The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • @Lazarus
    Ist bei mir zwar ne Weile her, aber ich kann mich auch an ein unbefriegtes Gefühl nach dem DLC erinnern.

  • Habe gestern mal wieder Zelda eingelegt. Die Spielewelt ist ja gigantisch. Mir fehlen noch einige Schreine und von den Krogs rede ich besser gar nicht :D



    Aber ich muss schon sagen, habe eine 3/4 Stunde gespielt und konnte nur einen einzigen neuen Krog ausfindig machen. Das war schon ein wenig frustrierend .....



    Ich überlege, ob ich mir nicht jetzt doch das Lösungsbuch hole --> Das ich ja schon zu Hause habe aber noch nie rein geschaut!


    Aber ich befürchte ohne dem schaffe ich nie die 100%.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    also respekt an alle, die ohne lösungsbuch alle kroks gefunden haben.


    ich hab bei knapp nem drittel dann aufgehört. fand die kleinen rätsel erfrischend und es macht auch immer freude, wenn man einen findet, aber alle sammeln ist eher arbeit. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Frank Drebin Im Prinzip sind die Kroks das Einzige, wofür man ein Lösungsbuch evtl. braucht. Die Schreine, Truhen und so ziemlich jeder andere Gegenstand im Spiel lassen sich mit Hilfe des Scanners und ein wenig erkunden auch so finden. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Habe meine Switch ja noch nicht all zu Lange und bin daher auch noch recht am Anfang von BOTW. Ich will eigentlich so viel es geht selbst rausfinden und so wenig wie möglich über das Spiel lesen, aber ein paar Fragen habe ich dann doch (bitte so spoilerfrei wie möglich antworten):


    • Wie oft kann ich denn bei einer Fee eine Rüstung aufwerten?
    • Kann ich meine Aufteilung in Herzen/Ausdauer später noch einmal ändern?
    • Wie genau kann ich Medizin herstellen?

    Und noch etwas, das ich besser in einen Spoiler packe:

  • @Dr_Cox1911


    1. mit den entsprechenden Materialen bis zu einem bestimmten Maximum


    2. Später, ja.


    3. Experimentiere mit Lebensmitteln und Monstermaterialien beim Kochen. Wenn es dir nur um Health geht, reichen Lebensmittel, am Besten Zutaten mit Maxi im Namen.


    Wegen dem Spoiler: Musst du sofort einsammeln oder sie / er verschwindet.

  • Danke Leute, nochmal kurz zu den Rüstungen: D.h. ich kann prinzipiell alle meine Rüstungen aufwerten, es gibt nicht eine maximale Anzahl an Aufwertungen, die global zählen.


    Also z.B. es gibt maximal 10 Aufwertungen, die global für alle Rüstungen zählen. Habe ich diese 10 Aufwertungen mit zwei Rüstungssets aufgebraucht, kann ich kein weiteres Rüstungsteil - egal von welcher Rüstung - aufwerten.


    Hoffe meine Frage ist verständlich.

  • Die letzten vier Wochen bis zum letzten Wochenende habe ich das Spiel noch einmal durchgespielt.
    War mein dritter Durchgang.
    Mit durchgespielt sind keine 100% gemeint.
    Tatsächlich ist es aber mein intensivster lauf geworden.
    Am Ende 100 Schreine und 160 Krogs gehabt.


    Mein Fazit ist nach diesem Durchgang eine 9/10.
    Die fehlenden grossen Dungeons ziehe ich weiterhin ab.
    Das hätte wie die Faust aufs Auge in diese grosse Welt gepasst, so schade.


    Ein grandioses Spiel, ein wahres Meisterwerk.
    Bin gespannt wie der Nachfolger wird.

  • Habe erst vor kurzem mit dem Spiel angefangen.
    Bin jetzt beim ersten Titan Va Ruta und muss Ganons Wasserfluch besiegen.


    Leider habe ich aktuell von meinen fünf Herzen nur zwei zur Verfügung. Mit diesen zwei Herzen habe ich natürlich keine Chance und leider habe ich auch nichts mehr in meiner Tasche, um die Herzen auf die Schnelle zu füllen. Im Titan habe ich alles gesammelt und weg vom Titan kann ich ja leider nicht mehr.


    Jemand eine Idee, was ich jetzt am besten mache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!