The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • @snaky2k9
    Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich habe die Titanen einen nach dem anderen zusammen mit dem Aufdecken der Karte gemacht. Ich bin quasi herumgezogen, habe dann halt die Völker kennengelernt, die unter den Titanen leiden und ihnen dann auch so schnell wie möglich geholfen. Mich reißt das z.B. komplett aus der Immersion, wenn ich irgendwohin komme, dort Not am Manne ist und ich dann aber erst mal noch 3 Monate irgendwo sonsthin verschwinde um Kosmetik XYZ zu sammeln. :P


    Ein Freund von mir hat erst die ganze Karte aufgedeckt und anschließend die Titanen gemacht. Selbst momentan bei meinem 2ten Durchgang ist das für mich ein komplettes No-Go. :)

  • Hach, das ging ja schnell. Danke für Eure Antworten. Habt mir damit schon sehr geholfen. Ich werde mich also erstmal der restlichen Karte widmen.


    Ich bin halt Witcher 3 gewohnt, mein letztes größeres Spiel. Und dort gab es halt viel mehr verschiedene Hauptquests, die einen zwangsläufig auf der gesamten Karte rumgeführt haben. Daher bin ich im Falle von Botw etwas irritiert (gewesen).


    EDIT: Zum Thema Erinnerungen. Kangis gibt einem ja Tipps wo sich die Orte befinden. Sind diese Tipps irgendwo gespeichert? Oder muss ich Kangis jetzt erst wieder aufsuchen und nochmals ansprechen? Finde ihn nämlich aktuell nicht :D

  • @snaky2k9
    Die Story ist insgesamt sehr kurz und ein großer Nachteil bei diesem Spiel. Aber auch nicht wirklich der Rede wert. Dieses Spiel spielt man nicht wegen der Story. Solltest du dir das Ziel setzen alle Schreine zu finden, was ich immer empfehle, sitzt du noch ne Weile dran.


    Du hast eigentlich nur Vorteile davon die Titanen möglichst früh zu machen. Der einzige Nachteil ist halt, dass vier Laser-Strahlen für den Rest des Spiels den Himmel verschandeln.

  • So, ich habe nun alle Gebiete abgegrast.



    83 Schreine gefunden.
    191 Krogs
    3 große Feen (die das Gewand aufleveln).
    alle vier Titanen gemacht
    Und insgesamt 125 Stunden gespielt.



    Habe mich nun noch einmal voll mit Nahrung versorgt Bei allen Händlern Pfeile eingekauft, sodass ich bei jedem über 100 Stück habe. Außer die Antiken Pfeile, da habe ich ca. 40 ;)
    Und beim Gewand alles verbessert, was mir möglich war.



    Und mit meinem letzten Speicherpunkt (gestern um 23:30 Uhr) stehe ich jetzt vor dem Schloss Hyrule.


    Das bedeutet ich fühle mich nun für Ganon bereit und freue mich echt schon dem Spuk am Wochenende ein Ende zu setzen :D:D:D









    @snaky2k9
    Ich habe mich zuerst um die Gebiete gekümmert. Die Titanen gehen da nebenbei mit.
    Da man früher oder später sowieso in deren Gebiete kommt ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @cedrickterrick


    ja, ich weiß. Das sagen mir die anderen Feen auch immer :D


    Ich bräuchte ja nur im Heft nachzusehen. Aber ich möchte es jetzt mal ganz ohne Fremde Hilfe spielen.
    Und für eine Suche habe ich keine Lust mehr. Darum lasse ich es gut sein.


    Aber danke für dein Angebot :thumbup:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Die Feen suchen war etwas was mir ziemlich Spaß gemacht hat. Habe, als mir noch eine gefehlt hat, auf der Karte alle kleine Gewässer markiert und die dann alle abgegrast, bis ich die letzte gefunden hatte (hatte da die Karte noch nicht komplett aufgedeckt, sodass ich etwas Glück hatte ^^ ).

  • Darum ist die Karte auch einfach so unfassbar gut :D
    Noch nie hab ich ne In-Game-Karte mit so vielen Details gesehen :)

  • So meine Freunde. Gestern um 23:30 Uhr war es soweit. Ganon ist besiegt!!


    Spielzeit: "über 130 Stunden".
    Dauer: Von 22.6. bis 20.11. = 152 Tage.



    Insgesamt 85 Schreine gefunden.
    202 Krogs
    alle vier große Feen ( @Pit93 Danke für den Tipp)
    alle vier Titanen



    Die Krogsuche werde ich nicht beenden. Das sind mir einfach zu viele.....


    Fotos habe ich ca. 3/4 von allen gemacht. Da fehlen also nicht mehr allzu viele. Ich überlege noch mir die fehlenden zu kaufen.


    Vielleicht mache ich nur zum Spaß noch ein paar Nebenquests. Hier sind noch ca. 20 offen.



    Den Saison-Pass habe ich mir aus zwei Gründen nicht gekauft:
    1.) Sind mir die Zusatz-Optionen aktuell noch keine 20 Euro Wert --> Kann sich noch ändern ;)
    2.) Möchte ich mich jetzt mal wieder einem anderen Spiel widmen





    Meine Professionelle Meinung:
    "Scheiße ist das ein geiles Spiel!" :D:D



    Im Ernst:
    Beim Fazit bin ich immer sehr subjektiv. Weshalb ich mir ein Ausschweifen spare und gleich zum einzigen für mich relevanten Punkt komme:
    Das Spiel hat mir extrem viel Spaß gemacht und hat mich wirklich 130 Stunden an den Fernseher gefesselt.
    Aus diesem Grund bekommt es von mir die vollen 10 Punkte!!!




    Ich denke meine Reise wird heute oder morgen in Hyrule ein Ende finden.


    Gratulation an Nintendo zu diesem Meisterwerk!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Schüler und Studenten! ;)
    Ich hab in meinem Urlaub auch über 60 Stunden innerhalb einer Woche in Fire Emblem Warriors reingesteckt. Jetzt nach einem Monat bin ich erst bei 99 Stunden. :D


    Wii-Spiele hab ich auch noch einiges ungespielt, aber auch andere Spiele, die mich mehr reizen.
    Hab mir auch noch Retro Schinken, wie z.B. A Link to the Past vorgenommen, wofür ich einfach die Zeit nicht finde.
    Am Wochenende bekomm ich mein Mario Odyseey wieder und im Dezember kommt der DLC für Fire Emblem Warriors und Zelda BotW. Wird dieses Jahr nichts mehr werden.

  • Hab mir auch noch Retro Schinken, wie z.B. A Link to the Past vorgenommen, wofür ich einfach die Zeit nicht finde.

    Du hast ernsthaft A Link to the Past noch nicht gespielt? Du hast für mich bisher wie einer der größten Zelda Fans überhaupt gewirkt, aber vielleicht bis du doch nur Fan der Timeline? So wärst du das krasse Gegenteil von mir :D

  • @HonLon1
    Doch, aber vor sieben Jahren mit einem Kumpel zusammen. Er die Dungeons und ich die Oberwelt. Genauso Zelda I, welches ich alleine nur bis zum 6. Dungeon gespielt hab.
    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich überhaupt erst seit etwa 10 Jahren Nintendo spiele. Ich müsste mal die Quittung von meiner Wii raussuchen... :D
    Ich war damals ein totaler Zelda-Noob, der sich Zelda I und OoT für Wii VC gekauft hat, weil ich sie in Smash Brawl interessant fand.


    Also ja, ich hab sie im Prinzip durchgespielt, aber nicht allein.


    Allerdings hab ich Zelda II (da hab ich immerhin Death Mountain geschafft), die CDi Triologie, die Oracles (fand das Setting doof), Four Swords (GBA), Phantom Hourglass (sehr cool aber nach der Hälfte keine Zeit mehr), Spirit Tracks (Sehr cool, aber nach der Hälfte keine Zeit mehr) und Triforce Heroes (letzte Welt, meine Freunde hatten bis her keine Zeit weiter zu zocken) nie abgeschlossen.
    Bis auf letzteres hab ich zu allen aber Let's Plays gesehen, da mir schlichtweg die Zeit fehlt alle Teile selbst zu zocken.
    Oracles, PH, ST und TFH werde ich aber definitiv auch noch nachholen! ;)

  • Weniger Let's Plays und Zelda Lore lesen, mehr Zelda spielen! :thumbup:


    Ich hab bislang alle durch, auch Zelda 1, bis auf eins: auf der Cube hatte ich die Zelda Collector's Edition mit Zelda 1, 2, OoT und MM. Zelda 1 hab ich mit dem Cube Controller geschafft, aber Zelda 2 war mir damals zu schwer. Mir hätte nur noch ein Dungeon gefehlt, aber ich bin nicht mal dorthin gekommen, weil es einfach so schwer ist. Bloodborne und Dark Souls sind dagegen Kinderspiele :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!