• Nachdem das kontrovers diskutierte Live-Event nun ein paar Tage sacken konnte, kamen schon einige Meinungen und Hand-Ons von diversen Newsseiten heraus. Auffallend ist, dass ARMS von den Leuten, die es ausprobiert haben, beinah ausschließlich vollständig positives Feedback bekommt.
    Nach dem Live Event zeigten sich viele enttäuscht von dem Start mit 1 2 Switch und ARMS, da diese beide vermeintliche Casualspiele waren, die wir wahrscheinlich alle nicht unbedingt vermisst haben seit der Wii.


    Da ich aber nun einige Hands Ons gelesen habe und das Spiel oft mit Splatoon und gar Overwatch in einem Satz genannt wurde, scheint es doch deutlich mehr zu sein (oder sein zu können) als das, was man auf den ersten Eindruck ahnte.

  • Ich bin sehr interessiert. Es kommt auf den Umfang, Spieltiefe usw. an, ob es was taugt und dann natürlich wird der Preis auch wichtig, falls das Spiel sehr wenig liefert. Ne neue IP begrüße ich aber immer und ich finde es grafisch sehr gut.

  • Nachdem Mario Kart Ende April kommt, tippe ich bei Arms auf Ende Mai/ Anfang Juni. Es soll ja keine lange Spiele Durststrecke bei der Switch geben.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Das denke ich auch. Wahrscheinlich zur E3 und dann Splatoon 2 im Juli oder so.

    Das ist auch mein Tipp.

    Durststrecke ist bereits vorhanden

    Ist leider bei Nintendo so üblich. Deswegen kaufe ich mir die Switch auch erst im Herbst oder zu Weihnachten, wenn genug Spiele erhältlich sind.

  • Also ich hab die Story von BotW erst vorgestern beendet und kann locker noch 100 Stunden damit verbringen. Fast RMX will ich mir auch noch holen demnächst. Snake Pass und Has Been Heroes reizen mich auch... Und Ende April kommt Mario Kart. Kann keine Durststrecke erkennen.

  • Also ich hab die Story von BotW erst vorgestern beendet und kann locker noch 100 Stunden damit verbringen. Fast RMX will ich mir auch noch holen demnächst. Snake Pass und Has Been Heroes reizen mich auch... Und Ende April kommt Mario Kart. Kann keine Durststrecke erkennen.

    Seh ich genauso. Brauch keine Mengen an Spielen die ich eh nicht spielen kann vor lauter Zeitmangel. So wie es ist, ist es perfekt!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Mir hat das Gezeigte in der Direct echt gut gefallen aber ich habe immer noch die Befürchtung dass es keine Langzeit-Motivation bietet :|

    Woran macht man sowas fest ?


    Es gibt ja sogar eher mehr Spiele heutzutage die man immer mal wieder zwischendurch spielt, als die die man ständig Stundenlang zockt.


    Ein Box Spiel genau so wie Splatoon muss ich ehrlich gesagt keine 3-4h hintereinander zocken, aber zB. gerade Splatoon hat so viel Tiefgang das man es immer wieder spielt.
    So denke ich wird es auch bei ARMS ablaufen.

  • ARMS ist wirklich ein Spiel, bei dem ich auf eine Demo hoffe. Alles gezeigte sieht toll aus, es stellt sich für mich wirklich die Frage nach der Langzeitmotivation, auch bzgl des gameplays an sich. Wird man das von der Couch aus spielen können oder muss man wie in dem ersten Trailer tänzelnd und stehenderweise vor dem TV rumhampeln?

  • ARMS ist wirklich ein Spiel, bei dem ich auf eine Demo hoffe. Alles gezeigte sieht toll aus, es stellt sich für mich wirklich die Frage nach der Langzeitmotivation, auch bzgl des gameplays an sich. Wird man das von der Couch aus spielen können oder muss man wie in dem ersten Trailer tänzelnd und stehenderweise vor dem TV rumhampeln?

    Wurde offiziell schon zig mal erwähnt das ARMS auch mit dem Pro Controller spielbar ist.

  • Mich hatte Arms bis jetzt nie überzeugen können, einer empfahl mir aber dann sich dieses match in dem Video hier anzuschauen, bei 41:00 fängts etwa an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das macht das ganze wieder viel interessanter für mich, die hätten an der direct besser so ein match gezeigt finde ich. :) Der competitive Aspekt reizt mich halt echt sehr.


    Vielleicht hol ich sogar die gelben joycons obwohl ich am liebsten orangene hätte, vielleicht kommt da was mit splatoon raus :P

    Einmal editiert, zuletzt von Peperoncinu ()

  • ARMS wird für mich immer interessanter. Ich habe durchaus Lust, mich auch mal ein bißchen vor dem Fernseher zu bewegen. Sicher wird das hier kein Box-Spiel, was auch ganz gut ist. Aber mit Bewegungssteuerung zu blocken, zuzuschlagen, auszuweichen, das hat irgendwie was.


    Daher überlege ich, mir das mal vorzubestellen. Zumal ich auf 49,99 Euro käme, was ich ganz okay finde. Dann müssten halt Street Fighter und Splatoon, ggf. auch Minecraft, erst mal zurückstehen. Hm, schwierige Entscheidung.

  • Ich war ja schon vorher schwer angetan von ARMS aber nach der Direct bin ich sogar gehyped! So viele tolle Ideen in Sachen Gameplay und Charakterdesign. Auch die Arenen und der Onlinemodus gefällt mir richtig gut!


    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind die Hintergründe der Arenen. Zwar sind die mit viel Leben gefüllt und wirken mit viel Herz, aber leider ist es dort grafisch keine Glanzleistung bisher.


    Finde es zudem schade, dass man dem Spiel kaum ne Chance gibt und irgendwie glaube ich, dass es floppt. Wäre da Little Mac zu sehen, hätten es alle sofort gekauft. Finde ich unfair, denn die Entwickler gaben sich offensichtlich viel Mühe und reichen sogar Content nach, obwohl ich den völlig ausreichend finde.


    Zudem merkt man dem Spiel an, dass die Entwickler von MK8 dahinter stecken.

  • Habe die Direct zwar nicht gesehen, mich interessiert das Spiel bisher aber auch gar nicht. Der Stil sagt mir nicht zu, wirkt alles iregndwie ziemlich albern. Dazu kommt das es wahrscheinlich auf Dauer wieder nur ein Online-MP Spiel wird, von denen lasse ich erstmal die Finger bis ich weiß wie sich der Service einpendelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!