Genauere Informationen zu den Spielmodi von Puyo Puyo Tetris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genauere Informationen zu den Spielmodi von Puyo Puyo Tetris

      In dem Spiel Puyo Puyo Tetris, welches im Herbst diesen Jahres für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird, treffen zwei Puzzle-Spiel Giganten aufeinander. Zum einen hätten wir dort Tetris - eine der bekanntesten und meistverkauften Marken der Videospielgeschichte - und zum anderen Puyo Puyo von SEGA. Bekanntlich wurde das Spiel nach der Präsentation von Nintendos neuestem Heimvideospielsystem, Nintendo Switch, mit der Hilfe eines Trailer auf dem amerikanischen YouTube-Kanal von Nintendo angekündigt, während wir euch heute genauere Informationen zu den Spielmodi übermitteln können:
      Adventure – Einzelspieler-Modus, der über 10 einzigartige Szenarien, jedes bestehend aus zehn Missionen mit verschiedenen Charakteren der Puyo Puyo- und Tetris-Universen, bietet. Jede Mission enthält individuelle Herausforderungen, welche der Spieler in vorgegebener Reihenfolge meistern muss.

      Multiplayer Arcade – Lokaler Mehrspielerspaß, der für bis zu vier Spieler verschiedene Varianten bietet und Wettkampf-Feeling garantiert:
      • Versus – Spieler treten Kopf-an-Kopf in Puyo Puyo oder Tetris gegeneinander an.
      • Swap – Die Fähigkeiten der Spieler werden an ihre Grenzen gebracht, wenn sie sich auf wechselnden Puyo Puyo- und Tetris-Spielfeldern messen müssen.
      • Fusion – Eine wahre Mischform beider Spiele, in denen die Spieler zusammen mit Puyos und Tetriminos auf dem gleichen Spielfeld antreten. Schnelles und paralleles Denken ist erforderlich!
      • Big Bang – Um zu gewinnen, müssen die Spieler einzigartige Herausforderungen möglichst schnell meistern. Ein packendes Rennen um den Sieg!
      • Party – Auf Puyo- oder Tetris-Spielfeldern ausgetragene Wettkämpe mit zusätzlichen Items, die den Spielern helfen oder dem Gegner schaden können.
      Online – Im globalen Wettstreit treten Spieler in verschiedenen Disziplinen gegen bis zu vier Kontrahenten aus der ganzen Welt an.
      • Puzzle League – Wettkampfenthusiasten können hier ihr Spieler-Rating erhöhen, Ränge freischalten und in höhere Ligen aufsteigen.
      • Free Play – Individuelle Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen es, Freunde einzuladen und herauszufordern. Die Ergebnisse fließen nicht in die globalen Ranglisten ein, da es sich hierbei um keinen Wettkampfmodus handelt.
      • Replays – Um mit ihren Fähigkeiten vor Freunden anzugeben, können Spieler ihre Online-Matches speichern und hochladen. Die Suche nach Wiederholungen erlaubt es natürlich auch, anderen Spielern Techniken und Strategien abzuschauen.
      Solo Arcade – Spieler treten in einem der Multiplayer-Modi gegen die KI an.
      • Battle – Ersetzt menschliche Spieler durch bis zu drei KI-Kontrahenten.
      • Endurance – Eine nicht endende Welle KI Gegner muss in 1vs1 Gefechten bezwungen werden, um den eigenen Punktestand immer weiter nach oben zu treiben.
      • Challenge – Spieler testen ihr Können in den Spielmodi Sprint, Marathon und mehr. Beispielsweise schrumpft der Modus Tiny Puyo. die Puyos, um noch mehr Geschehen auf dem Spielfeld zu ermöglichen.
      Neue Charaktere und Skins für Puyos und Tetriminos können in einem In-Game Shop freigeschaltet werden.



      Zum Schluss findet ihr hier noch einmal den Ankündigungstrailer zum Spiel:



      Quelle: Pressemitteilung von Koch Media
    • Das wird bestimmt Spaßig für mich neben Mariokart bisher das Spiel um den Multiplayer Modus mit den Joycons auszuschöpfen... Ich plane gegen meine Großeltern anzutreten welche Tetris sogar heute noch gelegentlich auf dem gameboy spielen.

      :rolleyes:
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) GravityRush 2
      (Switch) Fast RMX, Blaster Master
      (Vita) Senran Kagura Shinovi Versus

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors,
    • Mein letztes Tetris hatte ich auf dem Game Boy :awesome:
      Wenn der Preis stimmt werd ich es mir vielleicht holen.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      Switch-Freundescode: SW-4390-4948-3210
      Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

      Auf anfrage erstelle ich auch Signaturen fürs Forum
    • Scheint eine 1zu1 Portierung der Xbox One Fassung zu sein. Hoffentlich ist der Bug im lokalen Multiplayer gefixt, der verhindert dass man Puyos schnell fallen lässt...

      Vollpreis ist im dafür, gerade weil ich es für die One ja schon habe, allerdings auch zuviel. Haben möchte ich es für unterwegs aber definitiv irgendwann :)