The Elder Scrolls V: Skyrim

  • @Zockerpaar: Danke :D


    Nein, komplett neu gestartet hatte ich das Spiel nicht. Werde ich mir für das nächste Mal merken! Aber sagen wir mal so: Der Typ hatte ein kleines Mädchen umgebracht, da hätte ich ihn sowieso um die Ecke gebracht. Sein Tod kam dadurch nur schneller :ugly:


    Ist es nicht recht zeitaufwendig, so hintereinander weg auf Level 100 zu kommen? Da würde ich lieber normal weiterspielen und bei jedem Level-Up die Schmiedefähigkeit per Geld steigern. BTW, müsste ich mal wieder machen...


    Mir sind übrigens noch drei weitere lustige Dinge wieder eingefallen:
    Lydia haut ja echt gut rein und so, aber die hellste scheint sie nicht zu sein. Da erleben wir, wie sich ein Mann in einen Werwolf verwandelt, bekommen von einem Daedra-Prinzen den Auftrag, genau diesen Werwolf zu töten, unterhalten uns auf dem Weg zu ihm darüber (ich spiel immer so ein bisschen eine richtige Rolle :dk: ) und als wir dann vor der Höhle stehen sagt sie: "Schaut mal, eine Höhle. Was da wohl drin ist?" Also ich weiß ja nicht Lydia, aber vielleicht, nur vielleicht, ein Werwolf ?(:D


    Am besten fand ich aber, als wir innerhalb von zwei Stunden Spielzeit (zugegebenermaßen mehr Stunden Ingame) eine Höhle für einen Auftrag erneut besuchen mussten, in der wir schon vorher waren. Wir laufen da so drin rum und auf einmal Lydia so: "So etwas habe ich ja noch nie gesehen!" Zweimal bringt sie das in der Höhle! Ich nur so: Ähm, doch, Lydia, vor nicht allzu vielen Stunden hast du genau das schon mal gesehen :luigi_stare:
    Diesmal hat mich nicht Lydia zum Lachen gebracht: Wir stehen unten am Kerker, in dem der Werwolf-Typ eingesperrt ist. Ich höre, wie sich hinter mir eine Wache nähert. Naja, ich habe nichts zu verbergen, denke ich mir, also quatsche ich mit dem Gefangenen. Alles passiert, was passieren soll, und ich drehe mich um. Steht die Wache immer noch genau hinter mir und sagt etwas ähnliches wie: "Der Gefangene ist verschwunden, hast du ihm etwa geholfen?" Dude, wenn du so dicht dran warst, hast du doch garantiert alles gehört und gesehen, steck dir deine doofe Unterstellung sonst wohin :shigeru: :rover:


    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass der Survival-Modus wohl nicht auf die Switch kommen wird. Dann würde mir das Spiel gleich noch eine Ecke mehr Spaß machen :bowser_cry:

  • @Pascal Hartmann


    Das wäre einfach. Geht aber nicht.


    Du musst viele Sachen schmieden, gerben, schmelzen um zu leveln. Zum Beispiel musst du Level 30 Schmiedekunst haben um Zwergenrüstungen bauen zu können. UND du musst einen Fertigkeitspunkt investieren um es zu erlenen.


    Quasi die Figur leveln und “einfach den Schmied leveln“ geht nicht.


    Ja es ist zeitaufwendig aber es lohnt sich enorm. Du kannst deine Waffen verstärken, deine Rüstung verstärken usw. Und natürlich Daedra Rüstung bauen, die meiner Meinung nach die geilste im Game ist.


    @Booyaka


    Ja das stimmt und das wusste ich. Wollte nur klar machen das ich Schmied max möchte. Nur wegen der Daedra. Drachenrüstung gefällt mir nicht ganz so gut wie die Daedra :)

  • So ich habe heute mal etwas ausprobiert, was zuvor auf der PS4-Version funktionierte, aber in den Originalversionen für PS3 und Xbox 360 nicht. Ich habe mir erstmal ein Haus gekauft. (Das dauerte ganz schön lange, da ich immer wieder Gegenstände verkauft habe, die ich in zahlreichen Höhlen gefunden hatte und aufgrund des Tragevolumens nicht alles mitnehmen konnte). Danach bin ich nach Rifton um mir das Amulett von Mara zu besorgen und habe es direkt angelegt, dann zurück nach Weißlauf mit Lydia gesprochen und siehe da der Dialog für die Heirat war sofort da und wir beide nach Rifton und dann einen Tag gerastet und direkt geheiratet. Somit steht fest, dass Skyrim für die Switch inhaltlich der Special Edition entspricht. Jetzt muss ich später nur noch die Einrichtung für das Haus machen und dann wird eine Familie gegründet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Habe gestern Lydia geheiratet, die geile Lesbe... :D


    Welcher Standort (Haus) ist der bequemste ...also Schmied, Gemischtwarenladen, Zauber und Tränke am dichtesten zusammen?



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

    2 Mal editiert, zuletzt von bartu ()

  • Bevor ich zu den Fragen an die Experten komme, erst mal mein aktueller Stand:
    Ich hab mich den Gefährten angeschlossen, weil diese Kämpfernatur voll dem Charakter entspricht, den ich bei der Erstellung im Hinterkopf hatte.


    Und zu meiner großen Überraschung ist das der Verbund der Werwölfe, was mir natürlich auch direkt sehr gut gefallen hat. also spiel ich die Quest Line ein bisschen weiter werde selbst zum Werwolf, das erste Mal ist nur unkontrolliert und ich wache im Nirgendwo wieder auf (kenne ich ja vom Wettkampf-Trinken...).
    Die nächste Quest der Werwölfe: Als erste Tat ein Hort der Erzfeinde eines jeden Werwolfs vollständig ausrotten. Voller Freude verwandle ich mich sofort, töte die beiden Außenposten fast automatisch, fresse ihre Herzen und stürme in die Festung - immerhin will ich ja alle direkt als Werwolf töten. Um 5 Herzen schwerer gehe ich noch immer in der Festung eine Treppe hoch, tappe in eine Falle und zwei Gegner kommen auf mich zu, die mich mit 4 Hieben töten.
    Hab die dann nochmal als Werwolf versucht, aber selbst mit Umgehen der Falle hatte ich nicht mal gegen einen von den beiden ne Chance. Mein finaler Versuch dann ohne die Kraft des Werwolfblutes war schon fast kinderleicht.


    Die Fragen:
    Jetzt kann ich mich theoretisch in nen Werwolf verwandeln, wüsste aber echt nicht, weshalb ich das tun sollte, wenn ich mit einhändigem Schwertkampf in schwerer Rüstung viel stärker bin.
    Wie skaliert denn der Schaden als Werwolf oder wovon hängt er ab? Komplett unabhängig von meinen Fertigkeiten und der Ausrüstung oder vielleicht mit Einhändig?


    Abseits davon finde ich das Spiel noch immer einfach fantastisch. Etwas schade ist, dass ich seit geraumer Zeit absolut keine Probleme mehr mit Drachen habe und der Schwierigkeitsgrad allgemein nochmal sehr viel einfacher ist als zu Beginn. Ich werde jetzt wohl ne Stufe höher stellen, sonst verlieren die ganzen Höhlen und Verließe ihren Reiz.


    Wie skillt ihr eigentlich euren Charakter?
    Ich hab jetzt rund 80 Einhändig, 70 Schwere Rüstung, 35 Schmieden, je 65 bis 70 auf Bogen und Schleichen, irgendwas zwischen 50 und 70 auf Schlossknacken (da hab ich dank HD Rumble noch nicht einen Fertigkeitspunkt investiert).
    Ein bisschen Alchemie hab ich gemacht, aber dass man erst herausfinden muss, was welche Effekte hat, schreckt mich noch ab. Und dann hab ich was für nen Heiltrank gefunden, der aber dann immer nur klein ist und dazu brauch ich nen Schmetterling, die ich irgendwie nur am Anfang überall gesehen habe.
    Beim Schmieden geht es bald nochmal deutlich nach oben, weil ich hab etwa 150 Eisenbarren für Baumaterialien am Haus :D
    Und was ich fast vergessen hab: Redekunst skillt natürlich immer mal wieder vom laufenden Verkaufen (Proben auf die Redekunst hatte ich bisher kaum...) und zweimal wurde mein Veränderungszauber stärker weil ich die ganze Zeit den Kerzenschein Zauber einsetzte :D

  • @HonLon1
    Bei den Werwölfen kann ich dir kaum helfen. Ich mache auch immer die gesamte Questreihe, damit ich dann immun bin gegen alle Krankheiten, besonders Vampirismus nervt total.


    Soweit ich weiß, wirst du automatisch mit den Leveln stärker, zudem kannst du dich wohl auch von Leichen nähren, so dass deine Kräfte etwas besser werden.


    Bezüglich der Fähigkeiten nehme ich halt das mit, was ich kriegen kann. Ich habe auch schon viel auf Magie, obwohl ich das nie nutze, da ich immer entsprechende Bücher lese, die dann die Fertigkeitspunkte erhöhen. Kleiner Trick: Alle Bücher, die etwas mehr Wert sind, einmal kurz reinlesen, um den Skillpunkt zu kriegen.


    Ich habe auch viel auf Einhändig (fast 100), Schwere Rüstung, Bogen (fast 100) und Schlossknacken, danach folgt dann leichte Rüstung (bin mittlerweile auf eine leichte Rüstung mit Bonus auf bestimmte Skills umgestiegen), Redekunst, Schleichen und Schmieden, was ich nutzen will, um mir später nochmal die besten Rüstungen zu schmieden und um meine Waffen auf die maximale Stärke zu bringen.


    Magie und so Kram benutze ich gar nicht, das ist nur aus den Büchern, kann also sein, dass ich bei den restlichen Sachen überall auf mindestens 30 bin, will ich aber auch nicht beschwören.


    Das Haus könnte ich auch noch megaweit ausbauen, aber das mache ich nur nebenbei, wenn ich genügend Materialien gefunden habe. Da wohnen zumindest schon meine Frau und meine beiden Kinder.


    Letztens habe ich dahin Schnellreise gemacht und dann stand da so ein fetter Riese neben meinem Haus, den ich erstmal kalt machen musste, zum Glück ist mir das nicht so früh im Spiel passiert, das wäre ja eine Todesfalle gewesen. Wahrscheinlich wollte er seine Familie rächen. :S

  • Das Haus am Seeblick? Hatte ich auch schon. Aber die AI ist wohl in dem Spiel der größte Kritikpunkt. Schießt man versteckt nen Pfeil in jemanden, sucht er nach dir, wenn er dich nicht findet, bricht er die Suche ab, menschliche Wesen mit dem Kommentar "Hm, war wohl doch nichts" oder "Hab ich mir wohl nur eingebildet". Am Ende hat so ein Riese dann gerade zu Beginn 20 Pfeile drinstecken und bricht noch immer die Suche ab. So hab ich den Riesen, der bei mir plötzlich am Haus war, getötet.


    Klar, die Bücher hab ich jetzt nicht mitgezählt, nimmt man halt mal mit, aber das skillt man ja nicht in dem Sinn bewusst.
    Bücher zwischen 8-10 und 50 geben übrigens oft ne Quest! Hatte ich jetzt schon mehrmals, aber beim Mindestwert des Buches hierfür bin ich nicht ganz sicher.

  • Bei Büchern weiß ich auch nicht mehr, ab welcher Schwelle genau man dafür eventuell einen Skillpunkt bekommt. Da in manchen Arealen so viele Bücher sind und viele Bücher dutzendfach in der Welt liegen, schaue ich wirklich nur noch die Hochpreisigen an. Ab 50 aufwärts würde ich jetzt mal grob schätzen, weil man da beinahe immer was bekommt.


    Ja, die Gegner sind nicht besonders schlau. Du kannst ja auch den Fokus der Gegner auf deinen Begleiter lenken und von der Ferne Schaden machen. Die Begleiter sterben ja eigentlich auch nicht. Ansonsten kann man sich auch an eine Stelle stellen, die Gegner nicht ohne Weiteres erreichen können. Das Spiel gibt dir jedenfalls genügend Tricks in die Hand, um Gegner auch ausschalten zu können, obwohl sie dir zu stark sein sollten.


    Dass mit den Drachen finde ich persönlich auch sehr schade, dass die keine größere Bedrohung sind. Die zufälligen Drachen sind ja besonders leicht, weil sie meist nicht direkt dich angreifen, sondern eine Siedlung oder Gruppen in der Nähe. Ansonsten gibt es nur die festen Drachen, die aber auch keine große Herausforderung sind. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

  • @Splatterwolf
    A propos Drachen: Ich hatte neulich nen echt doofen Bug bei nem Drachen: Das war ein fixer Drache, ich kam von oben aus dem Gebirge und hab ihn versteckt nen Pfeil gegeben. Er bemerkt mich natürlich sofort, da oben ist aber keine Landebahn für nen Drachen, darum geh ich runter zur Ebene (mit nem kaputten Turm). Der Kampf - wie halt ein Kampf mit nem Drachen immer abläuft - war weder besonders schwer noch besonders leicht, aber ich hab ihn geschafft.


    Das Problem: Der Drache ist nicht in Flammen aufgegangen und blieb einfach tot liegen. Mit nem Schrei konnte ich ihn ein bisschen bewegen und das wars.


    Ich lauf den Weg vom Berg runter in ne Höhle - ganz nach der frei erfundenen Mission "Befreie alle Höhlen von Banditen". Nach der Säuberung geh ich raus und dort liegt auf einmal der Drache - mehr oder weniger. Ich hab nur den Flügel und was Undefinierbares aus dem Boden heraus gesehen und ständig bewegt oder gezuckt hat es auch.
    Bisher hab ich ihn nicht wieder gesehen, aber ich geh den Weg mal nochmal :D


    Letztlich hab ich die Drachenknochen und -häute nehmen können und den neuen Schrei durfte ich auch lernen (war glaub der Feueratem), die Seele hab ich aber nicht bekommen. Hab den Drachen dann mit nem älteren Save noch weitere zweimal getötet, hat aber nicht geholfen. Die Seele blieb mir auch dort verwehrt.

  • Bei den Drachen ist das sowieso etwas schwer, diese haben manchmal nur einen begrenzten Radius, wo sie sich bewegen können und es könnte durchaus sein, dass es Drachen gibt, die sich nicht "auflösen". Ich hatte da schon die verrücktesten Sachen.


    Wenn Drachen genug Energie verloren haben, gehen sie ja auf den Boden, und kämpfen den Rest ihrer Lebenszeit am Boden. Schön ist, wenn da keine Landefläche ist und der Drache gefühlt 3 km weiter auf einer Wiese landet und dort auf mich wartet. :D


    Ich hab da auch schon verbuggte Drachen gehabt und da können noch richtig fiese Sachen passieren, dass du die Drachenseelen nicht bekommst, ohne es jetzt spoilern zu wollen.


    Manchmal passiert es auch, wenn sie einen Angriff nach unten machen und mit irgendwas kollidieren, dass sei eine "Bruchlandung" machen, das sieht auch immer sehr episch aus.

  • So ne Bruchlandung hab ich genau gegen den Drachen glaub auch schon gesehen. Der hatte relativ wenig Energie, ähnlich wie du es beschrieben hast und suchte sich dann ein nettes Plätzchen zum Landen, auf welchem aber ich nicht steh. 50 Meter hinter nem Gebäude kracht er ganz seltsam auf den Boden und Stille. Ich höre nur noch die epische Musik, aber keinen Drachen mehr. Ein paar Sekunden später seh ich, er ist in einer wirklich total seltsamen, liegenden oder herabstürzenden Animationen gefangen und bewegt sich aber in dieser Position leicht über dem Boden erhoben zu mir.
    Im ersten Moment war ich voll enttäuscht, weil sowas den Kampf nicht gerade episch macht, rückblickend war es aber doch schon sehr witzig :D

  • Ich hatte gestern ebenfalls eine witzige Situation mit einem Drachen und zwar nach einer Schnellreise.
    Ich wollte noch schnell etwas Geld mit gefundenen Items machen, da greift mich doch tatsächlich aus heiterem Himmel ein Drache an und das direkt nach meiner Ankunft per Schnellreise.
    Ich gab dem ein paar Hiebe, aber er flog direkt einige Meter weiter und der Riese, der in der Nähe war haute den Drachen mit nur einem Hieb weg und ich konnte mir seine Seele einverleiben. So darf es ruhig weitergehen. :D

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Apropos Drachen: Braucht man die Drachenknochen und -schuppen für irgendwas? Die Dinger sind immer so verdammt schwer, dass ich sie inzwischen einfach liegen lasse. Am Anfang habe ich sie immer in der Truhe bei den Graubärten deponiert, aber dazu bin ich jetzt zu faul. Ich hoffe, ich bereue es nicht irgendwann... ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Motacilla
    ich mache das so, dass ich von Drachenknochen und Schuppen eines behalte (in meiner Truhe in Weißlauf) und den Rest verkaufe ich dann einfach, gibt eine hübsche Stange Geld dafür.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ja, es stimmt, allgemein ist das Spiel nicht gerade schwer (wobei man den Schwierigkeitsgrad natürlich erhöhen könnte, aber am Ende bin ich nur gefrustet xD ). Allerdings bin ich in einer Höhle auf irgendwelche "Mütter"-Kreaturen gestoßen (so was ähnliches wie diese Zweiglinge), die ich einfach nicht geschafft habe, sie waren viel zu stark für Lydia und mich. Naja, irgendwann werde ich zurückkehren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!