• Hatte Arms nicht lange, konnte aber in der Zeit auch keine Onlineprobleme feststellen. Lief 1A.

  • Wenn es bei euch wirklich so gut läuft, muss es wohl doch an seinem und meinem WLAN liegen... Na ja, ich wohne in einem Kaff und warte schon seit einigen Monaten darauf, dass die Telekom hier endlich mal die versprochene, neue Leitung baut. Wobei ich zugeben muss, dass das Internet der Telekom hier vor allem abends zum Kotzen ist.


    Danke jedenfalls. Und viel Spaß beim ungestörten Spielen.

  • @Akise


    Bei mir ist die Kollisionsabfrage Top. Auch sonst keine Probleme.


    Bezüglich der Onlineservicekosten ist ja noch nichts geklärt. Nintendo selbst schreibt, dass nicht zwangsläufig alle Spiele davon betroffen sein müssen. Ausnahmen sind möglich.


    Da die App ein essentieller Bestandteil des Online Services sein soll und diese bei ARMS keine Funktion hat, wäre es auch möglich, dass das Spiel zu den Ausnahmen gehört.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also wir zocken immer noch ARMS. Sowohl im Splitscreen als auch online und das Spiel läuft einfach wie geschmiert-keine Probleme und immer noch ein Mordsspaß!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Hab mir gestern Arms gekauft, weil es ja im Sale ist - Testfire hin oder her, ich wollte es mir eh irgendwann holen.


    Mal ne Frage:
    Ich kam bei diesem Zielscheiben zerstören im Grand Prix nicht weiter. Kann mir dafür jemand einen Tipp geben? Minmin hat immer Punkte im Tausender Bereich und ich schaffe nicht mal diese zu knacken.
    Ich spiel mit der Motion Joy-Con-Steuerung, da mir diese mehr Spaß macht.

  • Du kannst den Gegner auch erwischen und dadurch Punkten, bei einem Griff sogar sehr gut und gleichzeitig dansch kurz selbst weiter Punkten ohne Gegenwehr. Die Arme sind auch nicht unwichtig. Lieber schnelle und wendige Arme nutzen, ohne Schnickschnack

  • @cedrickterrick:


    Man sollte, egal bei welchem Modus, auch die Arms-Gewichtklassen berücksichtigen. Im Spiel wird es fast nur beiläufig erwähnt, aber jeden Arm kann man in die Klasse Leicht, Mittel oder Schwer einordnen. Mittlere fliegen einfach durch Leichte durch und Schwere durch Mittlere hindurch. Das ist gerade beim Scheibenzerstören hinderlich, da schwere Arms somit viele Punkte machen können, ohne dass der Gegner viele bekommt.


    Min Min hat standardmäßig einen schweren Arm, den Gigawatt (den großen gelben Ball). Vielleicht lag es sogar an diesem? Solche schweren Arms kann man beim Scheibenspiel besonders gut mittels mittleren Arms, die einen Bogen fliegen, kontern. Beispielsweise Springmans Bumerang fliegt eine Kurve.


    Wenn du die Dash-Taste gedrückt hältst, dann laden sich deine Arms auf und ihr jeweiliges Element wird aktiviert. Beim Bumerang wäre das das Wind-Element. Das lässt Gegner wegfliegen und schafft dir so ein paar freie Sekunden, was bei den Scheiben sehr vorteilhaft ist. Min Min kann einen Arm so sogar dauerhaft (bis zum Knock-Down) aufgeladen lassen! Ich denke das wird ebenfalls als Problem dazu kommen. Und Min Min hat eine der kleinsten Hitboxen im Spiel... Ich meine nur, dasss es nicht verwunderlich ist, dass dir gerade Min Min ein Problem ist.




    Als generellen TIpp muss ich noch dazu sagen, dass leichte Arms das größte Potential haben schwere Arms zu kontern. (also zumindest in Kämpfen). Schwere dienen primär zum Schutz, aber ist einer mal abgefeuert, so dauert es sehr lang bis er wieder zurück ist. In dieser Zeit hast du mit leichten Arms meist sogar Zeit für zwei Angriffe. Der Trident und die Triplosion sind herausragende leichte Arms, da diese sehr gut Dashs und Dash-Spammer kontern können. die Flammenhydra und der Trimadeus sollten deine Wahl gegen springende Charaktere (Ribbon Girl gefällt der gar nicht!) sein.


    Ich hoffe das hilf am Anfang ein wenig :D
    ...schon wieder etwas zu viel geschrieben, sorry :/

  • Mein bester Tipp ist es, bei den Party Events mitzumachen. Da verdient man sich haufenweise Geld um neue Arme freizuschalten und nebenbei schaltet man Erfolge frei.


    Man sollte die Charaktere und Arme ausprobieren um zu gucken was einem zusagt.
    Den Unterschied merkt man beim spielen und so stellt sich auch heraus welche kombi gut ist und welche nicht.
    Einige Arme passen mehr und weniger zum Charakter.


    Unter Hilfe / Tipps / Kämpfer kann man übrigens super lesen welche Fähigkeiten die Charaktere haben. Das ist ziemlich spielentscheidend.


    Der Arm "Volltreffer" wird von vielen unterschätzt, damit kannst du aber super zielen und triffst dem Gegner fast immer ins Gesicht. Die Faust gehört Byte & Barq.


    Grundsätzlich finde ich es wichtig, wenigstens einen Arm von 3en zu haben der um die Kurve fliegt.
    Ich nutze gerne den chakram,weil der "zielsuchend" ist oder auch gerne den Donnervogel wegen dem Elektro-Elemten.
    Das ist aber auch Geschmacksache.

  • Seid ihr auch noch auf der Jagd nach den Buttons? Ich möchte so viele wie möglich bekommen, habe aber bisher nur knapp über 100.
    Nun aber mein eigentliches Anliegen:
    Bei den meisten Artikeln, die in den „ARMS-Nachrichten“ über die Nintendo Switch-Neuigkeiten auf der Konsole veröffentlicht werden, steht dabei, dass man einen besonderen Button erhalten würde, falls das Spiel über den jeweiligen Link gestartet wird. Das hat bei mir bisher auch immer geklappt, aber bei der neusten Meldung (Party Crash mit Max Brass und Dr. Coyle) habe ich keinen erhalten. Der Zeitpunkt, an dem man den Link nutzt, sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber ich startete das Spiel am Sonntag, also „rechtzeitig“ zum Event. Mittlerweile habe ich es schon öfters gestestet, allerdings ohne Erfolg. Neun Buttons sind bisher aufgrund diesem Weg in meinem Besitz. Kann man vielleicht nicht mehr über die Neuigkeiten bekommen oder funktioniert der Link nicht? Auf „reddit“ haben (nur?) manche das gleiche Problem, aber ich würde gerne wissen, ob ihr einen Button erhalten habt. Falls ja, welcher Text steht dabei und habt ihr mit diesem insgesamt zehn Buttons mit solchen Neigkeiten-Texten? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Danke im Voraus! :kirby_happy:

  • Weiß jemand ob die Steuerung der Demo noch mal erklärt wird? Hab sie damals schon gespielt. Komme ins Hauptmenü schon, aber da geht der Punkt Grundlagen leider noch nicht.


    Hab da ein paar Probleme damals gehabt mit der Steuerung, so hat der Charakter immer geblockt irgendwie obwohl ich den Joy Con nach vorne bewegte. Kam nicht so zurecht. Will mal am Wochenende noch mal rein schauen.


    Allzuviel scheint sich ja nicht getant zu haben, wenn ich so das Menü sehe. Video Funktion wird auch nicht unterstützt, keine Ahnung aber ob es nur an der Demo liegt. Hab glaub in Erinnerung das die doch gehen soll dann in der Vollen Version?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!