The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Was mich persönlich aber jetzt schon nervt ist, dass man jedesmal irgendwo wieder runter klettern muss, hier fände ich es cool, wenn man sowas wie einen Fall- oder Gleitschirm oder ähnliches zur Hand hätte.
    Sowas wie in Skyward Sword der Paraschal.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @N_Fan1512
    Danke für die wertvollen Tipps, das

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wo bzw. wie kann ich nachschauen, ob die Sprachausgabe aktiviert ist? In vielen Zwischensequenzen fehlt die Sprachausgabe,

    .


    Während dem Spiel ist die Sprachausgabe aktiv. Musik läuft sowohl beim Spiel als auch bei Zwischensequenzen. Das wirkt irgendwie befremdlich.


    Sowohl im Handheld- als auch im TV-Modus fehlt die Sprachausgabe. DLC-Update ist installiert und die Switch hat die aktuellste Firmware.


    Die Sprache des Spiels ist auf deutsch eingestellt, ob und wie ich die Sprache umstellen kann, weiß ich nicht.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @ruffy85


    Kann ich mir nicht erklären, aber wenn du die Downloadversion hast könnten einige Dateien beschädigt sein, also lösche es und lade es nochmals runter (Die Speicherdaten bleiben normalerweise erhalten:-) )
    Bei der Retailversion würde ich das gleiche mit den Updates und DLC's probieren:-)

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • @N_Fan1512
    Das erneute Installieren des Spiels und Herunterladen der Aktualisierung und der DLC-Inhalte brachte keine Besserung.


    Ein Tipp zur Wii U Version schaffte Abhilfe. Im TV Modus muss Stereo oder Automatisch für die Tonausgabe gewählt sein.


    Vielleicht betrifft es nur Zelda oder die Switch. Andere HDMI Geräte geben auch Surround-Ton fehlerfrei an den TV und dieser gibt ihn in Stereo wieder oder leitet ihn an den AV-Receiver weiter.


    Wie dem auch sei, Problem ist gelöst und andere Spieler finden nun hier die Lösung.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Ich hab mir vor geraumer Zeit mal den Majorask Mask Amiibo zugelegt und jetzt alle Teile vom "Gesicht der grimmigen Gottheit" aufgewertet. Die Rüstung sieht einfach so geil aus und ist schon absolut OP im Kampf. Ich lass jetzt sogar meine Krogmaske komplett weg , nur weil die Rüstung so mega ist. <3

  • @ssunny2008
    Die Krog Maske nervt eh. Klar, einerseits braucht man sie auf der Suche nach den letzten Exeplaren, andererseits sieht man dann durchgehend behämmert aus. Gerade in Zwischensequenzen nervt das total. Da verzichte ich dann lieber auf alle Krogs. ^^

  • @ruffy85
    Genau das gleiche Problem habe ich am Smart TV mit der Netflix App. Ich habe keinen AV-Receiver sondern lediglich eine nette kleine Soundbase mit natürlich 2.1 Sound. Die Netflix App des TV startet aber grundsätzlich jeden Stream mit Deutsch 5.1, wodurch die Stimmen fast komplett weg sind und auch alle Hintergrundgeräusche befremdlich klingen. Stell ich dann auf 2.1 um, ist alles wieder ok. Bei der Switch hatte ich dieses Problem aber nicht, sofern ich mich richtig daran erinnere - aber eben mit einer der ersten Firmwares zu Release.
    Ich vermute daher schon, dass es sich um ein Switch und bei mir Netflix-App Problem handelt. Streame ich per Handy Netflix auf den Chromecast funktioniert 5.1 ganz normal.

  • @MAPtheMOP


    Wenn man genau hinguckt findet man die ja auch so, is halt nur Assi.^^ Ich hätte mir aber so auch lieber ein Merkmal gewünscht , wie das rumgestöhne und klappern bei den Krogs, die als Feenstaub durch die Gegend rasen...

  • @ssunny2008
    Ich hab meine ersten 100 Spielstunden nur die Welt erkundet, Schreine gelöst und Krogs gesammelt ohne auch nur einen Titanen zu befreien oder die Hauptstory voranzutreiben. Ich habe da echt jeden Winkel teils mehrmals gesehen und hatte dann trotzdem nur 500 Krogs auf diese Weise gefunden.

  • @MAPtheMOP


    Ja ich frag mich ehrlich auch wo die 900 Stück eingepackt haben. Ich hab ja nach der Story aufgehört und bin erst seit dem Hardmode dabei alles zu komplettieren. Hab jetzt 80 oder 90 Schreine, 2 Titanen, aber nur 280 Samen oder so... die Gerudowüste und der Todesberg fehlen mir noch komplett. Ich hatte auch die ganze Zeit über die Krogmaske auf und hab ca. 80% der Karte aufgedeckt und mind. 60% davon abgelaufen.
    Ist schon ziemlich ätzend. ^^


    Hab das Gefühl das manche Krogs erst im Nachhinein spawnen. Eine Handvoll Schreine muss ich ja auch noch finden. Die hab ich im Normalmode auch nicht komplettiert.

  • @ssunny2008
    Ja, BotW ist schon ein richtiges Sammelspiel und ich will auch nicht wieder eine Diskussion anfangen, ob man hier künstlich die Spielzeit streckt. Faktisch ist das Sammeln der Krogs nebenher witzig, komplettieren macht aber keinen Spaß und deshalb lass ichs auch. Da waren die goldenen Skultullas bei OoT doch echt noch angenehm...

  • @MAPtheMOP


    Ich Wäre ja eher wieder für eine Maskensammlung wie in MM... die Skulltullas hab ich nie alle gefunden. Gab es da was besonderes zum Schluss?

  • @MAPtheMOP Sehe ich genauso wie du, hab die Krogs auch nur bis zur letzten Taschenerweiterung tatsächlich "gesucht" den Rest nahm ich mit was ich halt so gesehen hab, darum bin ich auch "nur" bei knapp 450.


    @ssunny2008 Du bekommst vom letzten befreiten immer Geld wenn du ihn ansprichst, glaube es waren jeweils 200 Rubine, hast also eine irre Einnahmequelle damit freigeschaltet, aber ob man die dann noch braucht? Sei mal dahin gestellt. Ich kam auch nur auf 98 und fand nie alle 100... auch mit einem Guide nicht, war zu doof wohl :troll:

  • @ssunny2008
    Nein ich glaube nur 100 Rubine, die besten Sachen bekam man schon viel eher.
    So wird das auch mit den Krogs sein, die besten Belohnungen gibt es vorher und für alle gibt es dann nur eine Kleinigkeit. Das hat man deshalb gemacht, da nicht jeder alle Krogs/Skulltullas findet und somit trotzdem in den Genuss der zum Teil "wichtigen" Belohnungen kommen kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!