The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • @Rincewind
    "Die Nostalgiker sterben halt mit der Zeit aus"?
    Dein Ernst?
    Ein lineares Zelda hat nur in sofern etwas mit Nostalgie zu tun als dass dieses lineare eben bei den alten Teilen vorhanden ist.
    Ansonsten ist das ganze unsinnig.
    Weil es einfach verschiedene Arten des Spieledesigns sind.
    Im Umkehrschluss würde es ja heißen es gäbe keine linearen Games mehr.
    Sämtliche linearen Titel die rauskommen sind somit nur Einbildung und entspringen meiner Fantasie? Willst du das damit sagen?


    Es ist einfach schlichtweg falsch für das Ersetzen des linearen durch Open World mit Nostalgie zu argumentieren. Das eine hat mit dem anderen kaum zu tun.

  • Es fehlen im Master Mode:
    - Die Prüfung des Schwertes (und damit eine Nebenaufgabe - die ich aber zum verrecken nicht machen werde)

    Sicher, dass du sie nicht machen wirst? Das wäre ja dann nur das Letzte was dir noch fehlt und wenn man bereits so viel geschafft hat, dann gibt es zumindest dieses eine schwere Ziel noch :b


    Aber ach was, die Leistung ist auch so schon krass... die Ausdauer zu haben, selbst im Master Mode nochmal alles zu 100% zu machen, ist mega-beeindruckend - Gratulation!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Es fehlen im Master Mode:
    - Die Prüfung des Schwertes (und damit eine Nebenaufgabe - die ich aber zum verrecken nicht machen werde)

    Warum denn nicht, wenn man fragen darf? Das wäre sozusagen nich das fehlende i-tüpfelchen. ;)


    PS: Hast du auch sämtliche Rezepturen ausprobiert, und diese fein säuberlich in dein selber erstelltes BotW-Kochbuch aufgenommen? :D

  • @felix, @KingDDD, @I_AM_ERROR: Ich habe die Prüfung des Schwertes auf normal gemeistert und das war ... sagen wir mal fordernd. BotW ist insgesamt ja kein schwieriges Spiel aber bei der Prüfung wurde es doch recht unfair. Auf normal brauchte ich einige anläufe um das Ding abzuschließen und man muss auch ein wenig Glück haben. Im Master Mode habe ich das 2-3x versucht und bin schon in den ersten Räumen mächtig verreckt. Um das zu packen müsste ich locker 5-10 weitere Stunden mit etlichen Retrys reinstecken und da hab ich ehrlich gesagt keinen Nerv drauf. Und ja natürlich stört es mich als 100 % Spieler zumindest den Master Mode nicht zu 100 % beenden zu können. Aber das unterscheidet mich westlichen Gamer vom einem Kaizo-Gamer aus Japan.


    Alle Rezepturen habe ich natürlich nicht. Wieviele tausend Möglichkeiten gibt es? Ich habe aber alle Seiten an Spots mit Rezepten voll und halt auch die Maximal-Menüs gekocht.


    Schade ist halt das Nintendo nicht mehr aus dieser riesigen Welt macht. Die könnten monatliche Updates bringen und Kleinigkeiten reinbringen, damit das Spiel immer mal wieder gezockt wird. So hatten die meisten Spieler ein paar Wochen was von der Welt und im Nachhinein dann nur einen recht bescheidenen DLC und seitdem gammelt die Welt vor sich hin. Das find ich verschenktes Potential.

  • Ich bin noch so ziemlich am Anfang von dem
    Spiel (ca. 35 Stunden, und noch nicht weiter als Hateno) und es gibt so unendlich viel, was ich noch in meinen 3 Anfangsgebieten entdecken möchte, bevor ich mich der Hauptquest weiter widmen möchte (wobei mir da Impa immer ein schlechtes Gewissen macht :D )
    Das Problem ist immer die Zeit, ich bewundere die Leute, die das Spiel für ein halbes Stündchen zocken, wenn ich Zelda spiele, sind es mindestens 2 Stunden und wenn ich aufhöre, dann nur weil ich es muss :D


    An sich ist das der erste Zelda Teil, den ich spiele. Ich hab mir damals Twilight Princess für die Wii geholt, aber schnell aufgehört, da ich ums verrecken nicht mit der Wii Steuerung klar komme (und das nicht nur bei Zelda). Von daher bin ich ein großer Fan davon, dass alle bisherigen Teile für die Switch rauskommen, da ich jetzt im Zelda Wahn gefangen bin und gerne alle Spiele zocken möchte. (Ansonsten muss ich mir wohl den 3DS holen, um zumindest MM und OOT zu zocken)


    Das Spiel nimmt mich unnormal mit. Die ersten 25 Stunden waren der absolute Horror für mein Herz, da ich bei jeden größeren Gegner (worunter schon Moblins zählten xD) total panisch weggerannt bin xD Von den Iwaroks ganz zu schweigen, mittlerweile mach ich die Biester kalt ohne mit der Wimper zu zucken.


    So, ich wollte das einfach mal loswerden, weil ich das Spiel einfach nur klasse finde. Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Ich hoffe, noch ganz viel Spielspaß zu haben :)


    Wie lange braucht man eigentlich durchschnittlich, um das Game durchzuzocken ? Also ohne 900 Krogs, aber ansonsten doch gründliches durchforsten? Ich denke mal, ich werd so 250 Stunden benötigen.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • @Kutti Kommt drauf an wieviel du machen willst. Ich hab mehr oder minder jede Ecke gesehen, alle Nebenquests gemacht, alle Schreine und bin was bei 480 Kroks oder so gelandet ohne sie jetzt aktiv zu suchen sondern über die ich halt so gestolpert bin. Landete am Ende was um die 150 Stunden. :)

  • So habe neben meinen 100 % Runs jetzt auch ein alternatives Game gestartet (gibt ja keine Speicherslots und man muss über ein neues Profil spielen), um die Alternative Cutscene im Reich der Zoras zu sehen. Dafür darf man Prinz Sidon nicht vor betreten der Stadt treffen und somit gibt’s ne Alternative Szene im Thronsaal der Zoras. Sollte man als echter Fan auch mal gesehen haben!

  • @Belphegor


    Ich vermisse die zeiten in denen ich meine spiele derart ausgekostet habe.
    Heute fehlt mir oft die zeit. Bevor ich dann alles zu 100% sammle, oder wie du jetzt das Spiel nochmal startest um eine andere cutscene zu sehen, spiele ich dann lieber das nächste spiel. Andernfalls würden zu viel gute spiele ungesehen an mir vorbei gehen.
    Früher hatte ich viel mehr zeit fürs zocken und zudem gabs viel weniger spielenachschub. Da ging das noch. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ja das man sich damals weniger Games geholt hat, liegt wohl an mehreren Gründen.
    Wie ich in einem anderen thread schonmal angesprochen habe, ist es vor allem die geringe Vielfalt die wir heute haben. Zu wenig Lizenzspiele und zu wenige Themen bzw. Szenarios. Die Leute sind unzufrieden und kaufen immer mehr weil sie einfach nicht das kriegen was sie wirklich wollen.

  • Ich hatte damals einfach nicht das Geld dafür, um mir viele Spiele zu leisten. Großteils habe ich mir Spiele zum Geburtstag / zu Weihnachten gewünscht, alleine konnte ich es mir gar nicht leisten. Heute genieße ich die Vielfalt an Spiele sehr, da ich auch das Geld habe, mir all die Spiele zu kaufen, auf die ich Lust habe. Zum ersten Mal habe ich einen Stapel der Schande :D


    BTW: Denkt ihr, dass es Remastered von den alten Zelda Games wie OOT, MM, TP usw geben wird? Oder ist das mittlerweile zu ausgelutscht? Ich wünsche es mir sehr, da ich bisher die anderen Teile nicht gespielt habe und es gerne auf der Switch spielen würde. (Ansonsten muss ich mir halt einen neuen DS kaufen ..)

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • @nintendofan89


    Die Leuten kaufen immer mehr, weil das Angebot da ist und nicht weil sie unzufrieden mit dem Angebot sind. Angebot schafft Nachfrage.


    Und wer braucht schlechte Lizenzspiele? An der Vielfalt an Szenarien und Themen kann's auch nicht liegen. Die ist so groß wie nie zuvor. Die Leute kaufen trotzdem immer das gleiche.


    Ich halte nichts davon immer alles den Herstellern und Entwicklern in die Schuhe zu schieben. Zufriedenheit ist oft eine Frage der Einstellung und Unzufriedenheit kommt oft aus dem Inneren.


    Ich meine wir haben eine so unfassbar große Auswahl an Titeln und großartigen Spielewelten. Da kann jeder das passende finden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Kutti Schwer zu sagen, würde die alten Teile als Deluxe oder Remasterversionen auch super finden. Ich denke das SkywardSword recht wahrscheinlich ist, bei den anderen Titeln bin ich unsicherer einfach weil die ja schon Remasterversionen haben, aber traue Nintendo den Move schon zu das sie diese nochmal bringen. Wünschen würde ich es mir persönlich schon auch, allein schon ein SkywardSword in HD :*

  • @Belphegor
    Ich bin auch ein kind der 80er. Damals konnte ich mir spiele kaum leisten und es waren oft Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag. Also mit Glück vielleicht 3-5 spiele im jahr. Heute kann ich mir zwar meine spiele selbst kaufen, aber jetzt fehlt eben die zeit. Und so hat sich auch nichts daran geändert, dass ich im schnitt nur rund 5 spiele pro jahr zocke. Würde ich aber wie früher die spiele so auskosten wie du jetzt bspw breath of the wild, würden eben 4 dieser 5 spiele an mir vorbei gehen und ich hätte somit bspw mario odyssey verpasst.
    Daher zocke ich heute so, dass ich möglichst alles (für mich) wichtige erlebe. Die zeit, die ich für dinge wie z. B. alle krogs sammeln oder rüstungen aufleveln bräuchte, investiere ich dann lieber ins nächste spiel.
    In zeiten von YouTube komme ich ja glücklicherweise dennoch in den Genuss von alternativen zwischensequenzen usw.
    ich denke so habe ich den für mich besten Kompromiss gefunden. :)


    @Kutti
    Also wenn zelda drauf steht bin ich wie so ein hirnloser lemming. :dk: :moneylink:
    Ich würde jedes Spiel als remaster vermutlich nochmal kaufen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so schnell was kommt. Oot, MM, TP, WW hatten bereits Neuauflagen und für SS ist es denk ich noch zu früh.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!