Reggie: Die Nintendo Switch und der Nintendo 3DS werden Seite an Seite existieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reggie: Die Nintendo Switch und der Nintendo 3DS werden Seite an Seite existieren

      Als die Information des Plans von Nintendo, eine Hybrid-Konsole auf den Markt zu bringen, die Runde machte, dachten viele Zocker, dass somit auch der Abgesang vom Nintendo 3DS eingeläutet wurde. Und in der Tat scheinen dafür viele Punkte zu sprechen. Einige Entwickler, welche bereits den Nintendo 3DS mit Spielen versorgt haben, zum Beispiel Atlus, gaben an, großes Interesse zu haben, für die neue Nintendo-Konsole zu entwickeln. Hingegen gibt es immer noch Spiele, welche exklusiv für den Handheld kreiert werden, wie zum Beispiel das Rollenspiel Ever Oasis, welches auf der E3 2016 angekündigt wurde.

      Im Interview mit dem Online-Magazin Wired bezog Reggie Fils-Aimé, der Chief Operating Officer von Nintendo of America, nun zu dieser Thematik Stellung. Laut ihm werden beide Konsolen nebeneinander existieren und sich nicht im Weg stehen. Seine Antwort haben wir hier für euch übersetzt:

      Der Nintendo 3DS hat ein langes Leben vor sich. Wir haben bereits Spiele angekündigt, welche in den ersten Quartalen dieses Jahres erscheinen werden. Es wird eine gewisse Anzahl von großen Spielen geben. Und aus unserer Sicht werden die Nintendo Switch und der Nintendo 3DS nebeneinander existieren. Man wird auf verschiedene Preisniveaus und Typen von Konsumenten treffen. Man wird die neuesten und frischesten Inhalte auf der Nintendo Switch haben, während man auf dem Nintendo 3DS eine Bibliothek von tausend Spielen und einige entscheidende neue Spiele geboten bekommt. Sie werden gut koexistieren. Wir haben bereits zuvor zwei verschiedene Systeme gemanagt.

      Ich denke, dass viele meinen, dass die Nintendo Switch ein portables Gerät ist. Sie ist portabel, aber im Herzen ist sie eine Heimkonsole, die man mit sich auf den Weg nehmen kann.


      Seitens Reggie gibt es also keinerlei Grund, dass der Nintendo 3DS nicht neben der Nintendo Switch koexistieren könnte. Ob sich dieses Szenario wirklich so abspielt, wie er es sich wünscht, wird die Zukunft zeigen. Ihr seid indes natürlich herzlich dazu eingeladen, darüber in unserer Kommentarspalte zu diskutieren.

      Quelle: Wired via MyNintendoNews
    • hoffe sie setzen mehr ihrer Ressourcen für die Switch als für den 3DS ein. Aber bin gespannt was noch so fürn 3DS geplant ist, und ob überhaupt noch was großes kommt.


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Zelda: Breath of the Wild
      Horizon: Zero Dawn
      Fire Emblem Heroes
      Dantes Inferno
      Shovel Knight

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen


      Yooka-Laylee
      Mario Kart 8 Deluxe
      Splatoon 2
      ARMS
      South Park
      Prey
      Fire Emblem Echoes
      Super Mario Odyssey
      Pikmin (3DS)
      God of War
    • Vor nicht allzu langer Zeit wurde ja auch behauptet, dass die Switch (NX) als 3tes Standbein neben WiiU und 3DS coexistieren wird.... Also ich bleibe mal skeptisch, aber würde mich natürlich freuen, sollte der 3DS tatsächlich noch lange weiterunterstützt werden.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Diese Sichtweise seitens Nintendo gefällt mir nicht. X/

      Der 3DS ist eine ideale Plattform für Gamer, die zwar Nintendospiele zocken wollen, aber nicht viel Geld in Nintendocontent investieren möchten.

      Das könnte der wesentlich teueren Switch schon schaden. Der 3DS wird somit eindeutig zum Konkurrenzprodukt.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Ganz ehrlich: Ja die werden sicher noch koexistieren, aber nicht mehr für ewig...wenn Ever Oasis gut wird, wird es bestimmt geportet auf die Switch. Die machen so ein Tam-Tam wegen den Möglichkeiten der Switch und Local Multiplayer usw. und er behauptet allen Ernstes, dass der 3DS noch ein langes Leben vor sich hat? Ich denke nicht Patrick!
      Also bei den Möglichkeiten, die diese Hybrid-Konsole bietet, möchte ich auch große Handheld-Games wie z.B. Bravely lieber auf der Switch sehen, zumal der 3DS schon performancetechnisch seit längerer Zeit an seine Grenzen stößt...Bitte Nintendo, lieber die Ressourcen auf die Switch konzentrieren.
      Das ist PR-Geschwafel, da sich sonst keiner mehr nen 3DS kaufen würde.
    • Ich weiß garnicht, wieso so viele denken, dass der 3DS/2DS durch die Switch abgelöst wird. Klar, der 3DS ist auch schon gegen Ende seiner Lebenszeit angekommen, aber ich glaube fest daran, dass es dafür dann einen neuen Handheld gibt. Die beiden Konsolen spielen doch vollkommen in verschiedenen Preiskategorien und damit sprechen die auch verschiedene Kunden an. Der 3DS ist ein Handheld, die Switch eine Heimkonsole, die man auch mitnehmen kann - mehr aber auch nicht.
    • Die Frage ist ob man das denen Glauben kann.... Man kennt das Spiel ja noch aus der Vergangenheit, beispielsweise bei Gameboy Advance und Nintendo DS...
      Letztendlich Hoffe ich aber das es sich wie damals wiederholt, auf dem 3DS erscheinen ja viele gute Spiele auf die ich persönlich nicht verzichten kann, aber abseits dessen Halte ich den 3DS nicht wirklich für eine gute Konsole, Bild, Standbyzeiten und Soundqualität sind einfach unterirdisch, deshalb hätte ich diese Spiele auf der Switch viel lieber... Ich befürworte also eine schnelle Ablösung....
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) GravityRush 2
      (Switch) Fast RMX, Blaster Master
      (Vita) Senran Kagura Shinovi Versus

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors,
    • Und der DS sollte den GBA nicht beerben und NX, heute Switch, sollte neben Wii U und 3DS existieren. Kommt alles anders.

      Was habe ich vorhin hier in einer anderen News gelesen: Nintendo hört auf die Wünsche der Fans? War vor kurzem auch noch anders.

      Alles PR!

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      3DS: 1203-9295-5226
    • Ich finde der 3ds wird nicht mehr solange halten,weil auf Nintendo Switch sind sehr große Spiele angekündigt doch ich werde bei meinem New 3ds XL bleiben bis ich mir die Switch holen kann(doch dann werde ich weiter hin bei meinem New 3ds XL bleiben es sei denn ich habe die Spiele durch oder es erscheint nix mehr und.mir werden die Spiele zu langweilig dann hatt man ja die Switch). :) :D :thumbsup: :rolleyes: :saint: 8) :thumbup: .P.s.übrigens bei Amazon ist die Nintendo Switch schon längst ausverkauft.