Japan: Cube Creator DX für Nintendo 3DS angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Cube Creator DX für Nintendo 3DS angekündigt

      Neben den traditonellen Wertungen des japanischen Videospielmagazins Famitsu, ist es gang und gäbe, dass in der Famitsu neue Spiele angekündigt werden. Dieses Mal geht es dabei um einen neuen Ableger der Cube Creator-Serie, welche mit Cube Creator DX einen neuen Ableger für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhalten wird. Der Titel, welcher von Arc System Works gepublisht wird, erscheint im Land der aufgehenden Sonne bereits am 28. April 2017 für den Nintendo 3DS und wird sowohl in einer Retailfassung als auch in einer digitalen Fassung erscheinen. Ob es das Spiel jemals in den Westen schaffen wird, ist bislang noch unbekannt.

      Big John Games neuestes Spiel wird laut der Famitsu drei unterschiedliche Modi anbieten, die da wären:
      • Survival-Modus - Steuert euren Avatar und überlebt in der grausamen Welt. Nicht nur neue Waffen und Materialien wurden hinzugefügt, sondern auch die Vielfalt der Gegenstände, die ihr herstellen könnt, hat sich verdoppelt. So könnt ihr auch Tiere und Monster rekrutieren.
      • Schöpfer-Modus - Gestaltet Gebäude und Charaktere frei nach eurer Wahl.
      • Stage Builder Mode - Erstellt eure eigenen Welten und spielt mit ihnen. Ihr könnt dabei auf eine große Anzahl von "Gimmick Cubes" zurückgreifen, wie etwa gefährliche Fallen oder Trampoline.
      Des Weiteren wurde noch bekannt, dass das Spiel eine Online-Unterstützung erhalten wird mit der die Spieler in der Lage sind Gebäude zusammen zu bauen, sowie ihre erstellten Welten zu veröffentlichen. Zu guter Letzt wurde noch bekannt, dass sich das Spiel bei ungefähr 80 % in der Entwicklung befinden soll. Einen Trailer zum Spiel gibt es bislang nicht.

      Quelle: Gematsu
    • Ist doch ein netter, in Japan erscheinender Minecraft clone den auch der 3ds packt, in anbetracht wie gut Minecraft auf der PSvita in Japan läuft und der breiten nutzerbasis des 3ds in Japan eine Sinnvolle Entwicklung...
      Ich persönlich brauche es jetzt nicht unbedingt...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) GravityRush 2
      (Switch) Fast RMX, Blaster Master
      (Vita) Senran Kagura Shinovi Versus

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors,