen Spielen etc. Deswegen würde ich mal abwarten, obs dazu nochmal genaue Infos gibt.


    @kalash Danke für das Bild, aber in der Nintendo Switch Präsentation ist nur ein Mario-Symbol dort, weswegen ich da immernoch keine offizielle Angabe sehe.


    Einmal editiert, zuletzt von Vorposten ()

  • Schade, mir hat das Miiverse gefallen, manche Communities wie jene aus Super Mario Maker oder Art Academy sind da besonders positiv hervorzuheben, bei anderen war die Einbindung weniger gut. Bin gespannt, was Nintendo mit der Switch als Ersatz bieten wird/will.

    ich hoffe auch sehr, dass es hier einen würdigen ersatz geben wird und man nicht nur noch über bekannte social-networks kommuniziert (share-button). ich werde mir jedenfalls kein Facebook-account zulegen dafür.
    ich fand das miiverse auch richtig toll. sollte es auf der Switch keine Mii's mehr geben, verstehe ich natürlich warum es keine miiverse mehr geben soll. zumal es noch einiges an verbesserungspotenzial gab um die Handhabung etwas zu vereinfachen/verbessern.
    daher hoffe ich auf ein miiverse 2.0 mit neuem namen!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Nintendo lässt wieder mal einen Dienst einfach fallen. Überraschung. Nicht.

  • Schade fände ich allerdings, wenn Nintendo auch die Miis als Nutzer Avatare komplett streichen würde. Die finde ich eigentlich ganz sympathisch. Wird aber wohl so kommen, vermute ich, denn bei MK8D ist vom Mii Fahrer schon nichts mehr zu sehen, oder?


    Mii's an sich werden bestimmt noch da sein, bin ich mir sicher.

    Stimmt, bei MK8 stehen im Menü doch wieder einige Miis herum, auch wenn man anscheinend keinen Mii mehr als Fahrer auswählen kann.

  • Stimmt, bei MK8 stehen im Menü doch wieder einige Miis herum, auch wenn man anscheinend keinen Mii mehr als Fahrer auswählen kann.

    Die Mii werden als Avatar wohl ganz weg sein. Schade, denn damit ist ein Alleinstellungsmerkmal von Nintendo weg. Wieder mehr 0815.
    Immerhin haben die Mii länger überlebt als die meisten Dinge, die Nintendo eingeführt und dann schnell sterben ließ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!