The Legend of Zelda: Breath of the Wild

• @Reagan
    Stimmt, man hätte das so machen sollen wie in Dark Souls.
    Wenn die Waffen noch nicht ganz kaputt sind am Lagerfeuer kostenfrei reparieren, bei zerbrochenen dann den Schmied aufsuchen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @Masters1984 Hätte ich sogar wirklich für super toll empfunden.

Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: https://www.ntower.de/gallery/bild/3…064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
    Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

Best Music all Time!

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.

• @blackgoku
    Leider wurde da Potential liegen gelassen, aber ich liebe dieses Spiel ja trotzdem. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• @Masters1984 Man hätte viel drauss machen können, aber ich rege mich jetzt nun auch nicht auf dabei. Spiel ist rausgekommen und es ist wirklich immernoch ein nettes Spiel^^

Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: https://www.ntower.de/gallery/bild/3…064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!

Best Music all Time!

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @ruffy85

Hast du Wolf-Link? Ich denke du überschätzt Ihn...

Gehen wir mal vom Standard aus:

Man muss erstmal in TP 20 Herzen sammeln und dann die Herausforderung mit 20 Herzen beenden, damit Wolf-Link auch volles Leben hat. Danach startest du BotW und kannst Ihn erstmal nicht rufen. Wenn du Ihn dann rufen kannst, ist er zumindest für Einsteiger eine kleine Hilfe, aber brauchen tut man Ihn nicht. Wie schon erwähnt, hat er gegen starke Gegner gar nichts zu melden (Kanonenfutter) und wenn er einmal Tod ist, kann man Ihn den Rest des Tages auch nicht mehr rufen.
    Mein persönliches Empfinden ist eher, dass er den Spielfluss behindert. Für ne kleine Zusatz-KI ist er super programmiert, aber er pullt halt eben alle Mobs mal so und muss permanent neu gerufen werden, was wiederrum "eine Pause" kostet. Wirklich besser als der Shiekah-Sensor ist er auch nicht im finden von Schreinen.

Das wirklich gute Feature an Wolf-Link ist eher der treue Begleiter. Das Gefühl nicht allein in dieser Welt zu sein. Darum bereue ich es auch nicht, Ihn mir hochgespielt zu haben. Allerdings rein spielerisch sehe ich persönlich keinen wirklichen Vorteil, der mit einer Krog-Maske vergleichbar wäre.

@Reagan

Gerade das Waffensystem finde ich besser als in anderen Spielen. Ich mag nicht ständig etwas aufwerten oder reparieren müssen. Wie oft würde man dann mit "Müll" im Inventar rumrennen oder ständig zu nem Schmied humpeln müssen. Dann doch lieber "Waffe schrott, Neue gefunden".
    Das Spiel soll ja auch ein wenig anders fungieren, als diese "All-In-Mentalität". Dieses überlegen, wann, für wen, lohnt es sich, die Waffe zu "opfern"? Ich denke ja auch das sich die Meisten unter uns eh eher an die Mobs vorbeigeschlichen haben, was ja auch ein großer Bestandteil des Spieles ist. Ich persönlich finde auch den Start super, ohne alles losstarten. Das fühlt sich herausfordernd an. Umso mehr Waffen ich habe (vorallem das Master-Schwert), umso unbesiegbarer fühle ich mich und das nimmt irgendwie den Spielspaß. Anfang bin ich noch rumgekrochen und hab mit meinen 10 Pfeilen alles rausgeholt was ging. Jetzt fräse ich über die Landkarte, als wär ich "die grimmige Gottheit" höchstpersönlich.
    Letztens paar Weltbosse gefarmt. (Mastermodus) Die Hinox konnten nicht mal aufstehen, und die Leunen kamen keine 2 Meter weit. Natürlich hat das auch was mit Spielerfahrung zu tun, aber wenn ich die ganze Zeit über meine "OP"-Waffe reparieren könnte, wäre das ganze noch viel einfacher und träger.

Sind wir doch mal ehrlich, 3 Waffen im Inventar wären sicher auch mehr als genug.

• Ich hatte mit dem Waffensystem keinerlei Probleme, es paßt perfekt ins Spiel. Weil man, wie fast überall in BotW, überlegt herangehen muß. Einfach wild draufkloppen funktioniert nicht, die Waffen sollten überlegt eingesetzt werden.

Die passende Waffe hatte ich jedenfalls nahezu immer parat. Wenn nicht, war es halt eine kleine Aufgabe, sich das richtige oder ein besseres Teil zu beschaffen. Oder eine andere Lösung zu finden.

Das gehört, neben dem Stil des Spiels, zu den Dingen, die ich an dem Spiel mag und warum es sich bei mir an die Spitze setzte. Es gibt nichts vor, viele Wege/Lösungsansätze führen zum Ziel. Da ist der Kopf des Spielers gefragt, wie im realen Leben. Da ist auch nucht alles vorgegeben.

• @ClaryDee
    Also ich finde diese angenehm kurz, da bin ich deutlich schlimmeres gewohnt.

ntower-game Challenge

• BoTW als postakopalyptisches Spiel passt wie es ist. Eine in Trümmern liegende Welt, wenige Überlebende und viel Wildnis. Entsprechend muss man mit den Waffen, Bögen und Schilden, die man bekommt, sorgsam umgehen.

Die Fähigkeiten sind dagegen etwas zu stark ausgefallen, jedoch in der Oberwelt hilfreich und selten zwingend erforderlich.

Das Fotografieren von Tieren, Monstern, usw. reizt mich irgendwie am meisten. Die meisten Schreine sind recht einfach - Herausforderung schwierig ausgenommen - Bosse mit guter Taktik und passendem Timing keine große Herausforderung - außer die Leunen. Die Story an sich ist bei diesem Zelda für mein Empfinden total nebensächlich. Das Entdecken und "Überleben" stehen im Vordergrund.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• @GuacamoleM10

Spoiler anzeigen

Die Teufels Statue findest du, wenn du einen Brillen Jung anprichst. der führt dich zu ihm.

Best Music all Time!

Spoiler anzeigen

• Ich liebe das Waffensystem in Breath of the Wild, ohne das Waffensystem hätte ich bestimmt nicht diese große Vielzahl an Waffen ausprobiert, es kommt einfach so viel Abwechslung ins Spiel. Ich bin sehr froh, dass es nicht "unzerstörbare" Waffen gibt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man extra umständlich im Menü Waffen entfernen muss, wenn man Truhen (in denen eine Waffe liegt) öffnen will und diese ins Inventar aufnehmen will - das hätte man auch schneller lösen können, ohne extra nochmal zurückgehen und nochmal die Truhe aufmachen zu müssen.

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• @ssunny2008
    Du kannst das amiibo Modul nach Erhalt eines beliebigen anderen Moduls aktivieren.

Du kannst Wolf-Link und generell amiibo-Goodies recht früh erhalten. Z.B. auch Kostüme.
    Epona lässt sich erst mit Erhalt des Gleiters spwanen und sollte möglichst nicht auf dem Plateu gerufen werden, da nur der erste Drop garantiert ist und danach nur noch zufällig. Folglich kann man Epona dann nicht registrieren und muss zum RNG beten.

• @cedrickterrick

Ich weiß das den so ist.
    Mal so nebenbei... man kann auch nen Amiibo benutzen und wenn nicht das richtige drin ist , einfach den letzten Speicherstand laden. Dann darf man nochmal...

Wenn man seine ersten Waffen und Module hat , brauch man Wolf-Link halt nicht mehr wirklich.

• @ssunny2008 @blackgoku danke euch zwei :D
    Ich finde das Waffensystem auch gut so. Ist ja auch realistisch, dass die eigene Waffe nicht unendlich Haltbarkeit aufweisen kann. Wobei mir das bei diversen Schwerten irgendwie wenig einleuchtet. Aber egal.
    Habe aktuell 100 h, und freue mich auf weitere Entdeckungen in Hyrule.
    Muss aber zugestehen (habe es erst seit dem Sommer) dass BOTW es nicht leicht hat mit mir, da man hier das Game der letzten Jahre, vllt all time vor sich hat. Wenn man es nun wie ich etwas später angefangen hat und die überschwengliche Resonanz mitbekommen hat, hat man eben immense Erwartungen, und das immer im Hinterkopf. Aber bis jetzt trägt es diese bravourös

• @cedrickterrick
    Da wird der Reiz der Insel doch völlig gekillt. War mein Lieblings Schrein. Wolf Link hab ich einmal aktiviert, weil ich kurz davor Twilight Princess HD 100% durch hatte. Empfand ihn toll gemacht, aber für die Spielerfahrung negativ. Als Fan Service aber ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!