The Elder Scrolls V: Skyrim

  • noch mal zu den grafikfehler... die sind mit der zeit schlimmer geworden. Auf der Switch von einem Kumpel hab ich an der selben Stelle keine Fehler gesehen... deutet für mich auf einen Defekt hin... schön das man die Savegsmes so toll sichern kann...

  • Und ich dachte schon, ich so blind...


    Warte einfach bis die cloud Sicherung kommt und hoffe, dass die Spiele dafür nicht geupdatet werden müssen... Dann zur Reparatur mit dem Ding, immerhin kommt vor Smash oder vielleicht noch pokémon nichts ultra plus Wichtiges mit hype train

  • naja das Problem ist einfach das man nie weiß wie lange so ein angeschlagener Grafikchip noch lebt. Kann für immer so bleiben oder heute Abend aussteigen... und auf die Cloudspeicherung hoffen ist schon sehr optimistisch. Dazu kommt das ich viel auf Dienstreisen bin und da die Switch nutze.


    Meine Aktuelle Lösung ist eine neue Switch zu kaufen, meinen Spielstand zu übertragen und die alte einzuschicken. Anschließend die reparierte/ ersetzte bei Kleinanzeigen verkaufen.
    Zwar mit gewissem Verlust verbunden aber ich behalte sicher meine Savegames...

  • Ich möchte dieses Jahr ein paar größere Spiele durchzocken, die ich noch bei mir rumliegen habe. Den Anfang mache ich mit Skyrim, das ich ja zum Release schon länger gespielt hatte. Allerdings habe ich nun neu angefangen und gehe anders ans Spiel ran. Zumindest versuche ich es.


    Momentan möchte ich vor allem auf Beschwörungen und Illusionszauber setzen (Raserei hat aber noch nicht funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte). Die Hauptarbeit sollen also andere machen, im besten Fall gehört dazu ein begleitender Söldner oder so, mein Charakter soll nur im Notfall selbst eingreifen. Das erspart mir zum einen das langsame Herumschleichen mit einem Diebes-Charakter, zum anderen das Kampfsystem, das ja nun wirklich nicht so prall ist. Mir geht es hauptsächlich um die Geschichte(n) und darum, ein bisschen Rollenspiel im Rollenspiel zu veranstalten. Daher habe ich auch den Schwierigkeitsgrad komplett rundergedreht. Ist das herausfordernd? Überhaupt nicht, aber es macht mir immer noch Spaß und ich komme in einem mir genehmeren Tempo voran. Als Auserwählter sollte ich doch auch stärker als alle anderen sein :mario:


    Außerdem möchte ich versuchen, vom Ziel abkommende Höhlen, Ruinen etc. zu vermeiden. Also wirklich nur dahin, wofür ich auch Quests habe. Dadurch werde ich zwar auch weitere Aufgaben verpassen, da man manche ja auch in diesen abseits vom Wege gelegenen Orten findet, aber das ist dann halt so. Erstmal die Hauptquest und eine Reihe Nebenquests absolvieren, dann sehe ich weiter, wie sehr ich mich in Himmelsrand engagieren möchte. Gibt ja auch ein paar Kinder zu adoptieren, und dafür brauche ich ein großes Haus...

  • haha, oje, was hab ich mir mit diesem spiel bloß angetan!
    ich mag rollenspiele ja ganz gerne, aber mit so einem rießen openworld rollenspiel hatte ich bisher noch nie zu tun!
    bin auch ziemlich planlos und überfordert!
    holze die ganze zeit mit meiner zweihandaxt durch die gegend, weil ich noch nichts stärkeres gefunden habe! das mit dem schleifen und schmieden haut auch nicht so hin und von der ganzen alchemie hab ich sowieso gar keine ahnung!
    aber an und für sich gefällt es mir ganz gut und es läuft auf der switch richtig gut!


    vlt. kann mir ja jemand den ein oder anderen tipp geben, auf was ich achten sollte bzw. was am sinnvollsten ist um etwas stärker zu werden!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • hilfeeee!!! ich ersticke förmlich in quests!
    ich wollte mal beginnen, viele der offenen quests abzuarbeiten, was mir aber absolut nicht gelingt, anstatt dass es weniger wird, kommen immer mehr dazu!
    und ich hab auch keine ahnung, welche quests wichtig sind bzw. zur story gehören und welche irgendwann so nebenbei zu erledigen sind!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • @xippi1913
    Die Mainquests müssten immer die sein, wo links und rechts beim Namen der Quest Drachenköpfe abgebildet sind. Das löst Skyrim bisschen umständlich und ist auch ohne das Wissen kaum selbst rauszufinden.


    Konzentriere dich einfach auf das, worauf du Bock hast. Es macht irgendwann auch kein Spaß mehr, manche Quests zu machen, weil sie so belanglos sind. Ich habe auch schon Situationen gehabt, wo ich Quests gar nicht beenden konnte, weil ich ewig nach dem Questgeber gesucht habe. :D

  • Also zu den Quests:
    Es gibt ja Quest-Stränge und Einzelquests. Die Einzelquests sind der typische Open World Kram: Bringe mir item x in Anzahl Y, töte z usw.
    Die Quest-Stränge dagegen, also z.B. Haupt, Bruderschaft, Diebes, Magier usw., haben etwas mehr Hintergrund zur Spielwelt und geben einem erst das Gefühl, wie toll die Welt ist.
    Die Queststränge werden im Menü in meiner Erinnerung von den Einzelquests durch einen Strich getrennt.


    Generell ist Skyrim aber nicht wirklich ein Spiel zum Vervollständigen. Spiel einfach drauf los, mach das, was dir Spaß macht und verfolge die Quests, die dich interessieren, laufe dort hin, wo es dir gerade beliebt. Das Spiel gibt dir endlos viele Freiheiten und Möglichkeiten, nutze sie :)


    Zu deinen vorherigen Skill-Fragen:
    Alchemie ist auch glaub echt nur für Hardcore-TES Zocker. Das brauchst du aber auch nicht wirklich, genauso wie schmieden. Die Waffen und Rüstungen, die du findest, sind immer adäquat zum Gegner. Heißt: Besiegst du stärkere Gegner, erhältst du bessere Rüstungen und Waffen.
    alchemie und Schmieden sind dann im Endgame interessant, aber ich vermute, im ersten Anlauf macht es keinen Sinn, sich das Endgame als Ziel zu nehmen, weil man sich für das Endgame vermutlich ein bisschen "verskillt", also Fähigkeitspunkte nicht ganz sinnvoll einsetzt.


    Du wirst stärker bzw. besser, in dem du einfach was in der Spielwelt machst. Kämpfst du, bekommst du Erfahrungswerte auf einhändig, Bogen oder Zweihänder, je nach dem, was du machst. Also es könnte von Vorteil sein, ne ziemlich genaue Vorstellung von dem Charakter zu haben, wie du ihn dir vorstellst, weil man in der Regel nicht alles gleichzeitig skillen kann. So stehen sich bspw. Diebeskunst/Schleichen, Redekunst und Kampfskills oft gegenseitig im Weg, genauso wie Magie/Schütze/Einhänder/Zweihänder. Wer sich festlegt, hat weniger Probleme als Allrounder, würde ich so zumindest zusammenfassen.


    Wenn ich so darüber schreibe, bekomme ich direkt wieder unheimlich Lust, weiterzuspielen :D


    Edit:


    ch habe auch schon Situationen gehabt, wo ich Quests gar nicht beenden konnte, weil ich ewig nach dem Questgeber gesucht habe.

    Das ist aber auch echt witzig! Manche Quests können gar nicht beendet werden, weil die Questgeber von nem Troll, Banditen oder Drachen getötet wurden :D
    Hab da auch noch mind. 2 oder 3 offen, bei denen ich weiß, dass ich die Questbelohnung nie erhalten werde :D

  • Ich hab auch erst gedacht, schön alle Dungeons abgrasen und möglichst viel von der Welt mitnehmen, wird aber sehr eintönig, da die Dungeons sich nach einiger Zeit doch sehr ähneln und man sehr übermächtig wird mit der Zeit.


    Die ersten Stunden sind noch gut, aber je länger man das Game spielt, desto schlechter wird es, aus meiner SIcht. Daher lieber auf die Dinge fokussieren, die einem Spaß machen. Bei meinem ersten Durchlauf vor Jahren habe ich nach 60 Stunden aufgegeben. Auf der Switch habe ich die Main Story dann endlich mal zum Abschluss gebracht und noch bisschen weitergespielt, aber dann ging mir auch wieder die Puste aus.

  • Bietet Skyrim da noch weitere Möglichkeiten? Ich meine, ich trete da eigentlich erstmal immer den Werwölfen bei, um gegen Vampirismus immun zu sein und dann gucke ich gar nicht groß. Ich bleib dann doch bei der Diebesgilde hängen, wobei ich in solchen Spielen nie Magier spiele.


    Mehrere Durchgänge kämen mir da gar nicht in den Sinn, weil die ersten paar Stunden bei beiden gestarteten Durchgängen bei mir gleich aussahen.


    Das habe ich früher mehr dann bei Fallout gemacht. Einmal als böse und einmal als gut durchspielen. Fallout 3 und New Vegas habe ich mehrfach durch, New Vegas sogar öfter, aber auch Fallout 1 und 2. Da gibt es dann mehr Optionen, je nachdem wie das eigene Karma sich entwickelt und welche Fraktionen man unterstützt, da gibt es dann auch mehrere Möglichkeiten, Quests abzuschließen.


    Leider hat man das in Fallout 4 ja komplett geändert. Da gab es auch nicht mehr die Möglichkeit, wirklich böse zu spielen. Viele NPCs konnte man nicht töten oder ignorieren. Viele Quests ließen sich da auch nur noch in eine Richtung lösen, zumal sich dutzende Quests ja auch ohne Ende wiederholten. Das fand ich ein bisschen schade. Deswegen habe ich Fallout 4 auch nur einmal gespielt und habe dann am Ende nur noch versucht, alle Regeln zu brechen, die man brechen konnte, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein anderes Ergebnis gegeben hätte.

  • @Splatterwolf
    Es gäbe statt Werwolfs-Leben noch das Vampirleben, mehr wäre mir aber auch nicht bekannt.
    Außer dass es vielleicht nen Bug gibt, um beides zu sein :D


    Fallout hab ich noch nie gespielt, aber bei skyrim hab ich die Main Quest in all den Jahren noch nie durchgespielt ^^
    hat mich einfach nicht gereizt, weil die ja eh nicht so der Knüller ist.

  • @xippi1913 mach einfach worauf du Bock hast :) es zwingt dich niemand die Story zu spielen oder die Quests zu machen ;) Die Hauptquest spielt zunächst in dem Krieg in Skyrim. Irgendwann verfolgt man dann die Geschichte der Drachen. Als kleiner Anhaltspunkt für dich. Ich habe aber z.b. auch Sachen wie die Gefährten, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft zuerst gemacht.

  • @HonLon1
    Vampirleben ist halt total nervig, weil man dann dauernd von allen friedlichen Bewohnern angegriffen wird, wenn man nicht regelmäßig Menschen leersaugt. Als Werwolf hat man da einfach seine Ruhe, muss das nicht dauernd heilen oder sich damit abfinden.


    Die Story fand ich auch sehr lahm. Selbst die meisten Quests fand ich im Vergleich zu Fallout öde. Da gab es halt wirklich nur ein paar denkwürdige Quests, wie die wo man den Kriminalfall lösen muss oder die Quest mit der Mutter der Nacht, was ich bis heute mega gruselig finde, besonders


  • @Splatterwolf
    Ja, Vampirleben ist auch nichts für mich, aber auch als Lykaner kam ich nicht zurecht, weil mein Char mit seiner Skillung irgendwie als Mensch statt als Werwolf mehr Schaden rausgehausen hat oder weniger eingesteckt hat. Ich find daher beides relativ nutzlos, aber die Questreihe der Bruderschaft ist gut. Bei den Queststrängen sind ein paar denkwürdige dabei, die Mutter der Nacht, die Quest, bei der alles mit nem kleinen Schluck Bier anfängt und man hinterher in der Hölle landet, die mit dem Glaubensorden hat mir gut gefallen, die Hexenschwestern...ich kann mich aber auch an vieles schon gar nicht mehr erinnern, daher wäre es mal Zeit für nen neuen Lauf.

  • ganz blöde frage noch: ist es eigentlich von vorteil, wenn man sich den ganzen gruppen anschließt (sturmmäntel, kaiserliche armee, usw.) oder ist das eher schlecht, weil sich das dann ja widerspricht!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!