So gestaltet Shigeru Miyamoto ein Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So gestaltet Shigeru Miyamoto ein Spiel

      Videospiele sind weitaus mehr als nur ein paar Zeilen Code. Man muss eine Geschichte entwickeln, Charaktere erschaffen, Grafiken erstellen, Musik komponieren und vieles mehr. Ein Videospiel hat viele Aspekte, die bedacht werden müssen.

      Der Youtube-Kanal Vox zeigt uns in einem Video die Philosophie eines Mannes, der zu den bekanntesten Größen des Videospielgeschäfts gehört: Shigeru Miyamoto. Hier erzählt der Vater Marios selbst, wie er es angeht ein Spiel zu designen. Viel Spaß beim Video.



      Und, fandet ihr es interessant, mal einen Einblick in solche Gedankengänge zu bekommen?

      Quelle: Vox (Youtube)

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Wünsche mir mal ein 10 Minütiges Interview mit Miyamoto mit intelligenten Fragen und ohne Unterbrechung.

      Ich würde gerne mal wissen wie er auf alles zurückblickt und was er sich von der Zukunft verspricht usw. Mal ganz ehrlich, dieses zum 1 millionsten mal "so war das damals mit mario", das kann doch keiner mehr hören :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taneriiim ()