Freedom Planet 2: Gameplay-Video zeigt den Charakter Milla in Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freedom Planet 2: Gameplay-Video zeigt den Charakter Milla in Aktion

      Wer Action-Plattformer mit rasantem Gameplay, interessanten Bosskämpfen und witzigen Charakteren mag, der hat vermutlich schon mal von Freedom Planet gehört. Wenn nicht, dann möge er nun aufhören zu lesen und sich dieses Spiel bitte näher betrachten. Alle anderen dürfen sich zurzeit auf eine Fortsetzung freuen, welche sich Freedom Planet 2 nennt und bis jetzt noch kein konkretes Release-Datum hat. Offiziell soll der Nachfolger auch noch für die Wii U erscheinen, was zu einer Zeit, in der sämtliche Projekte auf die Nintendo Switch umgepolt werden, allerdings recht unwahrscheinlich klingt.

      Die Handlung des Spiels wird dabei von dem Drachen Merga bestimmt, welcher aus seinem Gefängnis im Ozean ausbricht, um sich an seinen Feinden zu rächen und den Planeten Avalice ins Chaos zu stürzen. Eure Aufgabe scheint klar: Merga besiegen. Dabei könnt ihr verschiedene Charaktere steuern, wie zum Beispiel das Drachen-Mädchen Lilac (wir berichteten) oder Carol die Wildkatze (wir berichteten). Zu den beiden stößt nun Milla die Jagdhündin, zu der uns GalaxyTrail gleich mal einen neuen Trailer spendiert hat:



      Quelle: YouTube
    • Ich habe schon immer gerne 2D- Jump & Runs gespielt und werde sie wohl auch in 30 - 40 Jahren noch spielen. Sofern das Angebot vorhanden ist und ich körperlich dazu in der Lage bin ;)
      Hab den ersten Teil noch nicht gespielt, weil mich dieser irgendwie nicht so wirklich angesprochen hat. Allerdings hat mich das hier gezeigte Gameplay jetzt doch neugierig gemacht. Vielleicht werde ich mir die beiden Spiele in Zukunft doch ins Haus holen, aber erst nachdem ich Breath of the Wild durchgezockt habe.
      Spiele momentan:
      3DS: Pokemon Picross
      NDS: The Legend of Zelda - Spirit Tracks
      Wii: Kirby und das magische Garn
      Switch: Zelda Botw, Super Bomberman R, Puyo Puyo Tetris