Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (16.01.17 - 22.01.17)

  • Media Create hat wieder die aktuellen Hard- und Software-Charts aus dem Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 16. Januar 2017 bis zum 22. Januar 2017 analysiert und ausgewertet. Da Weihnachten schon etwas zurückliegt und damit auch das bekannte Weihnachtsgeld aufgebraucht worden ist, gingen auch die Zahlen im Hardware-Sektor zurück.


    Aber im Bezug auf die Software gab es so einige Änderungen, da einige Neueinsteiger im Land der aufgehenden Sonne die Spitze gefüllt haben und Dauerbrenner langsam weichen müssen. Wie immer haben wir für euch die aktuellsten Zahlen aus den Hard- und Softwarebereichen in der folgenden Liste zusammengestellt.


    Hardware:

    • 1. PlayStation 4 – 26.243
    • 2. New Nintendo 3DS XL – 18.229
    • 3. PlayStation Vita – 11.521
    • 4. PlayStation 4 Pro – 7.133
    • 5. Nintendo 2DS – 6.203
    • 6. New Nintendo 3DS – 1.625
    • 7. Wii U – 794
    • 8. PlayStation 3 – 557
    • 9. Xbox One – 35


    Software

    • 1. [PS4] Gravity Rush 2 – 74.361 / NEU
    • 2. [3DS] Poochy & Yoshi’s Woolly World – 39.555 / NEU
    • 3. [PS4] Valkyrie Revolution – 38.197 / NEU
    • 4. [PS4] Kingdom Hearts HD 2.8 – 22.758 / 160.555
    • 5. [3DS] Pokémon Sonne/Mond – 21.036 / 3.092.2776
    • 6. [3DS] Yo-kai Watch 3: Sukiyaki – 20.831 / 629.229
    • 7. [PSV] Valkyrie Revolution – 18.219 / NEU
    • 8. [PSV] New Danganronpa V3 – 15.943 / 92.110
    • 9. [3DS] Super Mario Maker for 3DS – 14.285 / 928.969
    • 10. [3DS] Momotaro Dentetsu 2017: Tachiagare Nippon!! – 8.638 / 269.727
    • 11. [PS4] New Danganronpa V3 – 7.955 / 47.961
    • 12. [PS4] Grand Theft Auto V (4,990 Yen Edition) – 74.56 / 252.874
    • 13. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition – 6.824 / 1.090.208
    • 14. [PS4] Final Fantasy XV – 5.859 / 23.632
    • 15. [3DS] Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo – 5.033 / 112.797
    • 16. [3DS] Miitopia – 4.775 / 156.947
    • 17. [PSV] Hana Oboro: Sengoku Denranki – 4.522 / NEU
    • 18. [WIU] Minecraft: Wii U Edition – 3.732 / 279.716
    • 19. [PS4] Battlefield 1 – 3.432 / 252.485
    • 20. [PS4] Watch Dogs 2 – 3.037 / 105.648


    Quelle: Nintendo Everything

  • Im Vorfeld der Switch versinkt die Wii U nun endgültig für den Markt in der Belanglosigkeit. Ob Zelda hier nochmal einen kleinen Schub bringen kann? Wohl nicht!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich fände es cool wenn Valkyria: Revolution auch international veröffentlicht werden würde.... Die Remastered Edition von Valkyria Chronicles haben wir ja auch bekommen,also mich würde es freuen.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ach Gott, die atme WiiU wird die Xbox ONE Nr. 2 :( :ugly:
    Wenigstens das PS Vita Spiel von Platz 7 konnte Nintendo ordentlich nach hinten drängen, aber das ist eigentlich zum schämen weil die PS Vita so gut wie tot ist...Och vergaß, die WiiU ja leider auch. ;(


    @retr089 Wird nicht mehr verkauft. Wurde komplett ausverkauft. Oder auf einer Mülldeponie in Mexiko vergraben. Microsoft war ja sogar schon mal da. #Atari (Den Witz verstehst du nur wenn du weißt was damals mit den nich verkauften Exem von ET passiert ist)

  • Dass es schlecht um die Wii U bestellt ist wissen wir ja schon seit mehreren Jahren, aber in dieser Woche sind deren Verkaufszahlen wirklich erschreckend (nur ganz knapp vor der mittlerweile über 10 Jahre alten PS3). Naja, die Japaner warten offenbar auf die neue Switch Konsole, welche zumindest in Japan durchaus einen gewissen Erfolg werden kann.


    Interessanter finde ich eher die Tatsache, dass sich die PS4 Pro offenbar nicht so wirklich hohen Anklang findet. Auch hier bei uns reisst sich niemand so wirklich um die PS4 Pro Konsole, das Slim Model scheint sich weitaus besser zu verkaufen. Mag wohl daran liegen, dass die technischen Verbesserungen weit unter dem liegen was man sich erhofft hätte, selbst für Besitzer eines normalen 1080p HDTV fallen die grafischen Verbesserungen nur sehr gering aus, bei 4K HDTV's ist nur die Auflösung leicht höher (was man ab einem gewissen Abstand zum TV eh nicht mehr sieht).


    Was M$ angent so haben die in Japan traditionell noch nie was zu melden gehabt, das wird sich auch mit der Scorpio nicht ändern. Japaner bevorzugen nun mal heimische Produkte.

  • Ich persönlich denke, dass die Switch in Japan durch die Decke gehen wird. Aus dem ganz einfachen Grunde: Sie bekommen die japanisch typischen Spiele auf dem Gerät, es ist portabel und ein portables Gerät erstmals mit extraklasse Hardware.


    Zudem lässt es sich im Nu als Heimkonsole betreiben. Es ist perfekt für den japanischen Markt. Unter Anderem auch ein Grund, warum die PS4 Pro nicht ganz so gut in Japan ankommt, die Mehrleistung brauchen halt nicht viele. Die PS4 reicht aus.


    Ich bin gespannt wie sich die Switch entwickeln wird in Japan. Ich denke: Sehr sehr gut. Ein Verkaufsschlager über Wochen & Monaten hinweg. Die Konsole ist einfach perfekt für den Markt. Da bin ich mir ganz sicher ;)

  • damit die switch ein verkaufsschlager wird müssten echt mehr release titel her. Erst wenn genug titel zur verfügung stehen wird sich die switch richtig gut verkaufen. Nicht falsch verstehen. Meine switch ist vorbestellt und kanns kaum abwarten obwohl nur zelda von interesse ist am release.
    Wünschte die ps4 pro würde weltweit untergehen. Alle regen sich über die switch preise auf aber sony bringt die gleiche konsole mit minimal mehr leistung und wird bejubelt. Mit der scorpio genau so. Hab auf einer anderen seite im forum die meinungen von sony und microsoft zockern gelesen. Ist eigentlich wie immer. Die pro ist geiler. Nein die scorpio hat mehr power. Einfach lachhaft. Zumal die spiele fast genauso wie auf der normalen ps4 und one aussehen werden denke ich. Müssten schon extra für die update konsolen programmiert werden um wirklich unterschiede zu erkennen. Aber bei solchen verkaufszahlen denke ich nicht dass das passiert. Weiß nicht wie die verkaufszahlen weltweit sind von der pro aber denke nicht das sie wirklich gut sind. Bei nintendo sehe ich wenigstens innovation und spiele mit spaßfaktor. Haben die anderen beides nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!