Das Indie-Spiel Graceful Explosion Machine erscheint für die Nintendo Switch

  • Immer mehr Indie-Entwickler kündigen zur Zeit ihre Projekte für die Nintendo Switch an und so langsam aber sicher wird die Liste der angekündigten Spiele immer länger und länger. Der Trend, den die Wii U losgetreten hat, scheint sich mit der Nintendo Switch fortzusetzen und man darf schon jetzt gespannt sein, welche Spiele noch alles für Nintendos neuestes Heimvideospielsystem erscheinen werden. Ein weiteres Indie-Spiel können wir euch derweilen schon jetzt vorstellen.


    So kündigte der Indie-Entwickler Vertex Pop mit Graceful Explosion Machine ein neues Spiel für die Nintendo Switch an. Das Shoot 'em up spielt im tiefen Weltraum und kann irgendwann im Frühjahr 2017 erwartet werden. Laut Kirk Scott - angestellt bei Nintendo of America und zuständig für Indie-Spiele - passe das Spiel perfekt in das Spieleaufgebot rund um den Launch der Nintendo Switch und spiegelt die Vielfalt und Breite an Spitzenspielen, die wir auf der Nintendo Switch sehen werden, wieder.


    Den veröffentlichten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Typisches Spiel, was einfach keine Überlebenschance hat. Die Leute geben im März um die 500 Euro für die Switch aus. Bei den meisten wird kein Geld mehr für so blödeleien sein, die man eh schon 100x mit anderem Namen gespielt hat.

  • Ich hoffe es kommen nicht zu viele Indiespiele. Ich finde der Markt wird in letzter Zeit mit soviel Schrott überflutet, dass mir die Lust am ausprobieren vergeht. Es ist wirklich selten mal ein Titel dabei wo ich sage, wow geile Idee und klasse Umsetzung.


    Meistens kann man die Art der Umsetzung in die Tonne kloppen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Verstehe die Abfälligkeit hier nicht. Wenn es nicht mehr als ein paar Euro kostet, sieht das schwer okay aus. "Schrott" ist das auf jeden Fall nicht.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

    Einmal editiert, zuletzt von E4_ ()

  • @E4_
    Es hat halt leider noch nicht jeder kapiert, dass es auch abseits der großen Marken, Spiele, Entwickler und Publisher Spiele gibt, die Spaß machen und ihre Existenzberechtigung haben. Wenn ich dann schon so was lese wie "Ich hoffe es kommen nicht zu viele Indiespiele.", dann kann ich nur das hier machen: :facepalm:

  • Generell mag ich solche Sidescrolling-Shooter. Das hier wird bei mir aber wenig Chancen haben. Das Art Design gefällt mir nicht so gut und die Spielmechanik erscheint mir etwas zu simpel.

  • @Pascal Hartmann Doch das habe ich schon kapiert. Ich habe auch schon gute Spiele gespielt, die Indie Titel waren. Aber in meinen Augen kommt immer mehr Mist anstatt gute Indiespiele auf den Markt, weil jeder denkt er könne Spiele entwickeln. Da kann ich nur noch :facepalm: machen

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Pascal Hartmann Doch das habe ich schon kapiert. Ich habe auch schon gute Spiele gespielt, die Indie Titel waren. Aber in meinen Augen kommt immer mehr Mist anstatt gute Indiespiele auf den Markt, weil jeder denkt er könne Spiele entwickeln. Da kann ich nur noch :facepalm: machen

    Das Problem hat eher Steam und, angeblich, mittlerweile die Wii U. Man kann zum Glück schon am Namen des Entwicklers erkennen, womit man rechnen muss. Ein Erstlingswerk? Vom Geheimtipp bis zum Totalausfall alles dabei, Videos sind wichtig. Hat schon mal ein solides Spiel entwickelt? Keine Garantie für einen Hit, aber auch hier sind Reviews zu empfehlen. Hat schon mehrere großartige Spiele hintereinander entwickelt? Kann man, wenn man das Genre mag, fast blind kaufen. Gibt nicht viele von der Sorte, aber Unknown World Games oder Image&Form würde ich da bspw. dazuzählen.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!