• Volleyball find ich eigentlich wirklich super vor allem als Abwechslung im Party Modus, ich glaube einfach ohne Erfahrung fühlt sich der Modus einfach Wirr an.


    Ohnehin finde ich das man das Spiel länger spielen muss um zu verstehen was wirklich abgeht.

  • 1vs1 klappt hervorragend. Allerdings ist 2vs2 ein totales Chaos.
    Da steig ich einfach nicht wirklich durch wie man dort am besten kämpft.


    Und: Es ist schwierig die Gegner umzuschalten. Ich hab immer auf den falschen geboxt.
    Kann man wohl mit einem der Steuerungsknöpfe umschalten, aber das war zuviel Verwirrung für mein Hirn :D

  • 2vs2 ist Helix mit Schild echt super, wir hatten da nen Kampf (leider gibts noch keine Videoaufzeichnungen... Danke Nintendo) wo ich Mummy mit dem Schild geblockt habe und so alle Würfe abprallten und ich mit meinem Blob Arm über und mein Teamkollege links und Rechts mit Bumerang am Schild vorbei die Gegner erledigt haben.


    War so Episch, hatten beide am Ende noch 80% Leben.

  • Ich bin hin und her gerissen. Manchmal tat ich mich sehr schwer, vor allem beim Volleyball. Außerdem bin ich auch gut ins schwitzen gekommen.


    So als Mini Workout vor der Glotze spricht es mich an. Und klar, bei Siegen macht es mir auch Spaß. Aber dann wiederum war ich überfordert. JoyCon nach vorne oder hinten kippen, seitlich zum schräg schlagen, blocken, springen, dashen. Puh, ist schon nicht ohne. Ich hab dann auch früher ausgemacht, die Demo lief nur so 35-40 Minuten.


    Mich hats jetzt nicht so gepackt wie Splatoon damals. Das war einfach zugänglicher und ich wollte gar nicht aufhören. Aber mal sehen, heute Abend mach ich nochmal ne Runde.

  • Habt ihr euch schon aufgewärmt? Gleich gehts in die nächste Runde.
    Freue mich schon wieder im 2vs2 und Volleyball *sprichwörtlich* ordentlich zu verkacken :D

    Willkommen im Club :) Ich bin auch gleich dabei.

  • Also ich muss sagen, mit dem Pro Controller geht es deutlich einfacher. Ich gewinne damit deutlich mehr und leichter als mit der Bewegungssteuerung. Ob das dann echt so gut ausbalanciert ist?


    Aber egal, ich denke jetzt etwas positiver über das Spiel. Wobei mich halt reizt, dass man sich mit den JoyCons etwas bewegt. Nur ist es mir da zu wild und unübersichtlich.

  • Die BewegungsSteuerung ist echt nicht cool... alles passiert mehr oder wenigee versehentlich... das bewegen geht bei mir sogar garnicht obwohl ich wie beschrieben die joycons kippe... hab eine runde mit tastenbelegung gespielt und selbst das kann nicht überzeugen... ich werde es mir nicht kaufen.. garkein reiz vorhanden... bin eher enttäuscht :thumbdown:

  • @davide


    Also ich hab da Glück. Oder du musst einfach ruhiger spielen. Wildes rumgefuchtel wirkt leider echt nichts. Hatte ich anfangs auch gemacht, dann hab ich quasi jeden Schlag sorgfältig geplant und siehe da, es funktioniert tadellos. :)


    So zweite Runde Testpunch. Und ich freu mich tierisch auf die Vollversion.
    Also wenn ihr mich fragt, könnte das Spiel das nächste Splatoon werden.


    Oder zumindest ein heißer E-Sports Kandidat. Paar Änderungen im Balancing könnte man vielleicht noch machen, aber sonst sehe ich da eine super neue IP von Nintendo auf uns zukommen. :)

  • Erstmal ein kühles Bierchen zum ausklingen des anstrengenden "ARMS" Tages :D
    Naja gut... zur Müllkippe musste ich heute auch noch und nen ganzen Wagen voller Müll wegtragen/schmeißen.


    Hab ich mir verdient :D

  • Ich gebe jetzt nach meinem ersten Testpunch auch mal meinen Senf ab. :troll:


    Das Spiel ist echt super, der Online-Modus hat (überraschend) gut funktioniert.
    Einen Verbindungsabbruch hatte ich, aber das war ja nicht der Rede wert. ^^


    1v1, 2v2 hat echt Spaß gemacht, 2v2 war teilweise echt chaotisch, dass war aber wiederum dann ganz geil. :D
    Das 1v2 (oder so xD) war nicht meins, überhaupt nicht.. Mir tat in einer Runde ein Gegner richtig leid, wir haben zu zweit fast 90% nur gegen ihn geboxt, er war tot und wir waren noch fast FullLife.. Das nimmt ihm dann auch den Spielspaß, ganz sicher. :facepalm:


    Frage an euch: Kann man seinen "anvisierten" Gegner wechseln?.. Stand teilweise neben einem Gegner und musste auf den am anderen Ende der Map boxen..


    Bin noch nicht sicher ob die Langzeitmotivation gegeben ist, aber mal schauen.. Vielleicht hole ich es mir dann wenn die ersten Reviews nochmals draußen sind, die alle Funktionen zeigen. ^^ :punch:

  • @Switcher also "drehen" kann man gar nicht, nur ein anderes Ziel auswählen sofern vorhanden.


    Edit: Ziele wechselt man mit dem Rechten Stick oder mit Steuerkreuz oben, je nach Steuerungsart.

    Einmal editiert, zuletzt von Switch ()

  • 1,5h gespielt und muss sagen das es gar nicht so schlecht ist. Um 14 Uhr habe ich mit der Bewegungssteuerung angefangen und nur auf die Fresse bekommen, deshalb habe ich nach ner halben Stunde gefrustet aus gemacht. Gerade eben sofort mit dem Pro Controller angefangen und kamm wesentlich besser zurecht, so das es angefangen hat Spaß zu machen. Ich komme da mit der Steuerung besser zurecht. Morgen probiere ich noch mal die BS aber mache mir nicht viel Hoffnung das ich da noch reinkomme.


    Edit: das anvisieren beim Pro Controller ist der rechte Analogstick und bei der BS der linke Oben Button.


    Edit2: Ach ja, beim Pro Controller ist nicht nur A und B zum schlagen sondern auch ZR und ZL was richtig angenehm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. V ()

  • Switch: Oh, ok. Und wie mach ich das?


    Mr. V: Die Bewegungssteuerung geht, man muss nur reinkommen. Hab anfangs auch ein nach dem anderen auf die Fresse bekommen. Jetzt wo ich zum Großteil aber raus hab wie sie funktioniert baller ich die anderen weg. Es macht damit einfach viel mehr Spass als bloß nur auf dem Controller herumzudrücken... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!