Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

  • Neuer Trailer wurde veröffentlicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Der Phönix-Mode ist weg (was ich sehr gut finde)
    -Das Pair-Up-System ist weg.


    Bei Fates mochte ich das Pair-Up-System (als Gameplay-Element), kann aber durchaus nachvollziehen, dass man es für das Remake nicht hinzufügen wollte (da das Original das System ebenfalls nicht hatte).


    Eine Limited Edition für Europa würde im übrigen angekündigt :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel ist mittlerweile komplett geleaked. Also vorsicht vor Spoilern! Auch wenns ein Remake ist, so gibt es viel neueres Zeug, es soll eine "Erweiterung" bei der Story geben (welches das ist weiß ich nicht und ich möchte es jetzt auch noch nicht wissen) und den kompletten Soundtrack kann man sich schon bei YT anhören :/


    Ich meiner Seits versuche mich von allen Informationen fern zu halten.

  • Ich muss sagen das ich bisher vom Spiel gleichermaßen positiv überrascht wie enttäuscht bin. Auf der einen Seite hat man das klassische Fire Emblem Feeling mit liebevollen Charakteren das besonders Visuell auftrumpft und auf den anderen Seite regt man sich über Sachen auf, die zumindest meiner Meinung nach nicht gut durchdacht oder schlecht umgesetzt sind.


    Was mich persönlich stört ist *Gameplay Spoiler Warnung*:



    Alle Angaben beziehen sich auf meiner Erfahrung mit der japanischen Version (ca. 50 Std. Spielzeit). Im Moment würde ich zu einer Wertung um 80% tendieren. Fans von klassischen FE Teilen werden aber auf jeden Fall mit dem Titel ihre Freude haben.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


    2 Mal editiert, zuletzt von Shikan Raider ()

  • https://mynintendonews.com/201…ng-to-fire-emblem-echoes/


    http://fireemblemechoes.nintendo.com/dlc/


    Die Preise :ugly: Nein, danke.

  • Irgendwie war mir Fire Emblem als totaler Nischentitel lieber...
    Der Season Pass kostet so viel wie das Spiel selber, genau wie bei EA und Activision, ganz toll.

  • Irgendwie war mir Fire Emblem als totaler Nischentitel lieber...
    Der Season Pass kostet so viel wie das Spiel selber, genau wie bei EA und Activision, ganz toll.

    Gerade weil Fire Emblem leider noch so "nischig" ist (und auf dem 3DS angesiedelt ist) fällt das hier weniger auf als Bspw. bei Zelda und dementsprechend gibt es auch keinen großen "Aufschrei". Gerade mit Awakening begann der DLC-Wahn. Selbiges ist Bspw. auch mit Persona 5, wo alle DLC-Kostüme mehr als 100$ kosten ( :ugly: ), aber da fällt es auch nicht "so" auf, da Persona (bzw. SMT) eine "ehr nischige Reihe" (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken) ist.


    Meine Erfahrung mit den Fates und Awakening DLCs: Sie sind wirklich überteuerter Bullshit und sollte man, wenn überhaupt, nur bei einem Rabatt kaufen oder gar nicht. Gerade bei Fates fand ich es sehr unverschämt, dass die Story-DLCs relevante Informationen für die Hauptstory haben, die der Spieler eigentlich bei einem der 3 Pfade erfahren sollte und nicht als kostenpflichtiges DLC.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Meine Erfahrung mit den Fates und Awakening DLCs: Sie sind wirklich überteuerter Bullshit sind und sollte man wenn überhaupt nur bei einem Rabatt kaufen oder gar nicht. Gerade bei Fates fand ich es sehr unverschämt, dass die Story-DLCs relevante Informationen für die Hauptstory haben, die der Spieler eigentlich bei einem der 3 Pfade erfahren sollte und nicht als kostenpflichtiges DLC.

    Das ganze Vertriebsmodel von Fates war Müll. Nur in einer (fast nicht zu bekommenden) Special Edition gab es alle drei Pfade auf einer Card, dazu kommt noch die abartige Übersetzung sowie die SJW-Zensur durch das Treehouse und die Unmenge an DLC.


    Ich hab mir die beiden normalen Editionen von Fates bewusst gebraucht gekauft, damit Nintendo für den Mist kein Geld von mir sieht. Noch nie musste ich beim spielen eine Fan-Übersetzung aus dem Internet offen haben um die richtigen Dialoge der Handlung und Charaktere zu lesen.

  • Das ganze Vertriebsmodel von Fates war Müll. Nur in einer (fast nicht zu bekommenden) Special Edition gab es alle drei Pfade auf einer Card, dazu kommt noch die abartige Übersetzung sowie die SJW-Zensur durch das Treehouse und die Unmenge an DLC.
    Ich hab mir die beiden normalen Editionen von Fates bewusst gebraucht gekauft, damit Nintendo für den Mist kein Geld von mir sieht. Noch nie musste ich beim spielen eine Fan-Übersetzung aus dem Internet offen haben um die richtigen Dialoge der Handlung und Charaktere zu lesen.

    Jupp, das auch (wobei, so wie ich es mitbekommen habe, waren für die englische Übersetzung zwei Teams verantwortlich - das eine hat die Handlung übersetzt und das andere die Dialoge) - das mehrere Pfade-System halte ich im übrigen nicht für eine dumme Idee, die Umsetzung war aber... verbesserungswürdig...


    Aber für mich war das noch nicht mal das schlimmste. Schau dir mal auf Youtube den DLC "Hidden Truths" an. Ich war einfach nur schockiert, wie viele story-relevante Infos man in diesem DLC erfährt


    ...insbesondere aufgrund der Tatsache, was für ein Rotz die Handlungen von Fates waren (das Gameplay hat aber für mich vieles wieder ausgeglichen!)


    Ich habe mich gefragt, was Nintendo/IS dabei geritten hat so ein überteuertes und freches DLC-Bullshit-System einzuführen und da man bei Echoes wieder überteuerte DLCs raushauen möchte, werden diese überteuerten DLCs von mir ignoriert und alles story-relevante schaue ich mir auf Youtube an.


    Ich hoffe inständig, dass die DLCs floppen, so das FE nicht mehr Nintendos "DLC-Kuh" wird.

  • Aber für mich war das noch nicht mal das schlimmste. Schau dir mal auf Youtube den DLC "Hidden Truths" an. Ich war einfach nur schockiert, wie viele story-relevante Infos man in diesem DLC erfährt


    ...insbesondere aufgrund der Tatsache, was für ein Rotz die Handlungen von Fates waren (das Gameplay hat aber für mich vieles wieder ausgeglichen!)

    Die Handlung von Fates war echt schwach, selbst ohne die "Änderungen" durch das Treehouse. Revelations hab ich mir nicht gekauft, da ich Nintendo dafür kein Geld geben will. Ich hab mir die komplette Handlung auf YT angeschaut und die Dialoge zwischen den Charakteren durch eine Fan-Übersetzung nachgelesen.


    Im Spiel selber hab ich alles weggedrückt bzw. nur den Kopf geschüttelt warum ganze Dialoge und Charaktere komplett umgeschrieben wurden. Gameplay war aber super wie immer.


    Story-DLC halte ich immer für sehr fragwürdig, da ich finde, das die Handlung immer im Hauptspiel komplett sein sollte.


  • Revelations hab ich mir nicht gekauft, da ich Nintendo dafür kein Geld geben will.

    Bei Revelations hast du auch nicht wirklich was verpasst. Die Balance war eine Katastrophe, die ganzen Gimmick-Maps waren sehr mies, das Gameplay war irgendwie seltsam und die Story war wirklich enttäuschend.


    Dialog-Änderungen betrachte ich nicht so kritisch, ich habe aber völliges Verständnis dafür, wenn es dem einen oder anderen nicht passt und deshalb das Spiel nicht kaufen möchte.


    Wir werden aber langsam OT...

  • Anscheint ist Fire Emblem Echoes für FE-Verhältnisse in Japan gefloppt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es verkauft sich sogar schlechter als Shadow Dragon :ugly: hab gehört, dass Gaiden in Japan der unbeliebteste Teil sein soll. Hoffentlich bedeutet es nicht, dass wir in Zukunft keine Remakes von älteren FEs bekommen...

  • Es verkauft sich sogar schlechter als Shadow Dragon :ugly: hab gehört, dass Gaiden in Japan der unbeliebteste Teil sein soll. Hoffentlich bedeutet es nicht, dass wir in Zukunft keine Remakes von älteren FEs bekommen...

    Die Verkaufszahlen von FE15 sind nicht so schlecht wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Immerhin sollen ja 80% der ersten Lieferung über die Ladentheke gegangen sein, was darauf schließen lässt das FE15 sich innerhalb der von Nintendo gesetzten Erwartungen verkauft. Weiterhin schließen die Verkaufszahlen natürlich digitale Verkäufe nicht mit ein und viel wichtiger das Spiel ist bislang nur in Japan erschienen, was wichtig ist, da sich FE seit Jahren besser in der US Region verkäuft als in Japan. Klar bislang weniger Verkäufe als Shadow Dragon zu haben mag nach Awakening und Fates schlecht wirken, aber man darf natürlich auch nicht vergessen das Shadow Dragon auch bei weitem nicht die schlechtesten Verkaufszahlen innerhalb der FE-Reihe hat (heben wir uns die Panik-mache wegen schlechter Verkaufszahlen auf bis noch mal ein FE so übel flopt wie Radiant Dawn) und vor allem auch auf Shadow Dragon ein weiteres Remake gefolgt ist.
    Ich denke also nicht das es sich wirklich lohnt Panik zu schieben, wegen der Verkaufszahlen von FE15, und auch weitere Remakes halte ich keinesfalls für ausgeschlossen (gerade auch weil hiernach wohl FEs dran kommen würden die viel beliebter sind als Gaiden, wie zum Beispiel FE4, welches rein nach den japanischen Verkaufszahlen immer noch das dritt erfolgreichste FE ist).

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Bin nun mittlerweile durch und habe den Abspann gesehen. Im Vergleich zu meinem letzten Post hat sich nicht viel geändert, auch wenn ich sagen muss dass,


    Warnung: Story Spoiler



    Alles in allem ein gelungenes FE mit ein paar unnötigen Macken, das vor allem Veteranen erfreuen wird. Freut euch schon mal auf den 19. Mai.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Die Reviews sind draußen http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1374897


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht bisher sehr gut aus.


    IGN gibt dem Spiel eine 7.8 :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Irgendwie Schade, dass selbst hier im Thread so wenig los ist. Echoes sieht in eigentlich allen Belangen besser aus als Fates. Ich hab allerdings die Befürchtung, das hier die Verkäufe deutlich zurückgehen werden.


    Jedenfalls hab ich meine Kopie schon bestellt. Höffentlich bin ich bis dahin mit Persona 5 fertig...


    @Frog24
    Wenn interessiert schon was IGNorant von einem Spiel hält. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!