The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Ich will ja ein düsteres Zelda, weil ich SKyward Sword zu kitschig fand! Twilight Princess ging schon in die richtige Richtung ! Ich finde eine gute Idee ist es ein Zelda in 3 Editionen zu bringen, das eine spielt in der Schattenwelt und ist brutaler und das andere geht in Richtung Ocarina of Time ;). Das wäre mein Traum xD

  • Man muss aber auch mal andersrum denken. Nintendo sammelt Ideen für eine Story und den spielerischen Fokus, von diesen beiden Faktoren hängt letztendlich das Aussehen und die Musik ab, die ja die gewünschte Stimmung untermalen sollen. So und jetzt frag dich mal ob Skyward Sword vielleicht ja genauso wirken sollte, also romantisch, heroisch, oder wie auch immer man es nennen mag. Ich glaube eine düstere Grafik hätte dieses Gefühl nicht transportiert.


    Ich weiß du sprichst von deinem Wunsch für das nächste Zelda, aber ich wollte nur verdeutlichen, dass diese Frage wahrscheinlich immer zum Schluss geklärt wird.


    Es kann aber auch durchaus sein, dass Nintendo sich die Reaktionen auf die Tech-Demo gemerkt hat und sich absichtlich ein dazu passendes Gameplay-Story Gerüst gebaut hat, weswegen man auch auf der E3 bereits etwas hätte zeigen können, weil das Grafikgerüst ja dann schon festgestanden hätte. Aber das ist eine andere Frage ...


  • Jedes mal wenn ich von Leuten lese, dass sie so ein Zelda wie in der Tech Demo wollen, oder ein realistisches Zelda oder ein düsteres ("cooles") Zelda hoffe ich, dass das neue Zelda voll greller Farben ist und vom Stil her eine Mischung aus Ölgemälde, Wachsmalkreide und Mosaik ist.


    Geht mir genau so. Hinterher würden sie doch nur rumheulen. :awesome:


    Denke, die werden in die Richtung vom SSB Link einschlagen. Finde ich optimal.

  • Ich will ja ein düsteres Zelda, weil ich SKyward Sword zu kitschig fand! Twilight Princess ging schon in die richtige Richtung ! Ich finde eine gute Idee ist es ein Zelda in 3 Editionen zu bringen, das eine spielt in der Schattenwelt und ist brutaler und das andere geht in Richtung Ocarina of Time ;). Das wäre mein Traum xD


    [Blockierte Grafik: http://emotionreply.com/i/e36989.gif]

  • Ich will ja ein düsteres Zelda, weil ich SKyward Sword zu kitschig fand! Twilight Princess ging schon in die richtige Richtung ! Ich finde eine gute Idee ist es ein Zelda in 3 Editionen zu bringen, das eine spielt in der Schattenwelt und ist brutaler und das andere geht in Richtung Ocarina of Time ;). Das wäre mein Traum xD


    Was heißt hier richtige Richtung? Ein düsteres Zelda macht noch lange kein gutes Zelda, was ich an TP ziemlich gut sehen kann. Komische Oberwelt, noch komischere Nebenquest, seltsame Dungeons, sau einfache Gegner (der schwerste war der Zischenboss(!) in der Bergruine, eine ganz durchschnittliche Musikkulisse(bis auf Midna's Lament und Hidden Village fand ich alles recht normal und enig einprägsam^^).
    Und die Schattenwelt fand ich in ALttP um einiges besser, als ihn TP. Wer will schon Lichtgeister finden? Also ich nicht^^.


    Von dem her können sie schon ein düsteres Zelda machen, aber bitte qualitativ besser, als TP^^. SS hat zumindest gezeigt, wie epische Endbosse gehen. Ich sage nur Da Ilohm und Todbringer :love: ). aber auch das ist von person von person unterschiedlich, aber wenn sie sozusagen TP2 rausbringen, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das nochmal antu^^'.


  • Was heißt hier richtige Richtung? Ein düsteres Zelda macht noch lange kein gutes Zelda, was ich an TP ziemlich gut sehen kann. Komische Oberwelt, noch komischere Nebenquest, seltsame Dungeons, sau einfache Gegner (der schwerste war der Zischenboss(!) in der Bergruine, eine ganz durchschnittliche Musikkulisse(bis auf Midna's Lament und Hidden Village fand ich alles recht normal und enig einprägsam^^).
    Und die Schattenwelt fand ich in ALttP um einiges besser, als ihn TP. Wer will schon Lichtgeister finden? Also ich nicht^^.


    Von dem her können sie schon ein düsteres Zelda machen, aber bitte qualitativ besser, als TP^^. SS hat zumindest gezeigt, wie epische Endbosse gehen. Ich sage nur Da Ilohm und Todbringer :love: ). aber auch das ist von person von person unterschiedlich, aber wenn sie sozusagen TP2 rausbringen, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das nochmal antu^^'.


    Ich denke das genaue Gegenteil^^ Bei SKyward Sword zu einfache Bosse und es ist mir zu langweilig und zu bunt! TP war genial!
    Mir ist alles beim neuen Zelda recht, außer Comic Style! :mariono:

  • Aonuma selbst sagte doch, man will das neue Zelda erst rausbringen, wenn es genauso aussieht wie in der Tech-Demo von 2011 somit hat sich die Diskussion darüber, wie es aussehen könnte, eh erledigt. :ugly


  • Stimme ich zu. SS war extrem einfach. Einziger Punkt der das Spiel schwerer machte war die misslungene Steuerung.


    LOL also das mit der Steuerung lese ich so oft... ich weiß einfach nicht was die Leute für Probleme haben. Ich würde ja gerne mal Videos sehen wie diese Leute Skyward Sword spielen und was sie da falsch machen. Die Steuerung hat bei mir ohne nennenswerte Probleme funktioniert.

  • Was ein fataler Fehler war, den Heldenmodus erst nach Abschließen des Spiels zugänglich zu machen. Mein Freund war richtig happy mit Skyward Sword, blind im Heldenmodus zu starten. Das war fordernd für ihn, ich hingegen hatte einfach keine Motivation es direkt nochmal zu spielen.
    Defizite mit der Steuerung kann ich auch nicht nachvollziehen. Nach dem ersten Tempel hatte man die eigentlich intus.
    Bei TP fand ich de Bosskampf in der Wüste richtig gelungen, aber Skyward Sword war schon besser was das betrift.


    @ Short


    Quelle? Ich dachte, es ist so, dass das neue Zelda genau nicht so aussehen wird o.o


  • Was heißt hier richtige Richtung? Ein düsteres Zelda macht noch lange kein gutes Zelda, was ich an TP ziemlich gut sehen kann. Komische Oberwelt, noch komischere Nebenquest, seltsame Dungeons, sau einfache Gegner (der schwerste war der Zischenboss(!) in der Bergruine, eine ganz durchschnittliche Musikkulisse(bis auf Midna's Lament und Hidden Village fand ich alles recht normal und enig einprägsam^^).


    Heirate mich.


    Ich denke das genaue Gegenteil^^ Bei SKyward Sword zu einfache Bosse und es ist mir zu langweilig und zu bunt!


    TP hatte keinen schweren Bosskämpfe.
    Nur extrem langweilige, wie ich meine.


    Stimme ich zu. SS war extrem einfach. Einziger Punkt der das Spiel schwerer machte war die misslungene Steuerung.


    Acha.
    Du weißt schon, dass man sich an einer Steuerung erst gewöhnen muss, oder?

  • Ich frage das jeden, der sagt, dass SS extrem einfach war: Was war für euch dann TP? Super extrem einfach? Also ich knn mich an kein anderes Spiel erinnern, wo der Endboss im letzten Dungeon (Drache) so einfach den Löffel abgab. Habe gedacht, es kommt noch 'ne weitere Phase, aber nö :(.

  • es geht hier um das neue zelda fuer die wii u und nich um skyward sword. interessant, dass da jeder ne meinung zu hat aber zu dieser diskussion gehört das nich... :P


    und zum thema: bin mir ziemlich sicher, dass nie bestätigt wurde, es wuerde so aussehen wie in der tech demo... wenn ich mich richtig erinner war das auch nie der fall, dass das zelda spiel am ende so aussah wie die tech demo vorher. ansonsten quelle bitte ;)

  • 50 Stunden reichen doch eigentlich oder? :ugly


    Sorry, aber die Steuerrung von Zelda SS war ja wohl für jedes kleine kind zu verstehen o.o
    Selbst mein Vater hat verstanden wie es geht. Sogar seine Freundin hat es hinbekommen. Auch die Kleinen von meiner Tante xD (5 und 6)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Sind wir schon wieder bei SS. Das Spiel polarisiert immernoch sehr schön und von dem her kann es ja nicht so schlimm gewesen, denn schlechte Sachen erden schneller vergessen^^:P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!