The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Wenn es so einfach wäre. Mensch kotzt mich das grad an. 99,91 % Gesamtfortschritt. Im Normalmode habe ich ja die 100 %. Wegen einem Krog will ich jetzt nicht aufgeben. Aber das könnten jetzt weitere x Stunden Spielzeit bedeuten...

  • ich finde ja,die Krog Maske bringt fast nichts, da man 95+ % schon sieht, bevor die Maske sich bemerkbar macht. Oder geht das nur mir so?


    An sich bin ich auch grad noch am Master Mode dran, wobei ich es mir nochmal ein bisschen schwerer mache: ich nutze keine zusätzlichen Herzen, Verteidigung oder Buffs wie erhöhter Schaden oder oder Schleichen und die Pfeil- und Bogen Slo-Mo nutze ich auch nicht. Die vier Titanen habe ich gemacht, aber nicht wirklich abgeschlossen, sodass ich trotzdem gegen Ganon mit vollem Leben kämpfte. Die Highlights waren dabei bislang der Donnerfluch, weil gegen den ist man einfach permanent 1-Hit-down und jeder Guide nutzt die Pfeil- und Bogen Slo-Mo. So hab ich ne bislang im Internet noch nicht dokumentierte Strategie gegen seine zweite Phase herausgefunden. Das zweite Highlight war Ganon an sich, weil der Kampf echt lang geht und man ist auch hier ein permanentes One-Hit-Opfer. In Phase zwei muss man zudem ständig die Laser-Schüsse reflektieren, da er sich sonst teils extrem lange an den Wänden verkriecht und dabei wieder einen großen Teil seiner Energie regeneriert (zur Erinnerung, in Phase 2 hat er nen permanenten Schild gegen Pfeile).


    Jetzt bin ich grad am eigentlichen DLC dran. Dort habe ich auf dem Plateau die Gegner-"Horden" und die Schreine dazu geschafft.


    Bin schon gespannt, was jetzt passiert, da ich jetzt wieder in Richtung der Titanen muss. Ich fang mit dem in der Wüste an :)


    Was sich übrigens wirklich lohnt, ist die Karte nicht aufzudecken, was viele Sachen nochmal schwerer macht und man wirklich viel mehr auf die Welt achtet. So merkt man erst, wie genial die Welt designt wurde, da man einfach überall genug Punkte zur Orientierung hat und es so viele markante Punkte gibt. Die Welt wirkt daher nie so random Computer generiert wie beispielsweise Skyrim (was natürlich auch nen ganz anderen Fokus hat, kein Seitenhieb).

  • ich hab jetzt ohne Karte rund 400, hab dabei aber noch nicht mal die Hälfte der Schreine, also da geht noch gut was. Letztlich brauch man halt sein Auge auf der map und nach 300 Stunden BotW kriegt man ein Auge dafür, wo sich die Krogs verstecken.


    Der Ballade der Recken ist übrigens ohne Karte heftig schwer, sobald man die erste Mission auf dem Plateau hinter sich hat. Für einen hab ich bestimmt ne Stunde gesucht :D

  • @RhesusNegativ Das ist Gewöhnungssache, ich fand bei meinem ersten Durchgang auch ca. 460 Stück im "Vorbeigehen". Ich werde auch nie alle Suchen, ist mir die Belohnung schlicht nicht wert. :D Da man ja schon mit ca. 400 eh alle Taschenerweiterungen hat. 8)


    Aber es kann helfen sich jetzt den Pfad des Helden anzusehen um zu sehen ob man wirklich "überall" war. Ansonsten muss man einfach auf Ihre Verstecke achten, da hilft es halt wenn man alle Varianten kennt. ^^

  • Ich habe gestern mal wieder gespielt.


    Bin bei einem Berg im Nordwesten. Dort zeigt mir die Suche einen Schrein an. Und ich bin immer ganz in der Nähe.....
    Aber ich finde ihn nicht. Habe jetzt insgesamt drei Stunden gesucht. Finde ihn aber nicht.....


    Bin nördlich vom Berg, das Signal ist sehr stark, quasi direkt vor mir müsste er sein.
    Dann habe ich es südlich vom Berg versucht. Dort ist es das selbe. Es ist so, als würde ich direkt davor stehen.....



    Keine Ahnung.


    Bin jetzt weiter gegangen :(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Genau so ist es mir auch ergangen :D bin völlig irre geworden. Lauf erstmal weiter und dann findest du den Schrein schon noch ;)


    Falls du es eeetwas genauer wissen möchtest:



    Also vorausgesetzt wir reden vom selben Schrein. Das ist in dem Spiel ja nicht immer so sicher :ugly: :D

    Einmal - Immer

  • Hat der Berg an einer Stelle verschlossene Tore? Dann würde ich von da mal in die andere Richtung, den Spuren im Schnee nach oben folgen.


    Oder EVTL. ist dort ein riesiger Eisbrocken? Den könnte man mal wegschmeißen.

  • Nach über einem halben Jahr geht's jetzt endlich wieder zurück nach Hyrule! :love:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Bin auch nach fast einem halben Jahr nach Hyrule zurückgekehrt und es fühlt sich gut an. ^^


    Macht wieder richtig Spaß die Welt zu erkunden und die Karte immer mehr aufzudecken. Was mir aktuell immer noch etwas zu kurz kommt, ist die Story. Da man überwiegend mit dem Aufdecken der Karte und der Suche nach Schreinen beschäftigt ist, kommt diese etwas zu kurz.

  • Ich habs jetzt auch wieder mal eingeworfen.
    Aber dennoch hab ich keine Motivation, gegen Ganon zu kämpfen. Das hab cih aber bei Zelda noch nie gehabt und auch bei fast keinem Teil getan. :D

  • Hin und wieder fehlt mir bei Breath of the Wild ebenfalls die Motivation.


    Es macht viel Spaß die Welt zu erkunden, aber wie ich bereits in meinem letzten Post erwähnte, kommt die Story etwas zu kurz, so dass man nicht den Anreiz hat das Spiel zu beenden und das hatte ich ebenfalls noch bei keinem Zelda Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!