The Legend of Zelda: Breath of the Wild

• @Zockerpaar

Ich stecke da so nicht im Detail.

Man merkt jedoch sofort, dass der WIi-U-Version einige Komponenten weggenommen wurden, zumindest alles rund ums GamePad, was bei der Wii-U-Version absolut passend wäre.
      Aber es durfte wohl einfach keine Vorteile gegenüber der Switch-Version haben, was ich aus der Verkaufssicht vollkommen nachvollziehen kann.

Wie lange werden die Entwickler vor der Bekanntgabe der Switch schon gehabt haben, wenn Satoru Shibata im November 2015, nicht mal 16 Monate vor dem Switch-Release in einer Direct weltweit öffentlich beteuerte, dass BotW in 2016 für die Wii U kommt?
      Ich kann Nintendo vieles zumuten, aber nicht dass sie bewusst etwas falsches sagen, vor allem in einer Direct.

Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich habe das Spiel ausgiebigst gespielt und fand es gut. Ich tue mich nur schwer, es wieder anzuwerfen wenn die technischen Dinge, die mich daran gestört haben, nach wie vor da sind. Dafür sprechen mich die DLCs einfach zu wenig an.
      Dass Framedrops nicht gerade zum Spielgenuss beitragen, darüber sollte zumindest Konsens herrschen.
      Super Nintendo, Sega Genesis - when I was dead broke, man, I couldn't picture this.
    • @Dirk Apitz

Hahaha. Nee, so schlimm ist es nicht. :D
      Ich hab halt ein paar Ruckler in New Dong City und anderen komplexeren Gebieten bemerkt. Bei Zelda ist mir nie etwas auf gefallen.
      Bei Mario hats mich dann nur mitten im Sprung schon etwas gewundert.
      Ansonsten sind mir leichte Framedrops völlig egal. Gabs schon immer.

I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain for FE Warriors
    • @MrWeasel
      Warum sollte ich dort Feuer machen? Man kann jedes Spiel gewollt in die Knie zwingen. :D

Habe jetzt die Balade der Recken durchgespielt. Ich fand das Ende besonders gut!
      Spoiler anzeigen
      Besonders den Dungeon und den Boss. Ich habe mit sowas überhaupt nicht angerechnet. So muss es sein!

Nur echt schade, dass noch zwei Herzen fehlen.

Mein Tipp an alle, besonders die 100%-Spieler:
      Geht danach nochmal zu Link nach Hause. :love:

I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain for FE Warriors
    • Neu

@cedrickterrick
      ODER habe ich geschrieben. Mach an einen beliebigen Ort Feuer, wo sich Gegner tummeln.
      Im Wald der Krogs musst du nur im Kreis rennen, dass es ruckelt.
      Das Spiel ist sehr gut, deshalb muss man noch lange keine Mängel leugnen. Hier im Forum redet man aber anscheinend des Öfteren mit Wänden oder die User reden sich den Mist so lange ein, dass sie an den Müll glauben, den Sie schreiben.
    • Neu

@Belphegor
      Steh jetzt auch vor dem Dilemma dass ich an einer neuen DLC stehe und ich nichts mehr verstauen kann...
      Richtig nervig...

@cedrickterrick
      Ich habe jetzt alles voll, nachdem ich das erste Set komplett hatte also ohne DLC 2 zähle ich 97 Kleidungsstücke oder sagen wir besser Ausrichtungsteile (Ohrringe, Stirnbänder)...

Kommt das mit deiner Zählung überein?
      Dann müsste ich im aktuellen DLC2 noch weitere 7 finden können... zähle aber laut missionslog nur noch 6 X/
      Edit: shika Maske habe ich nicht

Sag mal denkt ihr dass Nintendo das in der nächsten Zeit patched?
      Bin jetzt auch gerade am überlegen, mir fehlen vorerst 6 slots, monstermasken gibt es zur vier, aufgelevelte Ohrringe und Stirnbänder will ich auch nicht gerne verkloppen, bekomme ich die XEnoblade Rüstung wieder wenn ich sie jetzt verkaufe? Am besten etwas verkaufen was nicht aufgelevelt werden kann und wo ich leicht wieder rann kommen kann, das Damengewand set, dann kann ich es in der Oase immer wieder erwerben kanns aber nicht mehr tragen :link_confused:
      Verflucht das wurmt mich, werde die Truhe markieren und erst weitersuchen wenn das behoben wird... kann mir nur vorstellen das Nintendo das am Anfang nicht berechnet haben, wieviele Kleidungsstücke sie selber,in ihren weiteren Updates implementieren werden und dass das die maximal vorgesehenen 100 übersteigt..

Werd wohl mit dem ersten Titan weitermachen, bin gespannt was mich erwartet... die erste Prüfung auf dem düsteren und ganz anders rüberkommenden Vergessenen Plateau fand ich sehr gelungen!
      :thumbup:
      Edit Edit: hat einer schon das antike Zaumzeugs? Gibt es dort eventuell auch Platzprobleme?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von justchriz ()

• Neu

Die einzelnen Prüfungen, das Aufsuchen der Orte und das Erledigen der Schreine ist schon ganz cool gemacht, dass man dann aber

Spoiler anzeigen
      alle Bosse nochmal machen muss, finde ich mega langweilig. Dadurch, dass ich es im Mastermodus spiele, ist es sowieso teilweise unspielbar, weil die Bosse sich in der Zeit, wo sie unverwundbar/unsichtbar sind, regenerieren können und man selbst in der Prüfung nur so schlechte Waffen hat.

Ansonsten habe ich mich noch nicht auf die Suche gemacht nach den neuen Items, denke das werde ich vielleicht als Nächstes machen.

Mein Highlight sind bisher die neuen Schreine, die meiner Meinung nach deutlich schwerer und teilweise auch kreativer sind als die bisherigen 120 Stück.
      Most Wanted Dezember 2017
      1. The End is Nigh 2. Ultimate Chicken Horse 3. Blossom Tales

tl;dr <3
    • Neu

@cedrickterrick

Nimm es mir nicht übel aber das ist und bleibt Quatsch. Ich hätte nie einen drop in smo. Das „schlimmste“ war ein slowdown in ein Raum im Handheld Modus. Sonst läuft es sauber. Ich will meine Aussage nicht missverstanden wissen aber smo ist deutlich sauberer programmiert als Zelda auch nach dem Patch. Vor dem Patch war Zelda sogar so weit, dass das Bild richtig einfriert. Da merkte man wohl den Zeitdruck.

:mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

• Neu

@RobSomebody Vergessen werden sollte nicht, daß BotW auf der Switch ein Port von der Wuu ist. Und demzufolge nicht wirklich gut an die Switch angepaßt werden kann. Würde das gemacht werden, käme das einer Neuentwicklung gleich.

Die Wuu hat eine recht abenteuerliche Hardware, die sich um einen Tricore (!) gruppiert. Und dieser Tricore basiert auf einer PowerPC-Architektur von 1997. Die Entwicklung der Spiele für die Wuu war auch nicht so ganz ohne und recht aufwendig.

Und dafür, daß BotW ein Port von einer recht eigensinnigen Hardware ist, läuft es sogar erstaunlich gut. Native auf der Switch würde es weitaus besser laufen. Und zwar flüssig und in 1080p30 oder gar 60. Aktuell gibt es an bestimmten Stellen Ruckeleien und nur 900p30. Immerhin läuft da so ganz nebenbei eine richtige Atmosphärenphysik, was neben der korrekten sonstigen Physik ein ziemlicher Batzen ist. Ich hätte sowieso niemals gedacht, daß die Wuu derartiges in einem solchen Spiel stemmt.
      Mit Geld läßt sich leider jede Festung einnehmen
    • Neu

So ich bin durch den zweiten DLC durch und bin eher enttäuscht.
      Ich hatte etwas anderes erwartet. Es war mehr vom Selben. Sicherlich war der Schwierigskeitsgrad mal etwas höher, besonders auf dem Plateau aber insgesamt hätte ich den DLC nicht gebraucht und zieht für mich das gesamte Spiel etwas runter. Den DLC zu Xenoblade Chronicles 2, werde ich mir nicht mit dem Spiel bilnd kaufen. Schade das nach diesem großartigen Hauptspiel die DLCs einen so faden Nachgeschmack hinterlassen. :/
    • Neu

@RobSomebody Ich habe auch keine bemerkt. Wenn man mitten im Spiel ist und die Drops / Ruckler nicht weltbewegend sind, fällt einem das nicht so auf. Bei Mario + Rabbids gab es ja sogar Mini-Freezes, wo für 1 Sekunde das Bild stand und dann 1 Sekunde doppelt so schnell lief. Das wurde gepatched. Ich denke, das BOTW schon ganz rund läuft, das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist (im Docked-Modus), wenn man diese Riesen-Gegener angreift (nicht die fetten, die schlanken), laggt es beim zuschlagen erheblich.

Im Wald der Krogs hatte ich allerdings keine Freezes.
    • Neu

Also ich wollte gar nicht sagen dass die Framedrops irgendwie schlimm für die Atmosphäre sind (das sind sie nämlich nicht), jedoch sind sie (zumindest im Docked Modus, Handheld kann ich keine Aussage treffen) vorhanden.
      Mir sind sie auch nur im Krog Wald und im Dschungel wirklich aufgefallen.

Ruckler bei größeren Gegnern sind mir z.B. keine Aufgefallen. Vielleicht war ich da auch einfach nur zu aufgeregt, um sie zu bemerken :D
    • Neu

Eine kurze Frage an Leute die den DLC fertig haben:

Spoiler anzeigen
      Ich habe eben gelesen, dass es keinen grossen Dungeon gibt, wie angekündigt, sondern lediglich die Schreine. Stimmt das? Bitte Spoilerfrei bleiben, habe bisher das Plateau und die Ballade zu Urbosa fertig
      .
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884 (Wenn ihr mich added, schickt mir bitte hier noch eine PN! Es habe mich schon viele geadded, wo ich gar nicht weiß wer das ist!)

Schritt 1: Hoffen dass nächste Woche ein Direct kommt.
      Schritt 2: Hoffen dass in dem Direct AC Switch angekündigt wird.
      Schritt 3: Falls Schritt 1 & 2 nicht stattfanden, wieder bei Schritt 1 anfangen.