The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Bei meinem zweiten Durchgang hat mich eigentlich primär gestört, dass alles, was man im ersten Durchgang schon gesehen hat, im zweiten Durchgang dann recht langweilig ist. Wiederspielwert ist für mich nur gegeben, wenn man noch nicht alles gesehen und gemacht hat.


    Ach so, und ein bisschen mehr Thrill käme mit einem deutlich höheren Schwierigketisgrad auf :whistling:
    Das ist mein obligatorischer Breath of the Wild Kritikpunkt, der wohl immer fällt. Falls jemand jetzt denkt, ich kann es mir ja schwer machen ohne Rüstung und Herzenausbau: genau das habe ich gemacht, aber beim Kampfsystem von Zelda wird man einfach soooo selten getroffen. Die einzigen Herausforderungen sind die Master Sword Trials, Ganons unterhalb des Schlosses und den neuen DLC Sheikah-Boss (alles im Master Mode).


    Was meinen zweiten Durchgang definitiv verbessert hat: die völlig andere Erfahrung durch eigene Maßnahmen. Keine Karte aufdecken bspw. So orientiert man sich mehr an Fixpunkten der Spielwelt und realisiert erst, wie toll und genial das Hyrule-Design ist.

  • Wie sehr ich mir wünsche, dass die Teile The Wind Waker und Twilight Princess, bzw. die Remasters der WiiU nochmal für die Switch erscheinen.

  • @Mr-Croft
    @cedrickterrick


    Nintendo recyclet doch populäre Games sowieso bis zum Erbrechen. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit. Leider werden meine liebsten Teile wie etwa The Minish Cap aufgrund von Lizenzen (?) nicht berücksichtigt.

  • Ocarina of Time darf auf keiner Konsole fehlen. :rover:


    Ich hab Zelda Brot insgesamt zweimal mega gesuchtet. Im ersten Durchlauf fast alles gemacht und dann mit höheren Schwierigkeitsgrad auch fast nochmal alles gemacht. Und dann zwischendurch immer mal wieder in die Welt und verschiedene Gegenden besucht, Materialien gesammelt für die Rüstungen oder anderen Quatsch gemacht.


    Ich denke, das werden auch nicht meine einzigen Durchläufe sein. Ist glaube ich das erste OW Game, was so eine krasse Sogwirkung auf mich hat. Kann es also kaum erwarten, dass noch ein Zelda in der Form auf den Markt kommt. :awesome:

  • nach gut nen halben jahr meinen 2. durchgang fortgesetzt. muss sagen, das ich das spiel immer noch genial finde. obwohl ich vieles schon gesehn habe, bleib ich immer noch gerne stehn und seh mich einfach nur um.


    gestern spontan ganon fertig gemacht ohne vorher einen titan zu machen. war doch leichter als gedacht. ^^


    jetzt arbeite ich noch auf die dlc hin, die, bis auf die Truhen, hab ich noch nie gesehen. da ich den durchgang ganz ohne schnellreise mache, also nur per Pferd fuß oder gleiter, fühlt es sich an wie beim ersten mal. so viel neue orte entdeckt.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Endlich... :love:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium Wie wahr die Reaktion vom Goldenen

  • Hab gestern den letzten DLC beendet



    Jetzt hab ich gut 52% +- 1%.
    gibt es Quests die man verpassen kann? Will jetzt die 100% erreichen, und hab hauptsächlich nur Schreine gemacht um am Ende nicht mit einem Schlag das Zeitliche zu segnen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon Wüsste nicht das man eine Quest verpassen kann, du kannst sie halt übersehen, aber es wüsste nicht das eine Quest gibt die nach einem bestimmten Spielfortschritt plötzlich nicht mehr geht.


    Dann viel Spaß vor allem beim Krok suchen. :) Dabei wird die Karte eh "nebenbei" aufgedeckt was ja auch zu den 100% zählt

  • @Alugard Hab bereits über 250 wenn nicht fast 300 stunden spiel in das spiel investiert, da gibts nix mehr zum aufdecken. Is allerdings auch mein 2. Durchgang ^^
    Weiß gar nicht wieviel % ich beim ersten Durchgang hatte, weil ich nach einer lustigen Nacht meinen Spielstand überschrieben habe, weil ich bock hatte, das Spiel noch mal zu spielen. ^^ War noch bevor das erste DLC erschienen ist...
    Hab mir nur die ganzen Missionen und die restlichen Schreine aufgespart, weil ich die nach dem DLC machen wollte.


    Hab mich nie groß um die Missionen gekümmert, wollt nur sicher gehen, dass ich tatsächlich noch die 100% erreichen kann. Sonst hätt ich wahrscheinlich gleich mit dem MasterModus angefangen. ^^


    Aber danke für die Info :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich habe am Wochenende mal eine neue Runde gestartet und muss echt nochmal loben, wie geil das Spiel designed ist. Der Fortschritt passiert fast automatisch, weil man immer wieder in der Nähe was Interessantes entdeckt. Die vielen Möglichkeiten, die man hat, gehen auch irgendwie direkt ins Gameplay über, so dass die Lösung sich für etwaige Probleme eigentlich immer sofort erschließt.


    Ich verliere mich in der Welt einfach sehr oft und immer wieder gerne. Ich hab es ja schon im normalen Modus und im Master-Modus jeweils abgeschlossen, auch mit nahezu allem, was es zu erreichen gibt (ausgenommen die Krogsamen und die Masterschwert-Prüfung).


    Ich könnte das Spiel immer wieder zocken, wobei ich davon ausgehe, dass ich in diesem Durchlauf vermutlich nicht nochmal so viel machen werde. Ich habe bisher auch die Titanen vermieden. Beim ersten Durchspielen sind die Geschichten, die da hinführen und die Titanen selbst schon sehr spaßig, aber diese verlieren mMn tatsächlich ihren Reiz schon beim zweiten Durchlauf.


    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit der Serie weitergeht. Ich sehe da noch viel Potential und hoffe im nächsten Spiel auf eine Welt, die noch mehr Zivilisation bietet. Gerade auch bei den Nebentätigkeiten, Minispielen oder den Nebenquests sehe ich sehr viel Potential. Die riesige Welt bietet sich einfach dafür an.


    Sollte man in diese Richtung nochmal gehen und danach sieht momentan ja alles aus, dann würde ich mir wünschen, dass man eben diese und weitere Aspekte noch etwas ausbaut, bspw. auch das eigene Haus, verschiedene Gegnerarten, ein Rezeptbuch, uvm.


    Was mich immer noch am Meisten fasziniert, ist die Tatsache, was alles funktioniert und an was man alles gedacht hat, was auch nicht selbstverständlich ist. Wenn sich Feuer ausbreitet, hat das spielerisch kaum einen Wert, aber macht die Welt glaubwürdiger. Dass man dadurch mit dem Gleiter noch Auftrieb kriegt, macht es noch cooler. Auch die Möglichkeiten an Probleme mit verschiedenen Lösungsansätzen ranzugehen, ist klasse. Viele Schreine lassen sich durch mehr als eine Option lösen.


    Ich mag auch die Gegner sehr gerne. Die Szenen, wenn Bokblin bspw. ein Wildschwein jagen sind echt witzig. Auch wenn sie Feuer fangen und dann panisch rumhüpfen. Was mich auch immer noch zum Lachen bringt: Wenn Moblins die Bokblins aufheben und durch die Gegend werfen oder wenn sie in einem unbeobachteten Moment irgendwas vom Boden aufheben und es sich ins Maul stecken.


    Das Spiel hat einfach unglaublich Viele dieser Szenen, wo ich tatsächlich gerne auch mal stehen bleibe und nur zuschaue, was mir nicht gerade häufig in einem Spiel passiert.


    Zelda Brot hat einfach einen großen Eindruck bei mir hinterlassen und ich bin froh, dass es genauso ist, wie es ist. Luft nach oben gibt es immer. Ich hätte mir letztlich nur gewünscht, dass der DLC etwas umfangreicher ausfällt. Der war tatsächlich nur ganz nett und hat das Spiel für mich nicht besonders aufgewertet.

  • Bin gerade mal wieder dabei es zu spielen. Und auch mir fehlt die Motivation. Es macht kurze Zeit Spaß weil die Welt so schön ist aber dann wird's langweilig.
    Rückblickend ist dies meiner Meinung nach wirklich eines der schlechtesten Zeldas. Schade weil die Welt ja irgendwie toll ist, aber im Endeffekt fallen mir mit der Zeit so viele Kritikpunkte ein. Das Spiel war nie wirklich rund. Es scheint mir als wurde es viel zu schnell auf dem Markt geworfen und wir spielen eine leere Beta. Das merkt man irgendwie gut daran dass wirklich nur das vergessene plateu ausgereift ist.
    Ich denke so hätte das Spiel werden sollen.

  • Ich würde Splatterwolf insofern zustimmen, dass Weltdesign und die Physik wirklich großartig sind. Auch die Herangehensweise, also wo ich geh nach dem Plateau zuerst hin und folge ich der Story oder fang ich mit Sightseeing an etc., ist ein riesiger Pluspunkt. Also mehr Open World geht ja eigentlich gar nicht, ausser vielleicht Minecraft. Nebenaufgaben, Krogs, Schreine, Titanen, einfach alles zwingt dich dazu, die Welt kennenzulernen. Die reduzierte Musik schafft die perfekte Atmosphäre. Willst du erfolgreich sein, kommst du nicht umhin, in diese Welt vollends einzutauchen.


    Aber, und das ist mein größter Kritikpunkt, für mich funktioniert das einmal, maximal ein zweites Mal. Bei meinem zweiten Durchlauf auf der Switch hab ich zwar immer wieder ein paar hübsche Ecken der Welt kennengelernt, an denen ich im ersten Durchlauf auf der WiiU komplett vorbeigerannt bin. Auch hab ich z. B. auf meinem Weg vom Plateau über die Zwillingsberge und Kakariko bis nach Hateno plötzlich viel mehr Krogs gefunden, weil ich diesmal wusste, worauf ich schauen muss. Die Welt offenbarte sich allerdings plötzlich als zwar immer noch lebendig und vielseitig, dafür aber als ziemlich seelenlos und leer. Die Ställe und Ruinen unterscheiden sich kaum, Letztere wirken wahllos platziert, um früheres Leben anzudeuten. Auch die wenigen Bewohner sind nur Beiwerk, damit Hyrule nicht komplett leer erscheint. Ich hatte mir mehr Tiefe und Geschichten gewünscht, daher lag meine Hoffnung auch auf dem DLC.


    Nintendo hat hier für mich die tollste Open World erschaffen, neben GTA 5. Nur wird der Inhalt des Spiels dieser Welt nicht gerecht.

  • Ja Breath of the Wild ist halt ein Spiel mit riesigen Potential das annähernd noch nicht die Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Quasi das GTA 3 der Zeldas. Wenn Nintendo jetzt nicht alles verbockt dürfte uns beim nächsten Teil ein echtes Meisterwerk erwarten.
    Im Gegensatz zur Wii U ist man auch nicht so unter Zugzwang.
    Das einzige was dem entgegenstehen könnte wäre der Nintendo typische Minimalismus.
    Ich denke aber Breath of the Wild hat gezeigt dass Nintendo bereit ist größere Brötchen zu backen.

  • Hab es glaube ich schon mal geschrieben, für mich ist BotW ein überragendes Spiel gewesen, als ich es jedoch das zweite Mal gestartet habe, war die Luft komplett draußen. Die Quests und Titanen haben für mich keinerlei Wiederspielwert. Die Welt zu erkunden macht für eine Stunde wieder Spaß, dann langweilt mich das Kampfsystem und die Gegner. 130 Stunden haben mir vollkommen gereicht. Ich bin allerdings auch nicht der Typ Gamer, der generell ein Spiel mehrmals durchzockt. Xenoblade Chronicles 2 habe ich auch nicht mehr angefasst, wobei ich darauf mehr Bock habe und ich z. B. die geile Story und die Charaktere im Gedächtnis behalten werde. Bei Zelda denke ich nur eine riesige schöne leere Welt. Bei Oot die ganzen Schreine. Majoras Mask das Horror Kid und die Zeitreisen. Windwaker die Schiffsfahrten. Twilight Princes Wolf Link, Midna und die Schattenwelt. Botw leere riesige Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!