The Elder Scrolls V: Skyrim

• @Zockerpaar du müsstest von einer Quest als Belohnung für das Optionale so einen Stein bekommen haben. Damit triggered man in Weißlauf bei ihrer Freundin eine Quest, die dich zur alten dunklen Bruderschaft Rüstung führt. Sieht gleich aus hat aber bessere Stats. Mehr Dmg, 100% Giftresi anstatt 50 etc :D

Ja gut ich hab noch nichts geschmiedet sollte ich vll mal angehen. Ich trag aber eh nur leichtes Zeug und da sind die die ich habe glaub eh ganz gut.

• @Mani501

Danke. Da schau ich mal nach!

Schmieden solltest du trotzdem. Vulkanglas als leichte Rüssi is ziemlich geil und auf 100 gibt's ja auch ne leichte Version der Dragon Rüssi. Ist schon relativ fett.

• Und sieht aus wie eine dunkle Version vom letzten Samurai :) Bin seit gestern beim Schmieden auf 100 und peile jetzt die Verzauberung an. Langsam läufts.
    Wenn einem aber dauernd von irgendwelchen alten Drachen der A... aufgerissen wird, steigt die Motivationskurve auch wieder spürbar an.

• @ClaryDee

Bin auch an Verzauberung dran. Wie gehst du da vor?

Also ich kaufe Seelensteine. Kille dann Gegner mit Seelenfalle und verzauber alles was nur geht. Alles an magischen Waffen was ich finde wir entzaubert, sofern noch unbekannt.

Denke mal effizienter gehts nicht ?!

Bogenschiessen hab ich jetzt auf 60 und muss sagen es macht mir mehr Spass als Zweihänder. Der Daedra Bogen samt Pfeile macht einfach Spaß

• @Zockerpaar

Dann freu Dich schonmal auf den Drachenknochenbogen :)
    Ich gehe beim Verzaubern ähnlich vor wie Du, allerdings habe ich mir bisher keine Seelenstein gekauft, sondern mich auf das verlassen, was ich gefunden habe. Da ich damit aber wohl nicht mehr weiterkomme, werde ich mir wohl bald auch Seelensteine kaufen müssen. Sobald mein neues Heim fertig ist.

Mein größtes Problem im Moment ist nämlich monetärer Natur

• Geldprobs obwohl du ein 100er Schmied bist?

Ich bau immer Ebenerzkram und Schmuck, reise dann von Flusswald, Falkenring, Weisslauf und Einsamkeit. Dort jeweils alle Schmiede aufsuchen, an- und verkaufen, alle andren Händler für den Rest.

Habe momentan eigentlich immer um die 10k.

• Ich mach mittlerweile einfach so alle zwei Spielstunden mit durch Quests gefülltem Inventar ne Runde durch Weißlauf, erst beame ich mich zur Festung, da entzaubere ich Gegenstände mit unbekannten Verzauberungen und verzaubere alle ohne Verzauberung ( wenn Seelensteine fehlen, kaufe ich die bei dem Magier dort).
    Dann gehe ich zum Schmied der Gefährten, verkaufe dem was geht und kaufe Material und schmiede damit egal was halt das Material hergibt, dann zum Trankladen, alle Zutaten kaufen und da gleich Tränke brauen und verkaufen was ich nicht brauche und dann noch beim Einzelhändler und dem anderen Schmied alles restliche verkaufen.

• Meine zwischenzeitliche Begeisterung für das Spiel hat am Samstag doch wieder gelitten. Ich bin von schwere auf leichte Rüstung umgestiegen, weil es ja besser zu meinem Bogenschützen passt. Dass mir jetzt zwei Skillpunkte fehlen, die ich vorher in schwere Rüstung gesteckt habe, ja, doof.

Jedenfalls habe ich in engen Umgebungen kaum eine Chance, wenn die Gegner in der Überzahl sind. Die hauen mich ruckzuck um, so schnell kann ich gar nicht die Pfeile abschießen und Drachenschreie raushauen, um sie mir etwas vom Leib zu halten. Ich muss mit allen Tricks kämpfen. Gift auf die Pfeile, im Nahkampf dann doch umsteigen auf Feuer und Schwert, Helfer beschwören etc. und selbst dann brauche ich locker eine dreiviertel Stunde, um endlich mal drei Gegner zu überleben. 20 mal laden inklusive.

Okay, jetzt habe ich wieder Lydia an meine Seite bekommen, die hat mir gefehlt. Und meine neue Rüstung konnte ich minimal aufwerten. Trotzdem wird das kein Zuckerschlecken die nächste Zeit.

Immerhin: Ich habe ein Zauberbuch aktiviert, dessen Zauber mir jetzt auf Wunsch die Richtung zum nächsten Ziel weist. Sehr hilfreich für die vielen offenen Quests.
    (Und ich dachte die ganze Zeit, die Zauberbücher könnte ich nur ein einziges Mal benutzen und hab sie mir deshalb aufgehoben... :| )

• @Tisteg80 Wenn du vor hast als Meuchelmörder rumzulaufen und Gegner mit Pfeil und Bogen/Anschleichen zu töten, kann ich dir empfehlen Illusion zu leveln, da man so den Zauber Unsichtbarkeit erlernen kann. Dazu Stiefel mit der Verzauberung Lautlosigkeit und dir sollte nichts mehr im Weg stehen. ;)

• @Motacilla
    Ich hatte Lydia dabei. Dann hab ich die Quests bei den Gefährten gemacht und als Aufnahmeprüfung wurde mir da ein Begleiter (Farkas) gestellt. Quest abgeschlossen, Begleiter weg und ich bin dann weiter, ohne Lydia wieder anzufordern - falls das überhaupt geht. Also wohl auch meine Schuld.

• Unfassbar, wie eng Freud und Leid bei Skyrim beisammen liegen. Gestern Abend bin ich erst etwas ziellos durch die Gegend gestreift. Ich wollte möglichst in der Nähe von Weißlauf Quests machen, weil ich dachte, vielleicht sind die Gegner anderswo einfach noch zu stark für mich. Nur habe ich halt keine Quests da.

In einer Schenke nahm ich dann aber eine Kopfgeld Quest an und die war auch gut machbar für mich, da es nur vier Gegner waren, die nicht alle sofort auf mich einstürmten. Im Gegenteil, den Ersten habe ich alleine erwischt und direkt seinen Hund übernommen und für mich kämpfen lassen. Nachdem das Herrchen hinüber war, musste das Tier dran glauben. Böse, fies und gemein, ja, aber auch effektiv. Die Anderen waren danach dran.

Und was fand ich da? Ein Diadem der Schießkunst - 20% mehr Schaden mit Bögen! Sehr cool. Da konnte ich dann auch zum ersten Mal ent- und verzaubern. Ich war direkt enttäuscht, nach dem Entzaubern des Diadems nur maximal 8% zusätzlichen Schaden mit Bögen verzaubern zu können. Also behielt ich das Diadem erst mal und verzichtete auf die Rüstung meines Helms.

Und dann gings richtig ab. Ein Banditenlager im Freien habe ich richtig effektiv gesäubert, dank des Diadems plus gelerntem Skill, bei dem sich beim Zoomen die Zeit um 25% verlangsamt. So machte das Spiel auf einmal wieder richtig Spaß und ich fühlte mich bereit für größere Aufgaben.

• Freut mich das es jetzt für dich läuft :)

Sobald du ein wenig weiter im Spiel bist rate ich dir dennoch dazu das Diadem zu zerstören um die Verzauberung auf mehrere Rüstungsteile anzuwenden.
    Solltest du i.wann bei Verzauberung auf Stufe 100 kommen kannst du sogar, so weit ich das weiß, bis zu +40 % mehr Schaden mit Bögen auf z.B. Helme, Ringe und Ketten zaubern.

Ich selbst bin aber auch noch wie du in der ersten Runde Skyrim, lerne also auch noch dazu ;) bisher hab ich ca 25 Stunden in Himmelsrand verbracht :)

• Solange ich nicht gesehen werde, niete ich mit dem Bogen wirklich alles um.

Von wegen dem Bogen: War schon jemand von Euch in Angis Lager im Gebirge im Süden von Falkenring? Wenn man noch Bogenschießen levelt, kann man hier relativ fix 7 Skillpunkte kriegen. Und nur die letzten beiden Skillpunkte sind recht schwer, So hab ich es empfunden.

Bin jetzt beim Bogen bei 95, ich glaube, das es sich jetzt ziehen wird.

• Kann mir jemand erklären warum mein geheilter !!!!! Vampirismus nun wieder erwacht?

Habe mich heilen lassen und jetzt 45 Stunden später wallt mein Blut im Sonnenlicht....toll.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!