The Elder Scrolls V: Skyrim

  • bin auch so einer und vergesse Lydia regelmäßig irgendwo. Grade wenn ich schleichen will lass ich sie stehen... den kleinen Trampel. Kannst nur hoffen das keine Gegner in der Nähe waren. Dann könnte sie auch gestorben sein.

  • Im Pausenmenü gibt es übrigens quasi eine sehr umfangreiche Spielanleitung. die einem bei allen Basics helfen können müsste. Also ich hab mich dabei z. B. über Seelensteine belesen, weil ich für einen eigenen arkanen Verzauberer in meiner Hütte einen mit einer mächtigen Seele befüllten mächtigen Seelenstein benötige. Der Riese war nur eine große Seele, der Drache widerstand meiner Verzauberung. Keine Ahnung was dann die mächtige Seele noch sein kann. Ein Mammuth?


    Bei diesen Anleitungen findet man garantiert auch was über Schmieden und Verbessern von Ausrüstung/Waffen.

  • @ClaryDee
    Ja das mit den Pferden kenne ich nur zu gut, die bekomme ich nie über die Berge drüber, denn da kürze ich gerne mal ab, ich laufe auch immer jede Strecke, bis ich alle wichtigen Orte für die Schnellreise zusammen habe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hab mir zwar - Zum Testen - auch Xenoblade 2 gekauft, bleib aber iwie eher bei Skyrim hängen...Bin jetzt schon wieder fast Level 30 und hab ein paar Questreihen angefangen - Mehr oder weniger abgeschlossen eigtl. nur die der Magier/Akademie.
    Das kannte ich trotz meiner PS3 und PS4 Abenteuer in Skyrim noch gar nicht - Mal gucken was sich mit meiner Magier spielweise jetzt noch anderes finden lässt. (Verzaubern/Tränke habe ich auch noch nie wirklich was
    mit gemacht)

  • Häng am besten ein par Fahndungsplakate aus und melde Sie bei der Polizei als vermisst.

    Scheint nicht notwendig zu sein. Zwar ist Leila Lydia immer noch verschwunden, 2 andere NPCs haben sich mir aber bereits als Begleitung aufgedrängt.
    Wie praktisch für die Beiden, das ich aufgrund des erlittenen Traumas die Angebote ablehnen musste :huh:

  • @flxwitte


    Genau wie bei mir. Aber ich Depp habe nen Ork genommen obwohl ich schon auf PS3 und Xbox One immer in den Nahkampf ging. Werde wohl doch mit nem Magier anfangen. Was hast du da genommen?

  • @Zockerpaar


    Habe zur Abwechslung mal einen Dunkelelf gewählt, damit hatte ich vorher auch noch nicht gespielt. Man bekommt schon den ein oder anderen Spruch zu hören - Aber das ist als Khajiit oder Argonier bestimmt noch "schlimmer".



    War jetzt viel alleine unterwegs, da sind ein paar Gegner auch mit meinem Level 30 noch ne ziemliche Herausforderung. Muss ich öfter noch den Streitkolben in die Hand nehmen, statt nur zu Zaubern.
    Magicka geht zuweilen dann doch zu schnell leer.
    Trage gerade noch die Erzmagier Robe, die ist aber glaube ich nicht so sonderlich gut - muss ich mir demnächst mal was neues verzaubern oder suchen ob sich was besseres finden lässt in der weiten Welt.



    Das olle Haus für 25.000 Gold habe ich mir jetzt auf jeden Fall auch schon geholt, auch wenn ich es neben meinem selbst gerichtetem gar nicht benötige.

  • @flxwitte


    Hört sich gut an. Habe aber doch nicht neu angefangen und mache trotzdem was neues. Gehe mit dem Ork voll Zweihand und schwere Rüstung. Gefällt mir sehr gut.


    Habe nie so gespielt und fühlt sich frisch an. Ich liebe das Spiel auf der Switch sehr. Macht unglaublich Bock und ich finde es optisch wirklich sehr gut. Habe da nix zu meckern.

  • @ZockerpaarZweihand habe ich auf der PS4 schon gespielt, das liegt mir auch eigentlich mehr als Zauberer... :D



    Zocke es so gut wie nur im Handheld Modus und ja, bei Skyrim gibt es echt kaum was zu meckern. Klar, man sieht den Unterschied zur PS4(Pro) Version, aber die kann ich nunmal nicht ständig mitnehmen wie die Switch.

  • Ich habe mittlerweile damit angefangen, doch mal die Quests nach und nach anzugehen und zum größten Teil Ablenkungen am Wegesrand zu ignorieren. Das klappt mal mehr, mal weniger gut :D


    Jedenfalls habe ich jetzt diesen dummen Barbas-Hund dabei, der mich andauernd ankläfft, sich mir noch schlimmer als Lydia in den Weg stellt und noch dazu die Angewohnheit an, in mich reinzulaufen, sodass er mich wegschiebt. Habe schon ein paar Stealth-Pfeile dadurch verschossen, weil er mich genau in dem Moment verschiebt, als ich schieße... Er ist allerdings unsterblich und daher ein fantastischer Schwerterfang, was allein schon deswegen praktisch ist, weil er andauernd losrennt und schon weit voraus Gegner bekämpft. Ich freue mich schon darauf, ihn loszuwerden...


    Ich bin zum ersten Mal diesen Abgeschworenen begegnet und habe direkt mal ein großes Lager von denen leergeräumt. Das fanden die aber wohl nicht so toll, denn etwas später reite ich zum ersten Mal mit meinen Pferd herum (muss ja nun große Strecken überwinden, vom Süden in den Norden), da werde ich von anderen Abgeschworenen angegriffen. Und dann erlegen die doch tatsächlich mein Pferd :cursing:
    In diesem Moment habe ich Rache geschworen und werde sie bis auf den letzten ausrotten :fu:


    Von den anderen großen Städten möchte ich mich erstmal fernhalten, denn sonst wird mein Questbuch gleich weiter zugemüllt. Außerdem nehme ich an, dass mich die wichtigen Quests früher oder später eh in diese hinein führen werden.


    Ach ja: Ich hatte einen Bug, der mich nicht mit diesem Werwolf-Typen hat sprechen lassen. In der einen Höhle muss man ihn ja jagen und da steht er anfangs auf nem Felsen oben und spricht einen an: Tja, leider konnte ich das Gespräch nur abbrechen. Dreimal habe ich neu geladen und es probiert, dreimal gings nicht. Nun werde ich wohl nie erfahren, was er mir sagen wollte.

  • Deine Posts lese ich immer wieder gern! Bzgl des Bugs: Spiel aus und an gemacht oder nur neu geladen? Spiel komplett aus hat mir einmal bei der Ollen in Weisslauf das Gespräch gerettet.


    Aktuell mache ich Schmied. Kaufe überall Material ein, baue Zeug zusammen und verkaufe es. Will unbedingt Lv100 Schmied um Daedra zu bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!