Ein Zwischenstand – Diese drei Charaktere führen im "Wähle deine Legenden"-Event von Fire Emblem Heroes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Zwischenstand – Diese drei Charaktere führen im "Wähle deine Legenden"-Event von Fire Emblem Heroes

      Am 2. Februar wird Nintendo seine dritte offizielle Applikation für Smart Devices herausbringen und verfolgt dabei ein Modell, welches für den Mobile-Markt üblich ist. In Fire Emblem Heroes müssen Legenden oder Helden – die spielbaren Charaktere – mit sogenannten Sphären beschworen werden. Ich muss nicht extra erwähnen, dass man dabei durchaus einmal tief in die Tasche greifen muss, wenn man nicht die Geduld hat stundenlang im Spiel selbst Sphären zu verdienen. Nintendo setzt also auf typische Mikrotransaktionen, welche zwar optional, aber sehr verlockend sind. Ein netter Bonus: Je öfter man Helden der selben Klasse beschwört, desto weniger Sphären werden bei wiederholtem Male benötigt.

      Direkt nach der Vorstellung von Fire Emblem Heroes startete das "Wähle deine Legenden"-Event, welches ihr unter diesem Link findet. Bis zum 1. Februar habt ihr Zeit, für eure liebsten Fire Emblem-Einheiten abzustimmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Votings werden Teil eines speziellen Kalenders sein und zudem einen besonderen Auftritt in Fire Emblem Heroes erhalten. Wer aber hat derzeit die Nase vorn? Der offizielle japanische Twitter-Account zu Fire Emblem Heroes gibt uns darüber nun Auskunft.

      So sieht es aus, als würden zwei Frauen die Spitze regieren. An erster Position befindet sich derzeit Lyndis, kurz Lyn, aus Fire Emblem: The Blazing Blade. Diese junge Dame seht ihr übrigens ganz rechts auf unserem Newsbild, falls euch ihr Name nichts sagt. Die Silber-Medaille geht nach aktuellem Stand an Lucina, die ihren Ursprung in Fire Emblem: Awakening hat und auch schon in den Super Smash Bros.-Teilen auftrat. Den Dritten im Gepäck werden manche ebenso aus Super Smash Bros. kennen: Der feurige Ike besetzt derzeit Platz 3 und ist aus den Fire Emblem-Ablegern Path of Radiance und Radiant Dawn bekannt.

      Das "Wähle deine Legenden"-Event endet erst in einigen Tagen. Bis dahin solltet ihr also auch weiterhin fleißig für eure Favoriten stimmen!

      Quelle: Nintendo Everything
    • Ich stimme zwar immer fleißig ab allerdings glaub ich nicht das es viel Sinn macht als etwas anderes als die absoluten Spielerlieblinge zu wählen... Aber mir egal ich wähle einfach jeden Tag einen Charakter der mir gerade in den Sinn kommt...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Agents of Mayhem
      (Switch) Disgaea 5
      (3DS) Fire Emblem Shadows of Valentia
      (Vita) Tales of Hearts R

      Meist erwartet 2017:
      Xenoblade Chronicles 2, Mario Odyssee,
      (Backlog reduzieren)
    • Ich finde es nicht gut, dass Zwischenergebnisse noch während der Wahlphase veröffentlicht werden (also vonseiten des Fire Emblem Teams). Sowas beeinflusst das Wahlverhalten massiv und das sollte nicht Sinn der Sache sein.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Zitat von Roman666:

      Und was ist mal wieder mit Windows Phone ?
      Gib es auf. Das wird sowieso nie was mit Nintendo und Partnern mit Windows Phone. Egal ob 8.1 oder 10 Mobile.

      Habe mich auch gebeugt wegen Destiny, Nintendo und sonstiges... Bin nun im Android Lager.

      @ Topic - joa, war abzusehen. Nicht berauschendes.
      95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

      Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

      SkorpMaster - GAME DVR
    • Na ja, solange Camilla nicht dabei ist... :S Ich verstehe den "Hype" um Lucina nicht, ihren Charakter (sowie die ganze Story von Fire Emblem Awakening) fand ich wirklich lahm. Es ist interessant zusehen, dass ein Lord von einem GBA-Ableger der Serie auf dem 1. ist, dennoch behaupt ich stumpf, dass die Top-30 überwiegend mit Awakening/Fates-Charakteren besetzt ist und ich (der bislang nur Fates und Awakening gespielt hat und sich bald an den beiden NES-Teilen ransetzten möchte) finde es wirklich schade, dass Charaktere von anderen Ablegern der Serie praktisch den "Kürzeren" ziehen müssen :(
    • Dann würde ich jetzt einfach mal für Lucina einspringen. Ihren Charakter kann man gut nachvollziehen, wenn man sich die Welt vorstellt, aus der sie kommt. Eine zerstörte, dunkle Einöde voller Zombies und ohne Hoffnung. Alle Eltern wurden getötet. Da kann man schon mal ernst und verzweifelt werden. Als Königin musste sie den Menschen auch noch ein Vorbild sein. Nach außen tough, aber auch nur ein Mensch.

      Wer sich das nicht vorstellen kann, dem seien die DLC ans Herz gelegt, in denen man den zukünftigen Kindern in eben dieser Welt helfen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marq ()

    • Lucina, wirklich? Was ist nur falsch mit der FE Community um so einen wertlosen Charakter der keinerlei Persönlichkeit besitzt so hoch zu voten? Sie ist der schlechte Charakter der jemals in einem FE spielbar war.

      Es ist aber schön Lyn und Ike so hoch zu sehen.
      Now Playing:
      Princess Evangile W Happiness (PC), Wagamama High Spec (PC),
      Super Robot Wars OG The Moon Dwellers (PS4). Senran Kagura: Peach Beach Splash (PS4)

    • Nun die Ergebnisse sind ja wenig überrachend, war ja auch von Anfang an klar, dass nur Lords in den Top 3 sind (und auch keine von den wenigen, die tatsächlich auch interessante Charaktere sind).
      Naja egal ich tue trotzdem weiter wie bisher machen und hauptsächlich für meine Lieblingscharaktere stimmen, auch wenn für die wahrscheinlich nicht viele stimmen werden.

      @Shikan Raider
      Also ich bin jetzt auch kein Fan von Lucina, aber "schlechtester Charakter der je in einem Fire Emblem spielbar war" ? Du kannst natürlich deine eigene Meinung haben, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Insbesondere weil mir spontan so etwa 10 Charaktere einfallen würden, die ich alle deutlich schlimmer finde als Lucina.

      @Frog24
      Nun in der japanischen Fanbase ist FE3 und die Spiele um Marth generell ziemlich beliebt, also werden wohl auch einige Charaktere aus FE1/3/11/12 auftauchen. Ansonsten wirst aber wahrscheinlich recht haben.
      Oh und wenn du die NES Teile spielen willst dann rate ich dir dich auf ein langsames Spieltempo einzustellen (oder du benutzt einfach einen Emulator und verdoppeltst in den Optionen mal eben die Spielgeschwindigkeit :P ). Generell würde ich aber auch eher davon abraten FE1 zu spielen. FE2 macht Sinn, weil das Remake noch nicht draußen ist, aber für FE1 gibt es zwei Remakes (eins auf SNES und eins für DS), die beide dem Original ziemlich treu sind. Das NES-Original von FE1 ist wirklich nur zu empfehlen, wenn man genau die Entwicklung des Fire Emblem - Franchises nachvollziehen möchte, oder wenn man so ein seltsamer Typ wie ich ist, der seinen Spaß an den ganzen seltsamen Designentscheidungen von FE1 hat, welche in den Remakes verändert wurden und das auch eigentlich immer zum besseren.
    • Da ich mit den meisten Charakteren nichts anfangen kann ist es zumindest mal interessant zu sehen, wie viele verschiedene Charaktere es gibt.
      Lucina hat von mir auch eine Stimme erhalten, da sie zu den wenigen Charakteren gehört, die ich kenne.
      Persönlich würde ich mir noch Roy wünschen, das ich mit ihm in Smash Bros. immer sehr gerne kämpfe. :)
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Lost in Translation