Angespielt: 1-2-Switch

  • Mit 1-2-Switch veröffentlicht Nintendo zur Veröffentlichung der Nintendo Switch-Konsole eine Minispiel-Sammlung, die ähnlich wie Wii Sports und Nintendo Land das Konzept der Konsole ein wenig genauer vorstellen soll. Ob 1-2-Switch dabei eine bessere Rolle abgibt, als seine beiden Vorgänger, könnt ihr im nachfolgenden Bericht herausfinden, da es auf dem Nintendo Switch-Event möglich war, sechs Minispiele anzuspielen. Wie viele Minispiele es im finalen Spiel gibt und auch welchen Umfang an Modi, ect. das Spiel anbieten wird, ist bislang jedoch nicht bekannt.


    Hier gelangt ihr zum Hands-On zu 1-2-Switch!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Wenn es ja wenigstens was zum rumfuchteln wäre, aber dieses "Spiel" ist einfach nur Quatsch. Ich habe das auch gestern gesehen und war fassungslos was das sein soll. Selbst Nintendoland hatte seine Qualitäten auf eine gewisse Art und Weise, aber das hier haben sie wohl mal eben fix in der Mittagspause zusammen geklöppelt. Ich hoffe mal sehr dass dies nun nicht der neue Nintendo Qualitätsstandart ist.

  • Und so ein Spiel zeigt man als Erstes... macht dann einen tollen Eindruck auf die Zuschauer...
    Die JoyCons sind schon cool, aber diesem Spiel gelingt es lange nicht so gut wie Wii Play oder Nintendo Land, letzteres sogar ein ziemlich umfangreiches Spiel, die Controller vorzustellen interessant vorzustellen - die Minispiele sind viel zu kurz, sind nach 3 mal Spielen ausgelutscht und optisch, da das Spiel vor allem ohne Fernseher funktioniert (was an sich nicht gleich schlimm wäre), absolut reizlos. Nicht mal der Mii-Charme ist dabei. Das Spiel sollte vorinstalliert sein als kleines Demospiel oder Einführung und wäre sowieso höchstens 5-10€ (je nach Menge der Minispiele) wert.

  • Das mit Abstand lächerlichste, was gestern vorgestellt wurde. Schön, dass man wieder zum Rumgefuchtel der Wii zurückkehrt. Da lernt man die Wii U doch erst so richtig schätzen.

    Noch lächerlicher ist der Preis von 50€. :ugly:

  • Das mit Abstand lächerlichste, was gestern vorgestellt wurde. Schön, dass man wieder zum Rumgefuchtel der Wii zurückkehrt. Da lernt man die Wii U doch erst so richtig schätzen.

    Das Problem mit der Fuchtelsteuerung war meiner Meinung nach nur das jeder auf den Hypetrain aufspringen musste. Schrott Programm die nur registriert haben ob die Wiimote bewegt wurde und das dann noch zu überhöhten Preise und kombiniert mit der Tatsache das die Wiimote aufgrund ihres Aufbaus nicht wirklich als Vollwertiger Controller (komfortabel) nutzbar war. Letzteres Problem sehe ich bei den Joy-Cons aber nicht, zumindest nicht so extrem.


    Aber jetzt Ontopic: Ich hatte doch vorhin was zu überhöhten PReisen geschrieben ... Sorry Nintendo, diese Minispielsammlung gehört kostenlos dazu. Wurde schon oft gesagt, kann aber IMHO nicht oft genug gesagt werden.

  • ich finde dieses spiel gar nicht schlecht um das potenzial der joycon zu zeigen!
    es hätte allerdings der Konsole beiliegen müssen!
    die wenigsten geben dafür Geld aus. schon gar nicht wenns bei 50€ bleibt!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    • (Keine Ahnung warum da jetzt 1. steht) @RhesusNegativ Wario Wäre Smooth Moves (Wii) war so ziemlich das beste Spiel das ich je gespielt hab, sag was du willst über Fuchtelsteuerung aber diese Spiele können praktisch im Alleingang einen Abend füllen.

    Daher sind sie doch legitim.

  • Schade... hatte gehofft es ist etwa so lustig wie Nintendoland oder Wario Game & Watch ;(
    Klingt für mich nach nem Spiel das der Switch hätte beiliegen sollen da das so sonst nicht viel taugt...
    Wenn da nicht noch massig Umfang dazu kommt wird das auf keinen Fall für 50 gekauft und ich warte lieber bis es verramscht wird.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!