Michel Ancel spricht über Rayman Legends Definitve Edition für Nintendo Switch und deutet auf einige Überraschungen hin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michel Ancel spricht über Rayman Legends Definitve Edition für Nintendo Switch und deutet auf einige Überraschungen hin

      Während der Nintendo Switch-Präsentation sahen wir eine Menge Spiele, welche in Zukunft für die neue Nintendo-Konsole erscheinen werden. Viele dabei wurden aber nur in winzigen Trailer-Sequenzen gezeigt. Andere wiederum wurden von Nintendo überhaupt nicht auf den großen Bildschirm projiziert. Von diesen wissen wir nur, weil die verschiedenen Hersteller langsam aber sicher mit all ihren geplanten Projekten für die Nintendo Switch auspacken. So kam es, dass wir von Rayman Legends: Definitive Edition zunächst gar nichts wussten, bis Ubisoft es nach der großen Präsentation offiziell ankündigte.

      Dabei erfuhr man auch, dass das Spiel kleine Besonderheiten gegenüber den anderen Versionen haben soll. Was genau Ubisoft damit meinte, das blieb zunächst noch hinter Schloss und Riegel. Vor Kurzem hat das französische Unternehmen nun ein Interview mit Michel Ancel abgehalten, in dem der Rayman-Schöpfer über das kommende Nintendo Switch-Spiel spricht und auch ein paar Info-Happen über die Besonderheiten der Version fallen lässt, auch wenn diese wieder recht wage ausfallen. Nichtsdestotrotz haben wir dieses Interview natürlich für euch übersetzt:


      Wie hast du nach der Ankündigung der Nintendo Switch reagiert?


      Für mich war die Ankündigung der Nintendo Switch eine wunderbare Sache. Wie in meiner Kindheit, als ein neues Spiel erschien. Als ich jung war, liebte ich die Game and Watch-Spiele. Sie brachten mich dazu, Videospiele kreieren zu wollen: Die Idee zu spielen und sich mit seinen Spielen bewegen zu können.

      Ich denke, das wichtigste Element dieser Ankündigung ist die Verbindung zu Rayman Legends. Rayman Legends ist wie ein Brettspiel. Man spielt es mit seinen Freunden im gleichen Raum. Diese Konsole [die Nintendo Switch] ist perfekt dafür. Es ist das Konsolenkonzept, auf das wir lange gewartet haben: eine HD-Konsole, leistungsstark und portabel.

      Warum eine Adaption von Rayman Legends für die Nintendo Switch?

      Die Adaption von Rayman Legends für die Nintendo Switch ist wie eine Liebesgeschichte zwischen Nintendo und Rayman. Natürlich, weil das farbenfrohe Universum und der Rayman-Stil perfekt zu Nintendos Stil passen. Die Nintendo Switch ist eine leistungsstarke, soziale und kooperative Konsole, daher planen wir verschiedene Überraschungen für diese Version.

      Was sind die Besonderheiten der Switch-Version?

      Die Switch-Version ist sozusagen die Rayman Legends Ultimate Edition, weil wir an allen Merkmalen arbeiten müssen; am kompetitiven Modus und so weiter. Außerdem gibt es ein spezielles Spiel in Rayman Legends: Kung Foot. Und Kung Foot ist genau im Nintendo-Stil gehalten: Wir entscheiden uns zu spielen und verbinden die Konsolen miteinander. Wir planen auch andere Überraschungen, da die Konsole viele Qualitäten im Multiplayer-Bereich besitzt.

      Quelle: YouTube
    • Ich würd eher ein exklusives neues Raymanspiel als Liebe zu Nintendo bezeichnen.

      Aber das würde ja nichts werden. Was passieren würde, haben wir schon erlebt.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ist wahrscheinlich das einzigste 2d Jump'n Run zum Release... So hat man wenigstens dieses Genere zum Launch vertreten... Ich selbst kenne das Spiel allerdings schon und brauche es nich....
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) Disgaea 5
      (3DS) Fire Emblem Shadows of Valentia
      (WiiU) Xenoblade Chronicles X

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Mario Odyssee,
      Backlog reduzieren...
    • "Liebe zu Nintendo" ... <X Bei so viel PR Bullshit Gelaber wird mir schlecht. Wenn dem wirklich so wäre, hätten die Rayman Legends damals direkt exklusiv auf der Wii U gebracht wie es anfangs auch versprochen war und nicht künstlich zurückgehalten um noch schnell vorher Ports für Sony und Microsoft zu basteln...

      Das Spiel an sich ist aber klasse, daran gab es nichts zu meckern. Glaube trotzdem nicht, dass es so viele hinter dem Ofen hervorlocken kann. Das Spiel exestiert schließlich nun einige Jahre schon auf wirklich allen erdenklichen Plattformen.

      Ein komplett neues Rayman für die Switch wäre da ein ganz anderes Zugpferd gewesen und hätte ein anderes Zeichen gesetzt.
    • Zitat von Michel Ancel:


      Außerdem gibt es ein spezielles Spiel in Rayman Legends: Kung Foot.
      Hö? Das gabs doch eh auch bei der WiiU-Version von Rayman Legends. Dass dies als Besonderheit vorgehoben wird, finde ich etwas komisch. ?(
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • @RemZ Hmm.. für mich klingt das trotzdem so, als ob er uns damit weismachen wollte, dass Kung Foot ein exclusiver Modus für Switch ist (und auf vielen anderen Newsseiten wird das sogar so kommuniziert). Mal schauen, was die wirklichen Überraschungen sein werden, ich hoffe, das ist nicht nur PR Gerede.

      @masterlink, @FloX99 Rayman wird nicht zum Release der Switch erscheinen, der Status ist noch "TBD".
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • @North Blue Ich würde eher sagen das Rayman wieder einigermaßen lebt.
      Vor Rayman Origins war der Charakter bei kaum jemanden mehr auf dem Schirm und es gab kaum Spiele, die leider oft auch nicht sehr gut waren.
      Nach Origins und danach Legends (selbst dieser Rayman Runner auf Smartphones soll ja für ein mobile Game echt gut sein) haben die Leute jetzt wieder Interesse an an neuen Spielen.
      Ob Ubisoft die Marke jetzt ordentlich pflegt, oder sie verUbisofted werden wir sehen.