Castlevania Dracula X: Trailer zum neuen Virtual Console-Titel für den New Nintendo 3DS veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Castlevania Dracula X: Trailer zum neuen Virtual Console-Titel für den New Nintendo 3DS veröffentlicht

      Castlevania ist wohl eine der legendärsten Videospielreihen auf der Welt. Vor allem die 2D-Spiele des Franchises sind den Spielern dabei in guter Erinnerung geblieben, sowohl in Hinsicht des wunderbaren Gameplays, aber auch des meisterhaften Soundtracks. Seitdem sich Konami allerdings immer weiter aus dem Geschäft der qualitativ hochwertigen Videospielkunst zurückzieht, sinken die Chancen zusehends, dass die Fans der Reihe, jemals wieder ein adäquates Castlevania zu Gesicht bekommen werden. Gut, dass Kôji Igarashi mit Bloodstained: Ritual of the Night grade an einem ähnlich anmutenden Projekt arbeitet, welches allerdings noch auf sich warten lässt.

      Wer solch eine Geduldsprobe schlicht nicht aushält, der kann mit Castlevania Dracula X, welches am 26. Januar als Virtual Console-Titel im Nintendo eShop für den New Nintendo 3DS erscheinen wird, und zudem schon für die Wii U erhältlich ist, zumindest einen Teil der Warterei überbrücken. Bei dem Titel handelt es sich im Übrigen um einen Port des SNES-Spiels Castlevania: Vampire's Kiss, welches 1993 das Licht der Welt erblickte. Nintendo machen indes ein wenig Werbung für das Spiel und haben für all jene, die sich dafür interessieren einen kleinen Trailer auf ihren britischen YouTube-Kanal hochgeladen.



      Quelle: YouTube
    • Wen das Spiel wirklich interessiert, soll lieber zur PC Engine Version greifen. Bessere Musik, schönere Grafische aufmachung.
      hier mal ein kurzes Video :)

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      SkorpMaster - GAME DVR

      Fire Emblem Heroes - 8466364770 - Markus
      Super Mario Run - 9385 - 4368 - 7953

      Gerne Adden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkorpMaster ()

    • @zocker-hias Hier habe ich mal ne kleine Frage zu. Wie funktioniert das mit der Wii VC über die Wii U?
      Muss ich das Geld im Wii-Modus aufladen oder wird das Guthaben übertragen? (Habe im Wii-Shop noch nie was gekauft).

      An diesem Spiel kommt eigentlich kaum ein Castlevania-Fan vorbei. Die PC Engine-Version ist definitiv besser, aber die SNES-Version ist auch gut, zumal auch einige Stages verändert wurden. (und da diese die einzige Version ist, die im Original bei uns erschienen ist, auch verdammt teuer!) Leider wurden auch Inhalte entfernt...
    • Zitat von pixelgegner:

      @SkorpMaster Danke für den Link. Feier den Post gerade richtig! Defintiv mein persönlicher Post des Monats.

      Spielt sich viel cooler als das SNES Original und wurde sogar in Deutsch vertont. Definitv 5 Daumen nach oben für das Game!
      wenn ich mal so Fragen darf, was war an meinem Post so "persönlicher Post des Monats" Material? :D hab dich nur auf die bessere PC Engine Version hingewiesen... :D

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      SkorpMaster - GAME DVR

      Fire Emblem Heroes - 8466364770 - Markus
      Super Mario Run - 9385 - 4368 - 7953

      Gerne Adden!
    • Dracula X (oder in den USA Vampires Kiss) gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten Castlevania Titeln. Im Prinzip handelt es sich hierbei nur um ein grafisch mächtig aufgebohrtes Remake zu Rondo of Blood (welches zwei Jahre zuvor auf der PC Engine erschien) Gameplay, Leveldesign & Umfang wurden im Gegenzug aber drastisch reduziert. Irgendwie ist das so ein überflüssiges zwischen Castlevania, welches wohl nur gemacht wurde, weil sich Rondo of Blood trotz seiner Top-Qualität nicht nicht sonderlich gut verkaufte und auch das erstklassige The New Generation/Bloodlines auf dem Mega Drive keinen reissenden Absatz fand.

      Interessierten Castlevania Fans (oder die die's werden wollen), welche erst mit späteren Episoden eigestigen sind, empfehle ich das schon länger erhältliche (und wesentlich bessere) Super Castlevania 4 aus dem VC-Store.
    • Zitat von SkorpMaster:

      Zitat von pixelgegner:

      @SkorpMaster Danke für den Link. Feier den Post gerade richtig! Defintiv mein persönlicher Post des Monats.

      Spielt sich viel cooler als das SNES Original und wurde sogar in Deutsch vertont. Definitv 5 Daumen nach oben für das Game!
      wenn ich mal so Fragen darf, was war an meinem Post so "persönlicher Post des Monats" Material? :D hab dich nur auf die bessere PC Engine Version hingewiesen... :D
      Weil ich es noch nicht kannte! Hab (d)ich in dem Moment hart gefeiert :D
      Ich liebe gute Ports/ Remakes/ Fangames/ Romhacks...! :)