The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Holt einfach eure Sachen ab Level 46 danach Leveln die Sachen eh nicht mehr höher ist auch nicht nötig da zwar z.b. bei Rüstungen mehr als Rüstungswert 576 angezeigt wird dieser aber nichts mehr bringt das selbe bei den Waffen die haben auch einen maximal wert an an Schaden auch wenn mehr angezeigt wird.

  • Mal eine Frage zur Charaktererstellung, wie wählt man die Namenseinstellung denn an oder kommt die automatisch wenn man den Charakter erstellt hat und auf fertig geht ?
    Beim PC konnte man immer direkt darauf klicken und ihn dann eingeben.


    Eine andere Frage wäre noch, wie bekommt ihr die Falten (Stirn, unter den Augen) bei den Charakteren weg, finde die sehen immer recht alt aus, hab auch mal zum Test ein Video bei Youtube angeschaut wo eine Dunmer ohne Mods erstellt wurde, wenn ich nach der Anleitung gehe hat die dann bei mir dennoch derbere Falten unter den Augen im Gegensatz zum Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Freitag angefangen. Wie immer ein Nord :D Bin grad im Ölsturzhügelgrab... ca 3h Spielzeit bisher.


    Technisch: sehr sauber umgesetzt. Bisher keinen FPS Drop gesehen, selbst wenn ich mit Feuerzauber in beiden Händen Öl anzünde, Flammen im ganzen Raum sind und 4 Gegner Verbrennen. Gefällt mir außerordentlich gut. Das Spiel sieht auf jeden Fall besser aus als auf der X360, dazu die Höhere Auflösung. Ob die grafischen Downgrades (fehlendes DoF, verringerte Sichtweite, verringerte Vegetation) wirklich nötig gewesen wären? Ich denke da ist noch etwas Luft nach oben. Aber lieber ein immer flüssiges Spiel als Slowdowns mit besserer Grafik.


    PS: ich spiele zu 99% mobil



    Gameplay: sehr gut umgesetzt. Auch die kleinen Joycon spielen sich gut. Menüführung wie seit eh und je gewöhnungsbedürftig. Aber das kennt man von Skyrim. Kommt man aber klar damit.


    Spielspaß: Bethesta RPG halt... Skyrim halt... entweder man liebt es oder hasst es... ich liebe es und auch mein dritter Besuch in Himmelsrand macht Spaß wie eh und je. Nächster Stop: Dunkle Bruderschaft

  • Ich hab mich für den Rothwardune (oder wie die Rasse auch nochmal hieß :D ) entschieden. Ein klassischer Krieger mit Fokus auf Einhändigen Schwertkampf, der aber auch gut und gerne mal zum Bogen und zweihändige Waffen greift.


    Nach dem Intro bin ich direkt in so ne Miene, das war ganz cool. Danach auf nach Flusswald und in der Bar einen Ausgeben :D
    Natürlich folge ich zunächst dem Rat, zur nächsten Stadt im Norden hinter dem Wasserfall zu gehen, damit Flusswald zur Drachenverteidigung Unterstützung bekommt. Dort ist ne einsame Mühle. Ich will endlich mal nen Bogen benutzen und schieße auf das vereinsamte Huhn.


    Cool, hinter der nächsten Brücke ist ein kleiner Kampf mit Banditen, natürlich gehe ich sofort los und sterbe dabei direkt ein paar mal. Mit dem Kampfsystem bin ich noch nicht vertraut, vor allem stört mich aber, dass ich nie weiß, wann ich treffe und wann nicht. Ein Feedback durch Vibration hätte ich hierbei sehr begrüßt.


    Ich sehe schon die nächste statt, die ähnlich wie Rohan einfach nur auf nem Hügel platziert wurde. Davor noch ein paar Mühlen. Ein Bewohner gibt mir den netten Hinweis, dass der Schmid mir gute Waffen und Rüstungen anbieten kann. Ich sehe aber weider ein Huhn und mein innerer Drang zum Aufleveln kann nicht mehr gestoppt werden. Gut gezielter Schuss, Huhn tot. Womit ich jedoch nicht gerechnet habe: Im gleichen Moment steigt mein Kopfgeld um 5 und die Wache direkt daneben greift mich an. Noch bevor ich sterbe lässt er mich ziehen mit den Worten "Na schön, dieses Mal noch, aber seht es als Warnung" (oder so ähnlich). Seitdem höre ich bei jeder an mir vorbeilaufenden Wache "Moment, ich kenne Euch doch!"


    Ich glaube, wenn ich mit Ihnen rede und antworte "Ihr begeht einen Fehler", wird mein Kopfgeld nochmal steigen oder ich werde sterben :D


    Mir gefällt das Spiel verdammt gut bislang. Als nächstes versuche ich aber mal noch die Englische und Französische Synchro.


    Noch ein paar Fragen:


    1. Kann ich das Kopfgeld wieder irgendwie senken?
    2. In der Banditenhöhle fand ich ein Magiergewand, das im Pausenmenü etwa 500 Gold wert ist. Will ich es verkaufen, ist es nur noch 170 Gold wert. Ist das immer so? Und ich kann das Gewand nicht an einen Schmied verkaufen?
    3. Meine gewählte Rasse und wie ich sie mir vorstelle, das ist schon ok und im Rahmen der Charakterentwicklung sinnig?

  • es gibt kein Sinnig oder unsinnig in Skyrim ;) Das Spiel ist genau so sinnig wie du es dir vorstellst und wenn du dich mit deinem Krieger identifizieren kannst, machst du alles richtig :)


    Hab meinen Nord als blonden, großen, Blauäugigen Hünen gestaltet. In einer Hand ein Schild und in der anderen ne Einhandwaffe. Bei Bedarf tausche ich Schwert gegen arkane Künste :whistling: schleichen und stealth Kills sind übrigens sehr effektiv.


    Um das Kopfgeld los zu werden musst du es entweder zahlen oder alle zeugen töten ;)

  • Großen Hühnen? Ich glaube, den Reiter für die Größe meines Charakters hab ich übersehen :D


    Benutzt hier eigentlich jemand die Bewegungssteuerung? Ich finde sie sehr seltsam, weil wenn ich mit dem Controller die rechte untere Schultertaste antippe, kommt stets ein leichter Schlag ohne Ausdauerverbrauch und halte ich sie gedrückt kommt ein entsprechend stärkerer Schlag. Bei der Bewegungssteuerung ist aber grundsätzlich der erste Schlag ein leichter und der Zweite stärker mit Ausdauerverbrauch. Das Zielen mit dem Bogen über den Gyrosensor ist natürlich genial und ich glaube, man kann dabei sogar die Sensibilität einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!