Durch ein neues Update ist Pokémon Bank nun auch mit den Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond kompatibel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durch ein neues Update ist Pokémon Bank nun auch mit den Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond kompatibel

      Für Spieler, die gerne möglichst viele verschiedene Pokémon sammeln oder zur Vorbereitung auf Kämpfe und Wettkämpfe zusätzlichen Lagerplatz für ihre Pokémon benötigen, stellt die Software mit dem Namen "Pokémon Bank" eine große Hilfe dar. Die Software verfügt über verschiedene Suchfunktionen, die es dem Spieler erleichtern, unter allen gelagerten Pokémon ein bestimmtes zu finden. Im Vordergund des zahlungspflichtigen Dienstes (Anm.: Es fällt eine jährliche Nutzungsgebühr für die Sofware an.) steht jedoch die Funktion Pokémon in privaten Boxen im Internet abzulegen, zu lagern und zu verwalten.

      Genau diese Software hat nun das langersehnte, große Update erhalten, das die Software kompatibel mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond macht. Dadurch wird es leicht, Pokémon von mehreren Ausgaben von Pokémon Sonne und Pokémon Mond, einschließlich der Downloadversionen, auf eine einzige Ausgabe zu übertragen. Mit Pokémon Bank ist es nun außerdem möglich, Pokémon, die in den Virtual Console-Versionen von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition für Systeme der Nintendo 3DS-Familie gefangen wurden, auf eine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond zu übertragen (Anm.: Aufgrund gewisser Einschränkungen wird empfohlen, dass der Spieler Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition auf demselben Nintendo 3DS-System installiert wie Pokémon Bank.). Pokémon aus den Spielen Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y können ebenfalls auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden. Dagegen ist es mit Pokémon Bank nicht möglich, Pokémon direkt von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition auf Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y zu übertragen.

      Die The Pokémon Company empfiehlt euch, neben Pokémon Bank auch die kostenlose angebundene Anwendung PokéMover herunterzuladen. Legt ihr eine Karte der Spiele Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y in euer Nintendo 3DS-System ein, so könnt ihr via PokéMover Pokémon aus den oben genannten Spielen auf eure Online-Boxen übertragen. Von dort können die Pokémon anschließend bequem mittels Pokémon Bank auf Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen werden.



      Zur Feier dieses Updates können Nutzer von Pokémon Bank zusätzlich den Z-Kristall Mewnium Z erhalten, den nur Mew verwenden kann. Wenn ihr die aktualisierte Version von Pokémon Bank startet und das Geschenk erhaltet, erscheint eine neue Wunderkarte in eurer Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond, sodass ihr den Z-Kristall über das Geheimgeschehen in Empfang nehmen könnt. Das Geschenk kann je Spieler nur 1 Mal abgeholt werden und zwar bis zum 2. Oktober 2017.



      QR-Code von Pokémon Bank:



      Quelle: Pokémon
    • Die The Pokémon Company empfiehlt euch, neben Pokémon Bank auch die kostenlose angebundene Anwendung PokéMover herunterzuladen. Legt ihr eine Karte der Spiele Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y in euer Nintendo 3DS-System ein, so könnt ihr via PokéMover Pokémon aus den oben genannten Spielen auf eure Online-Boxen übertragen. Von dort können die Pokémon anschließend bequem mittels Pokémon Bank auf Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen werden.

      OmG. Bitte ändert diesen Abschnitt.
      Um Pokémon von X/Y/OR/AS auf die Bank zu übertragen braucht man dich nicht den Pokemover. Selbst im angehängten Bild ist das zu sehen. Dafür ist nur Bank erforderlich.

      Der Mover ist für R/B/G/G Und Black/White/Black 2/ White 2.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.



      SkorpMaster - GAME DVR

      Fire Emblem Heroes - 8466364770 - Markus
      Super Mario Run - 9385 - 4368 - 7953

      Gerne Adden!
    • @SkorpMaster Es steht so auf der offiziellen Seite ;)

      Edit: "Um Pokémon von X/Y/OR/AS auf die Bank zu übertragen braucht man dich nicht den Pokemover. Selbst im angehängten Bild ist das zu sehen. Dafür ist nur Bank erforderlich." - steht auch nirgendwo in der News drinne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoettchen ()

    • endlich alle Pokémon drüben auf Sonne... (Bis aif Gelb muss och noch durchspielen)... Aber kann es sein dass die nationaler Pokedex option NUR für die Poke Bank freigeschaltet wurde? Find keine Option es in Sonne zu aktivieren... Das wär aber echt beschissen... :/


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Zelda: Breath of the Wild
      Horizon: Zero Dawn
      Fire Emblem Heroes
      Dantes Inferno
      Shovel Knight

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen


      Yooka-Laylee
      Mario Kart 8 Deluxe
      Splatoon 2
      ARMS
      South Park
      Prey
      Fire Emblem Echoes
      Super Mario Odyssey
      Pikmin (3DS)
      God of War
    • Nintendo hat wohl dran gedacht wie viele den Mew Glitch benutzt haben werden bei Rot/Blau/Gelb und schenkt deshalb allen ein Mewnium Z. :D
      Mals chauen was die gebühr ist. Vielleicht schiebe ich meine Y und Rubin Pokemon mal auf Moon.
      Hatte den lokalen Pokedex in Y glaub ich sogar komplett (bis auf Eventpokemon die es nur bei Gamestop oder anderen Läden gab).
    • @Crimsmaster_3000 Ich fürchte @Lillyth hat Recht. Scheinbar ist der nationale Pokedex jetzt ind er Pokemon Bank integriert.

      Zitat von Bisafans.de:

      Die neue Pokémon Bank-Funktion „Nationaler Pokédex“ ermittelt auf Basis der Speicherdaten aus Pokémon X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne und Mond alle bereits eingefangenen Pokémon. In einem „Nationalen Pokédex“ innerhalb der Pokémon Bank können diese dann eingesehen werden.Dabei sind auch Pokémon eingeschlossen, die nicht in den Titeln der 7. Generation erhältlich sind.
      Ist zwar nett für die Zukunft wenn neue Spiele rauskommen und man nicht wieder alle alten neu "einlesen" muss. Aber ein zusätzlicher Abgleich runter zu den Spielen von der Bank aus wäre mir lieber...
    • Zitat von Lillyth:

      Zitat von Crimsmaster_3000:

      Aber kann es sein dass die nationaler Pokedex option NUR für die Poke Bank freigeschaltet wurde? Find keine Option es in Sonne zu aktivieren... Das wär aber echt beschissen...
      Sofern ich weiß, wurde nie angekündigt, dass der nationale Dex in die Editionen zurück kehrt. Das ist einer der Gründe, wieso sich mein Langzeitspielspaß in Sonne/Mond in Grenzen hält.^^
      und ich hab gedacht dadurch werd ich wieder motiviert :/


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Zelda: Breath of the Wild
      Horizon: Zero Dawn
      Fire Emblem Heroes
      Dantes Inferno
      Shovel Knight

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen


      Yooka-Laylee
      Mario Kart 8 Deluxe
      Splatoon 2
      ARMS
      South Park
      Prey
      Fire Emblem Echoes
      Super Mario Odyssey
      Pikmin (3DS)
      God of War
    • Zitat von Lillyth:

      Da muss ich gleich mal gucken. Wenn der Transfer von XY/Oras nur noch per Mover gehen sollte, wäre das der Supergau für mich.
      Keine Angst, es ist nur sehr umständlich in der News geschrieben. Lese es dir noch ein oder zweimal durch, und lass es dir kurz durch den Kopf gehen und du wirst merken, das alles beim Alten ist.

      Habe ja schon alle meine Pokémon drüben auf Sonne :)

      Nur schade - an alle mal ne Frage. Hat jemand von euch Pokedex Daten in Bank der 500 nicht in Alola ansässigen Pokémon?
      Sieht halt echt bescheiden aus, mit den ganzen Lücken in den Einträgen...

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.



      SkorpMaster - GAME DVR

      Fire Emblem Heroes - 8466364770 - Markus
      Super Mario Run - 9385 - 4368 - 7953

      Gerne Adden!
    • @TimeKiller Nein, geht nicht. Du kannst nur von Saphir/Rubin in die Pokebank. Da kannst du die dann entweder zurück auf Saphir/Rubin schieben, oder nach Mond/Sonne transferieren. Wenn du ein Pokemon aber einmal zu Sonne/Mond geschoben hast kann es nicht wieder zu Saphir/Rubin zurück.
      Es wird quasi auf von der 6. generation auf die 7. migriert und ist dann nicht mehr abwärtskompatibel.