The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Ich habe übrigens gerade getestet, wie stabil der Hyliaschild wirklich ist:


    Es ist ja bekannt, dass er zerbrechen kann und daher habe ich ihn lange Zeit kaum verwendet. Seit ein paar Wochen, wollte ich den Schild dann doch mehr benutzen, wäre ja schade, wenn man ihn zwar hat, aber nie verwendet. Besonders in den letzten Tagen habe ich den Schild auch zum Schildsurfen und gegen starke Gegner oft benutzt, ohne Abnützungserscheinungen.


    Nun bin ich zu einem Wächter gegangen und wollte probieren, ob der Schild den Laserstrahl aushält, falls ja, vielleicht sogar einen zweiten oder dritten Strahl? Sämtliche andere Schilde (abgesehen vom antiken Schild) zerbrechen ja bereits beim ersten Strahl, sogar mein starkes Königsschild mit Stärke 70. Die Ergebnisse von meinem Hyliaschild-Haltbarkeitstest waren richtig überraschend:


    Also falls jemand Angst hat, den Schild nicht zu verwenden, macht euch keine Sorgen - der hält definitiv etliche zig-Stunden und ist ein wahres Haltbarkeitsmonster!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das klingt schon echt super, also wenn man ihn hat, brauch man sich wohl erstmal keine sorgen machen das einem die Schilde ausgehen. Danke für deinen Test.

    SSBU Theme

  • @cedrickterrick Ich finde es gut, dass man überhauot die Gelegenheit hat, sich den Schild nochmal zu kaufen. Und für das, was er bietet, finde ich den Preis echt ok - zudem werden sowieso nur die wenigsten in die Situation kommen, sich einen neuen kaufen zu müssen^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ja klar. Ich denk ich werde ihn im Mastermode-Run auch häufiger nutzen. Im meinem normalen Spielstand hängt er im Haus.

    Dito, werde ihn beim Mastermode auch viel öfter nutzen bzw sehr rasch bereits holen, definitiv eines der besten Items im Spiel.


    Bei meinem normalen Spielstand habe ich nur noch ein großes Ziel, nämlich alle Nebenquests zu schaffen. Glücklicherweise habe ich bereits alle gefunden, daher denke ich, dass ich den schwierigsten Part bereits hinter mir habe (und zum Glück nicht auf der gesamten Welt nach potentiellen NPCs suchen muss, die ich eventuell übersehen habe). 87/90 Nebenquests (inklusive den neuen DLC-Quests) habe ich bereits geschafft, nur noch 3 sind offen... aber die haben es dafür in sich.


    Generell muss ich sagen, dass ich bei manchen Nebenquests anfangs ganz schön verzweifelt bin, obwohl man sich im Nachhinein dann immer denkt: "wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen?".
    Beispiele hierfür sind die Kass-Schatztruhenquest am Steinfels im Meer, die 8th Heroine-Quest von dem Verehrer in Gerudotown oder die Banditen-Schatzsuche-Quest beim Fluss in der Nähe der Zwillingsberge.
    Diese 3 Quests haben mich monatelang begleitet, bis ich sie dann doch endlich irgendwann geschafft hatte. Insbesonders die Banditenquest, die hatte ich bereits am Releasetag erhalten, aber erst jetzt, fast ein ganzes Jahr später abgeschlossen - bin ich froh, dass die endlich erledigt ist (und vermutlich war ich der einzige, der ausgerechnet bei dieser scheinbar einfachen Quest gewaltige Probleme hatte :ugly: )

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @cedrickterrick
    Die Prüfung des Schwertes (DLC1) ist wirklich toll, darauf darfst du dich freuen.
    Oberweltbosse habe ich jeweils 30+ (sowohl Hinox als auch Talus), Krogs habe ich etwas mehr als 600. Beides werde ich aber ohne Lösungshilfe nicht ganz schaffen können, so realistisch muss ich sein. Ich versuche weiterhin jedes Krogrätsel zu lösen, welches ich finden kann, aber 900 sind für mich ohne Lösung einfach nicht zu schaffen (und sind wir uns ehrlich, die Belohnung ist den Aufwand nicht Wert xD). Auch die Bosse zu finden klingt leichter als es in Wirklichkeit ist, ich bin ziemlich überrascht, dass mir dennoch jeweils noch ein paar Bosse fehlen, manche scheinen sich wirklich gut zu verstecken - bzw man merkt einfach, wie riesig die Welt ist.


    Bei den Kleidungsstücken habe ich den Großteil auf die maximale Stufe gebracht. Die Reckenhelme habe ich aber ebenfalls leider noch nicht ganz geupgraded, dazu fehlen mir noch ein paar Reaktorkerne. Selbiges gilt für ein paar andere Kleidungsstücke, welche Sternsplitter erfordern. Leider gibt es diese beiden Items (Reaktorkerne und Sternsplitter) viel zu selten im Spiel, ich hätte mir manchmal in Schatzkisten oder als Nebenquestbelohnungen solche Items gewünscht. Da ich auf reines Farming nicht wirklich Lust habe, weiß ich nicht, ob ich das Upgraden aller Kleidungsstücke wirklich noch durchziehen werde oder nicht. Es kann doch nicht sein, dass antike Riesenkerne wertloser sind als normale Reaktorkerne... Erstere habe ich im Inventar zu Hauf, Letztere fehlen mir immer (zudem braucht man die ja auch für einige antiken Waffen)...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich hab den DLC (noch) nicht, aber ich habe vor, bald wieder im zerstörten Hyrule von vorne zu beginnen. Mein erster run war bis auf Krogs aber vollständig: alle Nebenquests, alle schreine, alle bosse/Medaillen, alle Rüstungsteile maximal verbessert. Ich besitze zwar auch alle Zelda amiibos, hab davon aber lediglich den Wolf-link einmalig probiert. Mir bietet das Spiel auch so genug Rüstungen. Krogs habe ich ohne Lösung irgendwas zwischen 700 und 750. Hab aber nie danach gesucht, sondern lediglich nach Spielspaß und Schreinen.


    Mein zweiter Run soll dann im Master Mode sein, daher hoffe ich auf eine Reduzierung im eShop. Ansonsten geb ich halt doch die 20€ aus. Dort will ich dann wirkliche 100%.- also auch alle Krogs :ugly:

  • Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt... Wächter besiegen - möglichst viele! Und nur die laufenden oder fliegenden Wächter bieten mit etwas Glück Reaktorkerne, die stationären nicht. Einmal hatte ich von einem einzigen Wächter 2 Reaktorkerne bekommen, das war ein glücklicher Moment.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Um Reakzorkerne zu Farmen hab ich in der Nähe eines besagten fliegenden oder laufenden Wächters gespeichert, habe ihn besiegt und wenn der erhoffte Reakzorkern nicht rauskam, geladen. Nervige Prozedur, aber effektiv. Gefühlt kommt der Reaktorkern eben ähnlich oft wie die Rathalos Hülle


    Ich hab heute den neuen guide bekommen.
    Der ist um einiges fetter als die Ursprungsversion.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir bei den Zelda-Teilen sonst immer Hilfe bei der Internetseite "Zeldaeurope" geholt:
    zeldaeurope.de/spiele/


    Aber für Breath of the Wild scheint hier noch keine Lösung oder ähnliches hinterlegt zu sein.
    Oder bin ich nur blind?

    Falls die englische Sprache für dich kein Problem sein sollte, die Anleitungen bei Zelda Dungeon scheinen recht gut zu sein, siehe hier: https://www.zeldadungeon.net/breath-of-the-wild-walkthrough/

  • Hey, mir fehlt nur noch ein einziger Iwarok von den Oberweltbossen.
    Ich glaube, es ist der laut interaktiver Karte nordwestlich vom Hateno-Turm, auf den "Cliffs of Quinces", in der Narra-Hochebene.


    Jede Map aus dem Netz sagt, da ist er. Bei jedem Youtube Video spawnt der Iwarok einfach ohne besondere Anmerkung.


    Bei mir meldet sich nichtmal mein Sensor zu Wort. Ich werd noch verrückt. :diddy:

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • Möchte mal kurz was in die Runde werfen, weil sich hier gerade so viele Zelda Fans befinden. Vllt hat das auch nichts mit Zelda zutun.


    Seit Gestern, spinnt bei mir die Cartridge von Zelda, ich muss sie gefühlt 10x raus und rein stecken, damit sie mal erkannt wird. Andere Spiele funktionieren einwandfrei. Hab sie schon gereinigt und auf Schäden untersucht, alles ok.


    Liegt es vllt an irgend etwas anderem, vllt Speicherstand oder so? Irgendwie doof wenn ich den Spielstand verlieren würde bei einer falschen Aktion.

  • @KlaBooster


    Das gleiche hatte ich mal ein paar Tage bei MK8.
    Keine Ahnung was da los war.
    Seit längerer Zeit ist es aber nicht mehr passiert.
    Hoffe es vergeht bei dir auch einfach so.

  • @KlaBooster


    Bei mit lag es damals an der Switch , jedoch wurden alle retailkarten ab und an mal nicht gelesen. Also entweder hat die Retailkarte wirklich was oder es liegt an der Switch. Könnte ja Zufall sein , das die anderen sofort gelesen werden.
    Da der Spielstand auf der Switch ist und der eigentlich erst im Spiel geladen wird , glaub ich net das der damit zu tun hat.


    Kannst ja zumindest mal die Switch resetten. Wenn du weiterhin das Problem hast , Schick die ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!