Japan: Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission X für Nintendo 3DS angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission X für Nintendo 3DS angekündigt

      Kaum ein Manga hat je die Größe erreicht, die Dragon Ball weltweit hat. Millionen kennen die Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden, die heftigen Kämpfe, die Transformationen, die Kampfschreie, Energiestrahlen und den Humor. Akira Toriyama hat ein gewaltiges Universum erschaffen, von dem es vermutlich alles gibt, was es so geben kann.

      In Japan wurde nun ein weiteres Spiel zu Dragon Ball angekündigt: Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission X, für Nintendo 3DS. Wie die V-Jump berichtet, wird das Spiel am 27. April erscheinen und beinhaltet in der Erstauflage neben dem Spiel auch noch fünf Sammelkarten: Tokusei Hero Avatar, Son Goku: Xeno, Vegeta Xeno, Darkness Majin Towa und Vegito (Super Saiyajin Blue).



      Freut ihr euch auf das neue Dragon Ball-Spiel?

      Quelle: Nintendo Everything

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Ich finde solche Titel haben nix mehr wirklich mit Dragonball zu tun. Man erfindet einfach irgendwelche dummen/langweiligen Storys, mit neuen Formen und Fusionen, die einfach nur albern und/oder übertrieben sind.

      Da wünsche ich mir lieber ein Dragonballspiel, welches sich am Manga orientiert, egal ob ich die Story dann zum X-ten mal durchlebe.

      Anstatt sich was vernünftiges nues auszudenken wird nur noch recyclet und das dann irgendwie neu aufgesetzt.

      Das ist doch einfach nur noch das Ausschlachten des Franchises, genau wie Dragonball Super. Sehr Schade eigentlich.

      Ein Spiel wie DBZ BT3 in HD oder wieder ein RPG wie DBZ Attack of the Saiyans wäre toll...

      Zitat von Frank Drebin:

      Sorry, aber Spiele für den 3DS interessieren mich seit dem 13. Jänner überhaupt nicht mehr :D
      Wow, ich dachte nur mit gehts so. Auch als ich gestern den FE Direct gesehen habe und sie 2 Spiel dafür angekündigt haben, dachte ich mir: "3DS? Wen interessiert der noch :D"

      Ich gebe dem 3DS auch nur noch dieses Jahr, vllt noch Anfang nächstes Jahr, dann wird er von Nintendo fallen gelassen.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian Schewe ()

    • Zitat von Rikuthedark:

      Da wünsche ich mir lieber ein Dragonballspiel, welches sich am Manga orientiert, egal ob ich die Story dann zum X-ten mal durchlebe.


      Anstatt sich was vernünftiges nues auszudenken wird nur noch recyclet und das dann irgendwie neu aufgesetzt.
      Dir ist es egal, wenn du die Story zum xten Mal erlebst, regst dich aber über aufgewärmtes altes auf? Was denn nun?

      Und keine Doppelposts.

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Zitat von Sebastian Schewe:

      Zitat von Rikuthedark:

      Da wünsche ich mir lieber ein Dragonballspiel, welches sich am Manga orientiert, egal ob ich die Story dann zum X-ten mal durchlebe.


      Anstatt sich was vernünftiges nues auszudenken wird nur noch recyclet und das dann irgendwie neu aufgesetzt.
      Dir ist es egal, wenn du die Story zum xten Mal erlebst, regst dich aber über aufgewärmtes altes auf? Was denn nun?
      Und keine Doppelposts.

      Ich sagte, dass ich lieber die gute alte Storyline durchspiele, statt den neuen recycleten aufgewärmten Müll. Denn das "neue" sind keine neuen Ideen, sondern einfach irgendwelche Elemente aus jeder Saga. Einem fällt nichts neues gutes mehr ein, recyclen wir einfach irgendwelche Charaktere, geben ihnen noch neue Formen oder sonst was.

      Am liebsten hätte ich natürlich schon ne neue Story, aber die von DBS ist ja bisher auch ziemlich meh, was aber eher daran liegt, das die Kräfte mittlerweile total absurd und dämlich sind und nur Goku & Vegeta im Mittelpunkt stehen.

      Ich vermisse einfach die Zeit, in der auch mal andere Charaktere beleuchtet werden und sie ihren großen Moment haben, aber das ist leider nicht mehr der Fall. Und das Turnier was bei DBS jetzt kommt ergibt für mich auch gar kein Sinn. Wie soll mal C17/18, Kruillin, Muten Roshi & co glaubhaft auf ein Niveau wie Goku & Vegeta bringen? Oder sind sie wieder mal nur dafür da um gegen genau so schlechte Gegner zu kämpfen bzw sich von einem anderen Gegner in Grund und Boden zu stampfen?
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy
    • @Rikuthedark Da stimme ich dir zu. Bei Dragonball ist einfach das Problem, das da allgemein kaum was neues lange Zeit nichts dazu kam. Das Merkte man auch mit jedem Budokai und Budokai Tenkaichi Teil, dass jeder Nachfolger immer kürzer die altbekannte DBZ Story inszeniert hat weil es einfach immer das gleiche ist. Die zusätzlich neu erfundenen Stories der PS3 Teile waren auch kaum der Bringer und auch ziemlich schwach, genauso wie deren "Animefilme". Danach fing man an mit dieser schwachsinnigen Idee mit den Avatarspielen, DB Xenoverse 1 und 2, DB Super und jetzt dieses hier. Da Akira Toriyama sehr bekannt ist für seine eher weniger abwechslugnsreicher Charakterdesigns, sind auch die Avatargestaltungen ziemlich öde. Ganz gleich wieviel Kombinationsmöglichkeiten damit möglich sind, es sind nicht nur meist lächerlich oder immer gleich aus sondern macht auch wenig Sinn. Charaktere sollen einzigartig aussehen und nicht leicht umgeänderte Kopien sein. Daher finde ich beide Wege einfach nicht mehr toll, weder die alte Story wieder bringen mit immer den gleichen Kämpfen oder neue die total simpel erzählt und dargestellt wird. Somit ist was DB angeht eh der Zug schon lange abgefahren da was großartiges Richtung Story zu entwickeln. Da wird kaum etwas vergleichbares wie DBZ denke ich noch kommen.
      RPGs wie Erbe von Goku i und II und Buu's Fury habe ich hingegen sehr genossen. Sowas würde ich jedem Prügelspiel von DB vorziehen.
    • Hallo zusammen
      Wie ich hier lese gibt es einige negative Kommentare zu dem Spiel was ich gar nicht beurteilen will. Jeder hat seine eigene Ansicht was Spieleadaptionen angeht.
      Ich persönlich als Dragonball Fan von Beginn aus finde diese news gar nicht mal so schlecht.
      Je ehrlich desto besser. Ich finde das die Spiele Reihe sich ganz schön steigert in den letzten Jahren. Freue mich erst einmal auf das kommende Dragonball Fusions für den Nintendo 3ds.
      Was in Zukunft nach Europa kommt müssen wir dem Schicksal überlassen.
      10× Kame-hame-ha an alle Dragonball Fans hier im Forum
      :mario: