• Mit dem aktuellen Update wurde eine neue Stage hinzugefügt - Die Musik dazu ist der Titeltrack! Damit wären es jetzt 12 Kämpfer und 13 Stages - schönes Paket für ein schönes Spiel!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Hab durch das Update gerade einfach so ca. 700 Credits erhalten :)
    Es gibt nämlich jetzt diese "Buttons". Das sind im Grunde Herausforderungen die man im Grand Prix, Rangliste etc. verdienen kann. Und das schöne dabei. Die Erfolge die man schon vor dem Update hatte werden nachträglich angerechnet.;) Sauber!

  • Die Balance ist mittlerweile richtig gut geworden. Mir fällt auf das ich immer seltener auf Kid Cobra und Ninjara treffe und wenn dann sind sie mir nicht mehr rein durch ihre Fähigkeiten überlegen. Die letzten Kid Cobra auf die ich getroffen bin, habe ich besiegt. Das gleiche gilt für Ninjara. Dadurch ist es auch wesentlich abwechslungsreicher geworden. Die Spieler in den Ranglistenkämpfen wählen jetzt quer durch die Reihe der Kämpfer und das schöne: Es bleibt das Gefühl zurück, dass man immer einen fairen Kampf bekommen hat und niemand allein durch seine Fähigkeiten überlegen war. So macht es Spaß. Mal gewinne ich. Mal verliere ich. Und manchmal hat man wunderbar knappe Duelle, die in allen zwei oder drei Runden durch den letzten Schlag entschieden werden, weil beide fast am Ende sind.


    Die Buttons gefallen mir auch sehr. Jetzt möchte ich aber wieder neue Kämpfer. Nach einer Pause in der ich intensiv Mario & Rabbids gespielt habe, bin ich wieder bei ARMS gelandet und auch wieder auf den Geschmack gekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Nach einer längeren Pause, habe ich auch mal wieder etwas gespielt. Die Badges gefallen wir ziemlich gut, vor allem weil man so viel Geld auf einmal bekam. Konnte jetzt endlich alle Arms für jeden Charakter freispielen.
    Außerdem wurde ich gleich mal wieder auf Rang 19 runtergeprügelt, von vielen neuen Spielern. Die beste Mechanica in De muss sich wieder einen Platz auf den Rankings holen :punch:

  • Sooo... dann belebe ich mal den Arms Thread wieder. Ich denke, dass hat das Spiel nach so vielen guten Updates auch verdient :D


    Ich habe gestern Abend den neusten Zugang des Arms Roosters ausprobiert: Springtron! Ich dachte wir bekommen eine abgespeckte Variante dieses Kampfroboters, aber er scheint wirklich der Kämpfer zu sein, gegen den man im Grand Prix kämpfen kann. Mit dem Ubterschied, dass seine Spezialfähigkeit Arms zu zerstören, eine längere Startzeit hat.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ,ob ich das gut finden soll, dass er nun spielbar ist. Wenn Springton erstmal aufgeladen ist, so für fast 10 sec mit aufgeladenen Arms angreifen kann und einen Dash besitzt, der problemlos allem ausweichen kann, dann sehe ich sehr viel Frust in Rangkämpfen. Immerhin stellt er einen scheinbar idealen Konter gegen die ganzen Spammer da draußen dar. Ich bin gespannt inwieweit er mit seinen Fähigkeiten im nächsten Update angepasst wird, weil ich ihn wirklich op finde...

  • Mit dem Ubterschied, dass seine Spezialfähigkeit Arms zu zerstören, eine längere Startzeit hat.

    ....Was für eine Fähigkeit???


    Muss ARMS auch mal wieder bisschen mehr spielen... Und ich bin auch etwas zwiegespaltener Meinung. Zehn Sekunden sind schon eine verdammt lange Zeit und gerade in größeren Stages hat man auch genügend Platz, um seine ARMS problemlos aufzuladen. Verschwindet dieser “Rage-Mode“ eigentlich, nachdem er zu Boden geworfen wurde, sofort, also wie Min Mins Drachen?


    Aber einfach aufgrund der Tatsache, dass man diese Fähigkeit im Gegensatz zu Spring Man (und Max Brass) manuell auslösen kann, ist er mir einfach lieber. Der Vorteil bei Springman, der erst dann aktiviert wird, wenns kritisch wird, finde ich einfach suboptimal – im besten Fall will ich ja so spielen, dass meine KP nicht unter die 25%-Marke fallen. Das macht ihn für mein empfinden aber auch etwas zu stark... Spring Man war ja auch schon alles andere als eine schlechte Wahl.

  • @David Pettau:


    Vielleicht ist "Zerstören" das falsche Wort. Wenn der Gegner zuschlägt, während man als Springtron seine Arms aufgeladen hat, dann werden die gegnerischen Arms gestoppt und die Arme hängen danach so runter, als wären sie kaputt gegangen. Ich denke du weißt was im Spiel meine.


    Genau in den größeren Stages sehe ich auch das Problem. Und in kleinen Arenen kann man einfach auf einen Wurf setzen, denn danach hat man genug Zeit ihn aufzuladen.
    Ja, ich glaube die Aufladung müsste nach einem Knockdown verschwinden.


    An sich finde ich das Konzept auch nicht so falsch, aber die Tatsache, dass der Dash von Springtron während des "Rage-Modes" sehr schnell und weit ist, stößt so sauer auf. Er setzt einen so sehr unter Druck durch zwei dauerhaft aufgeladene Arms, während man ihn nicht mal treffen kann. Bei Min Min kann man sich wenigstens noch auf einen Arm konzentrieren, wenn er aufgeladen ist.


    Im Vergleich zu Springman und Max Brass kann ich dir da nur zustimmen :D
    Springtron ist einfach noch die logische Weiterführung dieses "Rage-Modes", die Spieler anspricht, die die volle Kontrolle darüber haben wollen.
    Springtron ist da mein klarer Favorit, mit Springman erwartet einen bei den 25% eh nur die Superattacke und Max Brass leidet sehr darunter, dass seine Hitbox so riesig wird, wenn er sich aufgeladen hat.


  • Also, ich weiß nicht wie es euch so geht, aber angesichts der neuesten Meldung, dass es keine weiteren Content-Updates mehr geben wird, bin ich der Meinung, dass Nintendo die Updatepolitik für ARMS ziemlich vergeigt hat.


    Meine aktivste Spielzeit war ab dem Release bis ungefähr kurz vor der Veröffentlichung von Lola Pop – in den ersten 3-4 Monaten nach Release gab es gefühlt nichts. Das Spiel kam raus, dann herrschte Stille, dann kam mit Max Brass irgendwann ein Kämpfer, der bereits bekannt und wegen seiner Ähnlichkeit zu Spring Man auch wenig neu war, dann kam wieder lange nichts, und schließlich kam Lola Pop. Spätestens seit Misango hatte ich dann das Gefühl, dass Nintendo das Tempo extrem erhöht hatte – das Problem war, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr aktiv dabei war. Viel besser hätte ich es gefunden, hätte man direkt nach Release ordentlich Gas gegeben.


    Finde es auch bisschen schade, dass wir nur drei wirklich neue Kämpfer bekommen haben – also eben Lola Pop, Misango und jetzt Dr. Coyle. Auch was die ARMS angeht hätte ich mir noch einige Kombinationen aus existierenden ARMS mit anderen Elementen gewünscht.


    Aber nunja... Ich bin nun gespannt, ob es einen Nachfolger geben wird, an den ich durchaus einige Ansprüche stellen würde. In erster Linie hätte ich gerne viel mehr Storykontext, am besten im Stile von Overwatch.


    Mein größter Kritikpunkt an ARMS ist rückblickend das Ranked-System. Das sehr einfache Prinzip mit den 20 verschiedenen Rängen ist alles andere als förderlich für Spieler, die gerne verschiedene ARMS-Kombinationen oder andere Kämpfer testen wollen – und es gäbe viele Möglichkeiten, wie man das hätte besser gestalten können. Man hätte Ränge an Kämpfer binden können, einen Casual-Ranked-Modus anbieten können (also quasi wie Standardkampf, nur 1v1-only mit Ranked-Regelwerk) usw.

  • Mir geht es da ähnlich wie dir, wobei ich aber weniger der Meinung bin dass Nintendo Tempomäßig irgendwas angezogen hat. Finde eher die haben das Marketing für die Updates vollkommen vergeigt. Die langen Pausen zwischen den Updates, wo nichts, aber auch rein gar nichts kam, waren einfach nur tödlich. Und dann, kurz vorm Update, eine verpixelte schwarz/weiß Darstellung eines neuen Kämpfers, so ganz aus dem Nichts. Man hätte die Spieler hier schon durchgehend mit Häppchen füttern müssen, und seis nur mit irgendwelchen Entwurfszeichnungen, Hintergrundinfos o.ä.. Aber da kam ja sogut wie gar nichts. Das allein denke ich hat schon sehr viel zum Untergang beigetragen.

  • Bei dem nächsten Teil würde ich mir wünschen, dass man den Zwang sein lässt oder den GP attraktiver macht. Gerade wenn neue Kämpfer kamen, empfand ich es eher als Qual und machte es nur für die Vollständigkeit. Auch sollte es die Möglichkeit geben Rangkämpfe zu üben, weil die normale Lobby mit ITems etc. ist dafür nicht geeignet. Was mich mittlerweile wirklich nervt ist das freischalten der Arme. Ja das Minispiel ist ganz lustig nur wenn du bestimmte Arme willst oder mehrere doppelt (also schon nach dem Bonus) ist es einfach lästig und jemand wie ich, der nicht jeden Tag 10 Stunden Zeit hat, kann nicht probieren und testen. Dadurch werden neue Kämpfer oder Arme völlig uninteressant für mich und ich spiele immer nur das Gleiche. Ich hätte lieber kosmetische Sachen für die Kämpfer, wie bei Overwatch und die Arme sind schon frei oder sind schneller zu erspielen.


    Auch stimme ich David zu, dass die Update-Politik etwas komisch war und ich echt gehofft habe, dass es nächstes Jahr neue Sachen gibt. Ich hoffe dass die Community auch nächstes Jahr aktiv ist, denn ich finde ARMS noch immer sehr gut und zocke es immer wieder. Das Besondere ist, dass ich nur eine kurze Eingewöhnung brauch, um mein altes (mittelmäßiges) Level zu erreichen.


    Online ist es das beste Spiel, was ich von Nintendo kenne.


    Für mich daher weiterhin eine 8/10 :)

  • Man hätte die Spieler hier schon durchgehend mit Häppchen füttern müssen

    Stimmt. Man hätte es beispielsweise auch machen können wie in Splatoon - jede Woche einen neuen ARM.


    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ein Nachfolger kommt, weil generell finde ich die Spielmechanik von ARMS als jemand, der üblicherweise nicht allzu viel mit dem Genre anfangen kann, super.

  • Mich hat die Nachricht heute mehr oder weniger „geschockt“, da ich dachte dass Arms ca. ein Jahr Content bekommt, ähnlich wie bei Splatoon. Gerade Misango und Dr. Coyle machen so viel mehr Lust auf das Spiel. Und jetzt ist es „vollständig“, so aus dem Nichts. Ich hoffe das die Entwickler noch ein paar Ideen haben, die sie vielleicht in einem 2.Teil verbauen können.


    Nichtsdestotrotz ist es ein herausragendes Spiel. Es hat gezeigt, wie man 3D-Fighting Games anders konzipieren kann. Für mich persönlich die Überraschung des Jahres, vor allem was den Artstyle und das Design angeht: alles wirkt aus einem Guss, ähnlich wie in Splatoon.


    Habe jetzt über 200h Spielzeit investiert und die haben sich echt gelohnt. Hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß mit einem Fighting Game, bzw. mit seinem Metagame.


    Ich sehe das mit den Updates ähnlich wie die Vorredner: es gab gerade zu Beginn zu wenig Informationen zu den kommenden Inhalten, gerade bei den wenigen Vollpreistiteln der Switch, die es im Juni/Juli gab, hätten zusätzliche kleine Impulse die Spieler bei Laune gehalten. Ich bin gespannt inwieweit die Party Crashs die Spielerbase in Zukunft aufrecht erhalten werden.


    Zu Dr. Coyle: Der beste zusätzliche Kämpfer! Ich finde es großartig, dass Nintendo den „Lore-Kreis“ schließt und quasi den Kopf hinter dem Arms-Labor darstellt und integriert. Ich finde ihr Design ziemlich gelungen, ihr Gameplay ist erfrischend und die neuen Arms sehr interessant. Als Twintelle-Main sind die Elektro-Schirme sehr hilfreich. Und der neue schwere Arm bringt neuen Schwung in das Metagame.
    Die neue Stage ist auch gut gelungen und erscheint als sinnvolle Erweiterung des Säulen-Elements als Hindernis. Der Peppige Track der Stage rundet das Paket ab. Auf jeden Fall eine gelungene Erweiterung!

  • Mein Freund und ich haben jetzt fast eine Stunde lang miteinander ARMS gespielt (bzw. einfach in derselben Lobby, da das Spiel, soweit ich weiß, keinen Online-Modus besitzt, in dem wir immer zusammen gegen andere spielen können)
    Mir macht das Spiel leider keinen Spaß mehr. Immer passiert irgendwas Unlogisches im Kampf (ARMS fiegen durch den Gegener usw.), was den Spielspaß bei mir tötet (bei meinem Freund ähnlich). Es liegt auch nicht an meinem WLAN, da bin ich mir sicher. Nebenbei bemerkt gab es vorhin auch für ein paar Minuten keinen funktionierenden Server. Wenn ich dann an die 20 Euro jährlich denke, die ich dann für den Online-Service bezahlen muss, frage ich mich wirklich, ob Nintendo das ernst meint. Wenn der Service dann wirklich was bringt, sodass ich problemlos ARMS, Splatoon 2, Mario Kart 8D usw. online spielen kann, dann gerne. Aber so, wie es gerade bei mir läuft, kann es ja nicht weitergehen. Wobei ich zugeben muss, dass es nicht immer so läuft, leider aber oft.


    Wie ist es bei euch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!