The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • @cedrickterrick Hab die Kleinigkeit in Hanteno gemacht. Was soll sagen, das war grad ein Schönes Gefühl

  • @cedrickterrick


  • Ist es eigentlich normal, dass man die Yiga nicht mit einem Schlag killen kann, wenn man sich von hinten anschleicht? War das schon immer so?


    Selbst mit meiner stärksten Waffe mache ich da nur minimalen Schaden.


    Edit: Hat sich erledigt. Scheinbar hat mich der Gegner im letzten Moment noch entdeckt und deshalb hat der Schlag nicht gezählt. Wenn man es richtig macht reicht ein Schlag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris1981 ()

  • ich hab nur eine kleine Frage bezüglich des DLCs wegen einer bestimmten Sache.


    Ich pack es mal in den Spoiler, nur für alle Fälle o.o


    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Zelda @cedrickterrick
    Danke! Gott sei Dank. Nach den Questis und zwei perfekten Weselein wäre mir das vermutlich echt schwer gefallen q.q (hab so lange gesucht!)


    Und noch eine Frage...
    Epona ist gestorben q.q
    Kann ich mir die noch Mal holen?
    Und nein. Ich hatte sie mir noch nicht registriert. Der save VOR dem Ereignis kann ich auch nicht mehr laden q.q
    (Das blöde Vieh ist in Lava gefallen...)

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose Wie in Lava?!

  • also ich dachte, man hat für jede Save File nur die eine Chance, Epona zu erhalten. Wenn man sie dann nicht registriert, hat man schon Pech gehabt und keine zweite Chance.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal eine interessante Timeline-Theorie.
    Diese "Legende von Zelda" wörtlich zu nehmen hat echt was und daran können sich nichtmal Kritiker stören.


    Die vorherigen Spiele sind also nie passiert! =O

  • Hier nochmal eine interessante Timeline-Theorie.
    Diese "Legende von Zelda" wörtlich zu nehmen hat echt was und daran können sich nichtmal Kritiker stören.


    Die vorherigen Spiele sind also nie passiert!

    Naja, so wörtlich sagt er das nicht, es war ja nur eine Theorie! Er erwähnte ja auch extra noch mal das Statement von Aonuma, dass BotW absichtlich nirgends in die Timeline eingefügt wurde, damit die Spieler ihre eigenen Theorien entwickeln können...
    Außerdem würde ich das tatsächlich als "cheating" von Nintendo betrachten, wenn sie aus den früheren Spielen jetzt nur noch eine "Legende" machen würden um die Timeline auszuradieren, welche sie vorher selber implementiert haben, da würden sie es sich zu leicht machen!
    Und es würde bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlassen...
    Denn ich mag Timelines!
    Wenn man von den "Legenden von Zelda" jetzt nur in Büchern gelesen hätte oder dergleichen, dann wäre der Vergleich schon plausibler, mit realen Geschichtsbüchern die ab und an umgeschrieben werden müssen usw.
    Aber wir haben ja die Spiele gespielt, sie sind ja so passiert wie sie halt passiert sind, das haben wir alle gesehen! Die ganze Zeit ist eine Kamera hinter Link hergeflogen und hat alles aufgezeichnet! :D
    Wenn sie die Geschichten verändern wollen, müssten sie ja die Programmcodes nochmal komplett umschreiben! :ugly:
    Nenene, ich bleib lieber bei einer ursprünglichen Timeline, die sich dann in eine "Child" und "Adult" Timeline splittet und dann noch neben her ein "Was wäre wenn Link in OoT krepiert wäre?" Parallel Universum... ;)


    Und da Ganon ja "unzählige Male zerstört und wiederbelebt" wurde, denk ich das BotW ganz weit unten in der "Downfall" Timeline angesiedelt ist... (eigentlich keine Timeline, sondern wie gesagt ein Parallel Universum...)
    Und was die Referenzen und Ausrüstungsgegenstände aus anderen Timelines angeht... Naja, Zeitreisen und Timeline Splittings sind möglich im Zelda Universum, warum sollte nicht irgendjemand oder irgendwas anderes als Link in andere Zeitlinien gereist sein und hat dann die Geschichten von dort erzählt? Dann würde das mit den Repliken von legendären Gegenständen Sinn machen...
    Aber letzten Endes wurden die Sachen auch nur für den Nostalgie Faktor eingefügt, ohne tieferen Sinn!


    Auch das Hyrule sich in Zehntausenden von Jahren nicht verändert hat, stört mich nicht weiter... Es gibt ja durchaus Franchises mit Timelines wo sich die Welt nie großartig ändert, wie z.B. bei The Elder Scrolls...
    Da ist die Timeline 7000 Jahre lang, zumindest das was aufgezeichnet wurde, die Dawn Era könnte auch gut hundertausende Jahre lang gewesen sein. Trotzdem rennen alle noch mit Schwert und Schild rum und schießen Drachen Pfeile in die Knie! :D
    Zelda ist ja auch ein Fantasy Franchise, wenn Link jetzt auf einmal mit 'nem Plasmagewehr und Laserschwert durch die Gegend ballert und schnetzelt... :ugly: Da kann ich ja auch gleich wieder "ELEX" spielen! :D
    Erklärbar wäre der ständige Status Quo durch die regelmäßig auftretenden Katastrophen, die Hyrule in Form von Ganon/-dorf heimsuchen...
    Durch Kriege und Katastrophen sind auch in der realen Welt Wissen und Technologie verloren gegangen, aber auch entstanden, man sieht ja dass das Hyrule aus BotW technisch schon weiterentwickelt war als früher, doch durch Ganon vor 10.000 respektive 100 Jahren wieder zurückgeworfen wurde...
    Und es muss ja keine feste Größe sein, das Ganon alle 10.000 Jahre wieder kehrt, diesmal kann es halt so lange gedauert haben, beim nächsten Mal sind es vielleicht "nur" 1000 Jahre...


    Egal, ohne endgültige ofizielle Antwort ist sowieso alles nur Spekulation!

  • @Bronsko
    Wenn Ganon Hyrule jedes Mal in die Steinzeit zurück bombt, macht das gewissermaßen Sinn, dass man mit Schwert und Pfeil & Bogen kämpft.


    Ich find das in Fire Emblem noch viel heftiger, das Marth und Lucina mit der selben Klinge känmpfen und man über Jahrtausende (Hunderte?) nur den Griff ausgetauscht hat. Man da passiert technologisch auch nichts. Fantasy halt.
    Fire Emblem arbeitet übrigens auch mit Outrealm Multiversen, durch welche man in andere Welten durch Raum, Zeit und Dimension reist - also so könnte man in Zelda bestimmt auch andere Zeitstränge wie in Hyrule Warriors Legends besuchen; Windwaker, Links Awakening und Link Between Worlds.


    Aber grundsätzlich fand ich das Konzept richtig cool wie bei Herr der Ringe. Die Filme sind das, was Frodo und Bilbo in ihr Buch schreiben und Tolkins Bücher sind das, was wirklich passiert ist. Es erklärt warum die Geschichte eine *Legende* von Zelda ist.


    Erzähl mir die Geschichte der durch die Lüfte folg, der über das Meer segelte und über den der durch die Zeit reiste.
    Kann mir jemand nach 2.000 Jahren beweisen, dass es Jesus wirklich gab und keine populäre Figur zeitgenössischer Geschichtenerzähler war?
    Wie ist das erst nach 10.000 Jahren?
    Die Ruinen, die man in BotW findet können ohnehin nicht Original sein. Nicht nach 10.000 Jahren. Vllt stammen sie von Nachbildungen basierend auf Gedchichten.


    Wie bereits gesagt, es ist nicht mehr als eine interessante Theorie. Ich war nur so überrascht von dieser Idee, dass darüber erstmal diskutieren wollte. Also danke. :D

  • hab mir das Video auch grad angeschaut. Letztlich unterstützt er ja die Kritiker, weil er nichts anderes sagt als, dass die Timeline keinen Sinn ergibt.
    Letztlich beschreibt er genau das, was ich von Anfang an dachte: der Vermerk in der Historia lässt den Spielraum schon seit 2011, aber dann ist das ja keine wirkliche Timeline.


    Die Vergleiche zur Bibel passen da auch nicht wirklich, weil diese Ereignisse auch in keinem Geschichtsbuch erwähnt werden, sondern in Büchern für Gläubige und Glauben kann ja jeder das, was er will. Gibt auch nicht wenige Leute, die gläubig sind, aber nicht jede Geschichte in der Bibel.


    Genau darum mag ich die Timeline ja eben nicht. Es wird vorgegaukelt, die Spiele in einen zeitlichen Zusammenhang darzustellen, letztlich steht aber im Kleingedruckten, dass es Legenden sind und man über die Zeit Realität und Fantasie nicht mehr trennen kann. Das ist nur ein Schlupfloch, um die Widersprüche zu erklären.


    Wenn man Breath of the Wild nun mit dieser Begründung ganz außerhalb der bisherigen Timeline platziert, hätte man das auch mit allen anderen Spielen, außer Majora's Mask, machen können und wir wären bei dem Standpunkt der Timeline-Gegner, man müsse jedes Spiel einzeln sehen und Referenzen auf andere Spiele einfach als Fan-Service zu sehen.


    Ich hoffe ja, Breath of the Wild bekommt noch ein offizielles Placement in der bisherigen Timeline, weil komplett außerhalb würde die Timeline ad absurdum führen.

  • ist halt ne Fantasy Welt. Keiner weiß, wie lange 1 Jahr dort ist, wo es Jahreszeiten nur beim Angelteich gibt. Keiner weiß, wie lange Hylianer leben. 10.000 verkommt zu einer bloßen Zahl ohne Aussagekraft, wenn man so tiefgründig über die Historia redet. Wieso gibt es keinen technischen Fortschritt in 10.000 Jahren? Warum ist die Sheikah Technik bisher nur in BotW?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!