The Legend of Zelda: Breath of the Wild

• Am Stall am See soll es einen krog geben aber ich finde ihn einfach nicht. Weiß von euch vielleicht jemand zufällig wo der dort ist? hab alles abgesucht aber finde ihn wie gesagt nicht......

Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • Neu

ich finde ja,die Krog Maske bringt fast nichts, da man 95+ % schon sieht, bevor die Maske sich bemerkbar macht. Oder geht das nur mir so?

An sich bin ich auch grad noch am Master Mode dran, wobei ich es mir nochmal ein bisschen schwerer mache: ich nutze keine zusätzlichen Herzen, Verteidigung oder Buffs wie erhöhter Schaden oder oder Schleichen und die Pfeil- und Bogen Slo-Mo nutze ich auch nicht. Die vier Titanen habe ich gemacht, aber nicht wirklich abgeschlossen, sodass ich trotzdem gegen Ganon mit vollem Leben kämpfte. Die Highlights waren dabei bislang der Donnerfluch, weil gegen den ist man einfach permanent 1-Hit-down und jeder Guide nutzt die Pfeil- und Bogen Slo-Mo. So hab ich ne bislang im Internet noch nicht dokumentierte Strategie gegen seine zweite Phase herausgefunden. Das zweite Highlight war Ganon an sich, weil der Kampf echt lang geht und man ist auch hier ein permanentes One-Hit-Opfer. In Phase zwei muss man zudem ständig die Laser-Schüsse reflektieren, da er sich sonst teils extrem lange an den Wänden verkriecht und dabei wieder einen großen Teil seiner Energie regeneriert (zur Erinnerung, in Phase 2 hat er nen permanenten Schild gegen Pfeile).

Jetzt bin ich grad am eigentlichen DLC dran. Dort habe ich auf dem Plateau die Gegner-"Horden" und die Schreine dazu geschafft.

Bin schon gespannt, was jetzt passiert, da ich jetzt wieder in Richtung der Titanen muss. Ich fang mit dem in der Wüste an :)

Was sich übrigens wirklich lohnt, ist die Karte nicht aufzudecken, was viele Sachen nochmal schwerer macht und man wirklich viel mehr auf die Welt achtet. So merkt man erst, wie genial die Welt designt wurde, da man einfach überall genug Punkte zur Orientierung hat und es so viele markante Punkte gibt. Die Welt wirkt daher nie so random Computer generiert wie beispielsweise Skyrim (was natürlich auch nen ganz anderen Fokus hat, kein Seitenhieb).
    • Neu

ich hab jetzt ohne Karte rund 400, hab dabei aber noch nicht mal die Hälfte der Schreine, also da geht noch gut was. Letztlich brauch man halt sein Auge auf der map und nach 300 Stunden BotW kriegt man ein Auge dafür, wo sich die Krogs verstecken.

Der Ballade der Recken ist übrigens ohne Karte heftig schwer, sobald man die erste Mission auf dem Plateau hinter sich hat. Für einen hab ich bestimmt ne Stunde gesucht :D
    • Neu

@RhesusNegativ Das ist Gewöhnungssache, ich fand bei meinem ersten Durchgang auch ca. 460 Stück im "Vorbeigehen". Ich werde auch nie alle Suchen, ist mir die Belohnung schlicht nicht wert. :D Da man ja schon mit ca. 400 eh alle Taschenerweiterungen hat. 8)

Aber es kann helfen sich jetzt den Pfad des Helden anzusehen um zu sehen ob man wirklich "überall" war. Ansonsten muss man einfach auf Ihre Verstecke achten, da hilft es halt wenn man alle Varianten kennt. ^^