The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Kartenvergleich

  • Bei allem, was wir bereits von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gesehen haben, wird eines klar: Die Karte, auf der wir spielen, wird ziemlich groß sein. Es wird vermutlich eine ganze Menge zu entdecken geben und ohne ein Pferd würde man wohl eine gefühlte Ewigkeit brauchen, um die gesamte Länge abzulaufen.


    Doch wie sieht die Größe der Welt im Vergleich zu anderen The Legend of Zelda-Teilen aus? Und im Vergleich zum frisch für Nintendo Switch angekündigtem Skyrim? Wie ein paar Reddit-User nun herausfanden, ist die Welt so enorm, dass die gesamte Welt aus The Legend of Zelda: Twilight Princess auf das Große Plateau, welches einige aus der The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Demo kennen, passt. Aber schaut selbst.



    Freut ihr euch schon auf eine so riesige Welt?


    Quelle: Zelda Informer


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Da werde ich ja locker 3 Monate dransitzen bis ich es durch habe. o.o

  • naja wenn mans ich die botw karte anschaut... in der mitte ist ne grosse grasebene welche eigentlich im norden, süden oste von bergen umgeben ist. rechts ist meer. ich denke mal das die berge zwar erkundbar sind (klettern und so) aber nicht viel sonst dort passiert.


    und unten links denk ich wird nichts sein, sprich kommt man vielleicht nicht mal hin, also da hinter die berge


    von daher denk ich wird die karte jetzt nicht SOOOO enorm sein, wie man auf den ersten blick meint...


    abwarten und teetrinken. Die FFXV wurde damals als RIESIG angekündigt. schlussendlich ist sie zwar riesig aber 50% davon nicht bespielbar oder ohne grund hinzugehen

  • Bin solchen großen Karten eher abgeneigt. Gerade Spiele wie Just Cause, Fallout oder Xenoblade Chronicles boten nicht viel mehr als Leere.
    Habe es lieber klein, dafür detailiert anstatt groß und leer.


    Mal sehen wie es am Ende aussehen wird :)

  • Off Topic: GIbt ja jetzt in den Social Networks einen "Skandal", dass das Spiel mit ner niedrigen Framerate laufen soll. Kann das gar nicht verstehen schon alleine weil ich von Technik keine Ahnung habe. Das was ich gesehen habe finde ich dermaßen geil.

  • och, ich wills jetzte Spielen! :*

  • Bin ja eigentlich nicht sooo der Fan von Welten ähnlich eines MMORPG, da sowas ziemlich schnell eintönig werden kann, wie Xenoblade X. Hoffe Nintendo bietet da mehr als sowas.

  • @SAM


    Hab ich mir auch gedacht, da ich mit der Map mehr anfangen kann, als mit Skyrim :D


    @Ntower: Die Verlinkung für einzelne Bilder solltet ihr irgendwie ändern. Wenn ich auf die Lupe klicke komme ich in diesen Vorschaumodus mit Schwarzen Rand (Oben & Unten) und schwarzem Hintergrund. Das Bild ist dadurch noch kleiner, als wenn ich es auf der News betrachte. Man muss extra nochmal in der Vorschau das Bild in original anzeigen lassen, bevor man es genau betrachten kann.

  • Apropos, wäre es nicht super, wenn man durch Drücken auf den Bildschirm für wenige Sekunden eine Karte einblenden könnte? Noch besser vielleicht, wenn diese halbtransparent dargestellt würde, oder?


    Qualität zählt idR mehr als Quantität: Wenn diese riesige und frei erkundbare Welt tot ist und sich einfach nur selbst wiederholt, hat man mit Zitronen gehandelt... Sofern es aber viel Abwechslung gibt und Flora und Fauna gleichermaßen vorhanden sind, ist die große Karte natürlich noch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!