Fire Emblem: Three Houses

  • Ich frag mich halt, wann ich das alles zocken soll. Aber Fakt ist, Fire Emblem Three Houses hat bei mir oberste Priorität.


    Hab mir bisher kaum was angesehen, da ich bereits bei der ersten Ankündigung wusste, dass es genial wird. Ich freu mich sehr in diese neue Spielewelt eintauchen zu dürfen <3

  • Bin ja mal gespannt wie sich das Game hier verkauf. In den japanischen E-shop Charts ist das Game schon vor Release auf Platz 1, bei uns als ich gestern geschaut hab glaub Platz 26. Ist halt doch eher ein Nischentitel leider in Europa :(

  • Das hier so wenig los ist hat denke ich auch etwas damit zu tun, dass das Spiel (von dem was ich so gesehen habe) bislang wenig Aufsehen außerhalb der FE-fanbase erregt hat und naja als FE Fan geht man wohl eher in auf Foren und Discord Server mit FE Fokus als auf eine eher allgemeinere Seite wie ntower, um über FE zu quatschen. Ich weiß zumindest, dass dies bei mir selbst stark der Fall ist.


    Zum Spiel selbst:
    Bei selbst kommt nach wie vor kein wirklicher Hype auf. Ich will dem Spiel schon eine Chance geben mich noch von sich zu überzeugen. Allerdings wirkt 3H in vielerlei Hinsicht wie das Gegenteil von dem, was ich von FE möchte. Zudem gibt es da dieses Jahr genug andere FE-bezogene Dinge, von denen mich viele ehrlich gesagt mehr interessieren als 3H.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

    Einmal editiert, zuletzt von Cú Chulainn ()

  • @ShadowLink nicht jeder holt es sich Digital, wie hier schon erwähnt wurde. Ich selber hole es mir Retail. :) Freue mich schon sehr auf das Spiel. :D

  • Das Spiel erscheint in 2 Wochen und hier herrscht tote Hose

    Das hier so wenig los ist hat denke ich auch etwas damit zu tun, dass das Spiel (von dem was ich so gesehen habe) bislang wenig Aufsehen außerhalb der FE-fanbase erregt hat und naja als FE Fan geht man wohl eher in auf Foren und Discord Server mit FE Fokus als auf eine eher allgemeinere Seite wie ntower, um über FE zu quatschen.

    Ist doch normal hier im Spielebereich. Außer Mario (Kart), Zelda und Smash sind fast alle Spielethreads so. Die meiste Aktivität haben hier die News. Ist aber auch nicht sooo schlecht wenn es hier etwas ruhiger ist, wenn ich mir dagegen so manche Kommentarsektion bei den News durchlese...


    Das Intro hat mir jedenfalls gut gefallen, und das Preview von GX war auch sehr interessant. Bisher konnte mich das Spiel noch nicht so richtig begeistern, so langsam wird es aber besser.

  • @Miriam-Nikita


    Also soweit ich weiß ist der digitale Markt in Japan noch relativ unbedeutend im Vergleich zum Retailhandel. Dachte eigentlich die USA und Europa hätten nen höheren Anteil an digitalen Verkäufen. Kann mich aber auch irren.


    Im Endefffekt ist es natürlich egal, in welchem Land sich das Spiel jetzt am besten verkauft. Allerdings denke ich, dass es für die weitere Lokalisierung von JRPGs etc. (gerade von 3rds) in der Zukunft gut wäre, wenn das Spiel auch bei uns gut ankommt. Global sollten denke ich 5 Millionen Einheiten drin sein, womit das Game das erfolgreichste der Reihe würde.

  • Fates liegt ja ungefähr so bei 3 Millionen, aber da sind ja auch alle Versionen zusammengerechnet. Also 3 Millionen wären auf jeden Fall schon ein Erfolg. Hab aber das Gefühl, dass 3H noch das Potential zu mehr hat. Auf der Switch verkauft sich ja fast alles von Nintendo überdurchschnittlich gut. In ein paar Wochen wissen wir mehr :) Das wichtigste ist ja eh erstmal, dass das Spiel geil wird :D

  • GameXplain beantwortet 40 Fragen zum neuen Fire Emblem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann jemand von euch sich die 45 Minuten frei nehmen und überprüfen, ob die auch meine Frage "How is the map design so far?" beantwortet haben?

    Ab Minute 16
    Antwort: "Standart" :ugly: Zumindest bis Kapitel 8, weiter ist Derrick noch nicht.

  • Das Spiel erscheint in 2 Wochen und hier herrscht tote Hose


    Liegt wahrscheinlich daran das jetzt die ersten Previews/Reviews rauskommen und viele sich nicht spoilern wollen. Wir kommen jetzt in die heiße Phase vor Release.


    So weiß man z.B. dank Leuten die das Spiel bereits haben mittlerweile mehr über S-Rank Supports, wo ich jetzt hier nicht drauf eingehen werde da es für manche Spoiler sein könnten.


    Mir persönlich sind abgesehen von wichtigen Story-ereignissen/wendungen und wer der finale Boss Spoiler egal.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Deutsches Preview


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sind alle Fragen und Antworten in Textform (übersetzt und zusammengefasst von FESoS):



    Rest: https://fire-emblem.de/index.php?content=news&id=1847


    Man Favorit:



    Zitat

    F36: Wieviel Fanservice gibt es im Spiel? Fates hatte zu viel davon!
    A: Nicht sehr viel... Manuela trägt ein sehr freies Outfit, aber von den Studenten bekommt man nichts zu sehen. Einige Dialoge sind vielleicht etwas zweideutig, aber ansonsten ist das Spiel bisher sehr zahm.


    :awesome:


    Und es freut mich, dass das Treehouse sich bei der Lokalisierung verbessert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • ich habe mir die limited vorbestellt und freu mich wie nen schnitzel auf FE 3H :D der hypetrain ist bei mir schon bei der anküdigung eingefahren :D einfach nur weil ich FE fan bin ;)
    Ich halte mich auch von absolut allen trailern etc fern mache ich in letzten jahren bei fast allen spielen auf die ich bock habe und lass mich komplett überraschen. Und bis jetzt bereue ich diesen schritt nicht :D

    Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
    Lila: Comprehension error.
    Poppi: And that is why you are failure. 8)

  • Bezüglich der Umfrage: Habe mich dazu entschieden mit den blauen Löwen zu starten. Hauptsächlich weil ich von allen Waffentypen in FE Lanzen und Speere am liebsten mag und es hat den Anschein, dass sich bei den blauen Löwen mehr Einheiten für den Umgang mit Lanzen geeignet sind als bei den anderen beiden Häusern. Hinzu kommt noch, dass mir Dimitris post-timeskip Aussehen gut gefällt.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • (Gameplay-Spoiler)



    Wie cool ist denn das? (Auch wenn ich es wohl nicht so oft benutzen werde.) Erinnert mich an die

    die ich neulich gespielt habe ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Falls jemand noch nicht wissen sollte welches Haus er als erstes auswählen soll
    Claudes Synchronsprecher Joe Zieja hat zwei Videos auf YouTube veröffentlicht. ;)
    Die Videos sind Spoiler-frei.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!