The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Hab gerade den Prolog angespielt und es macht einen guten Eindruck. Gab keinen Patch aber den Hinweis im Hauptmenü das das Sprachpaket aus dem EShop kostenlos runter geladen werden muss. Die Verknüpfung hat aber leider nicht funktioniert bzw. gab es da heute noch keinen Inhalt zum Download. Das Spiel luef bei mir mit deutschen Menüs und Texten, aber nur iin englischer Sprachausgabe. Hoffe das ich spätesten Freitag das sprachpaket runter laden und dann umstellen kann.

  • Ich warte auch schön auf Freitag. Leider habe ich an dem Tag Spätschicht und muss bis 20 Uhr arbeiten. Aber vielleicht schiebe ich auch die Pause nach hinten und zocke dann schon mal ne Stunde auf Arbeit. Wobei ich zumindest den Anfang schon gerne aufm Fernseher mit Anlage erleben möchte :D


    Freue mich auch schon sehr, habe Oblivion auf der PS3 auch ewig gespielt. Elder Scrolls Online auch ne ganze Weile.

  • Kann auch erst später weiter zocken. Hatte den Prolog beendet und wurde in die offene Welt entlassen. Bisher überhaupt keine Ruckler. Gefühlt sieht es aber nicht so scharf und knackig aus wie die SE auf PS4One. Haben den Zusatz wohl nicht ohne Grund im Titel ausgelassen. Sieht auf den ersten Blick wie eine verbesserte PS360 Version aus. Ich find's gut.

  • Erweiterte Geometrie neue Büsvhe und Bäume die in den alten Fassungen nicht drin sind gla7be auch di3 Wasser Shader etc. Das entspricht der SE und wurde gla7be ich von Gamexplain in einem früheren Video bestätigt.
    Wohl einzig die Auflösung ( texturqualität) und die FPS fallen gegenüber Xbox one und ps4 ab.

  • Der Download der deutschen Sprache schlägt laut Verpackung übrigens mit 3,3GB zu Buche wenn es jemand interessiert!? Und ja, laut Verpackung sind 3,3 GB pro separater Sprache nötig. Wobei Englisch ja eh Standardmäßig auf der Karte ist und für die meisten wohl nur noch deutsch von Belang ist. Ansonsten ist ohne Sprachpaket wirklich auch das ganze Game eingedeutsch, auch die Bücher etc. Nur die Sprache eben nicht.

  • 3,5GB an Sprachdateien pro Sprache finde ich bei Skyrim auch kein bisschen seltsam. :)
    DHL hat mir gerade übermittelt, dass die von mir bei Coolshop bestellte Fassung (ca. 45 Euro) bereits morgen heute(!) bei mir eintreffen wird. :)
    Damit wäre mein Spielejahr 2017 wohl vorerst abgeschlossen.


    Sollte der HH-Modus mich enttäuschen, wird's allerdings wieder vekauft. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Heute ist Donnerstag...

  • 3,5 GB pro Sprache? ich dachte 3,5 GB insgesamt.
    Aber gut, dann lohnt sich endlich mal die 200GB-SD-Karte, die schon seit Release drin ist. Französisch, Englisch und Deutsch brauch ich. Dann mal schauen, welche Umsetzung mir am ehesten zusagt.


    Weiß denn hier schon jemand, welche Synchro von den 3 am meisten taugt?

  • @MDKangel
    Da ich das Spiel vor ein paar Monaten zum Testen für die PS4 gekauft habe und intensiv (20 Stunden +) über den Bildschirm der Vita gezockt , und vielleicht einen Bruchteil der Karte zu Gesicht bekommt habe, glaube ich kaum, dass mich das Spiel an sich enttäuschen wird. :)


    Toll wäre auch wenn man zwei verschiedene Speicherstände anlegen kann: Einen für sein gutes und einen für sein böses Ich. :D

  • Frage an die Wiederholungstäter unter euch: Wie geht ihr das Spiel an? Welche Rasse/Klassenschwerpunkte/Moralentscheidungen hattet ihr und welche sollen es dieses Mal werden?


    Ich hatte auf der 360 einen Nord als beidhändigen Nahkämpfer mit selbstgeschmiedeter Rüstung und ausreichend ausgeprägten Schleich-/Bogen-Fähigkeiten, der sich entsprechend für seine Landsleute eingesetzt hat.
    Tendiere also nun zu etwas elfisch/magisch/bösem, um ein möglichst anderes Spielgefühl herauszukitzeln (neben den bisher nicht gespielten DLCs).

  • Na ich gehe doch davon aus das man wie bei allen anderen Versionen so viele Speicherstände machen kann wie man möchte.......um Fehler wieder aus zu bügeln oder aus Situationen zu entkommen in denen man gameplaytechnisch fest steckt (z.b. keine Heiltränke aber ein übergegner der so bald man lädt einen Weg pustet xD) ist es essenziell wichtig gerne 3 Speicherstände zu haben die man der Reihe nach durch speichert.

  • @Prinzenroller Ich habe Skyrim so oft begonnen auf sämtlichen Plattformen und immer war es ein Krieger Nord!
    Habe mir vorgenommen diesmal was total ausgefallenes zu machen......wenn es geklappt hat melde ich mich noch mal, ist nämlich nicht das erste mal das ich drüber nach gedacht habe aber mich dann doch immer um entschieden hab :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!