The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Beim ersten Mal so, wie ich eben Lust hatte die Welt zu erkunden:


    Zora-Gerudo-Goronen-Rito



    Beim zweiten Durchgang so, damit das Beste zum Schluss kam:


    Rito-Zora-Gerudo-Goronen

  • Wenn man auf Deutsch, Englisch und Französisch spielt vermischen sich die Eigennamen manchmal^^


    Wäre aber aus der Erinnerung heraus der Überzeugung, dass es nur auf Deutsch Orni ist und Rito dafür in den beiden anderen Sprachen (und vermutlich auch den meisten anderen).

  • Bei mir:


    Vah Ruta (Zora) -> Vah Rudania (Goronen) -> Vah Medoh (Rito Orni) -> Vah Naboris (Gerudo)


    Und das ist ca auch die Reihenfolge, wie ich die Titanen bewerten würde. Vah Ruta ist einfach so toll gewesen, die Atmosphäre, die epische Musik, die Rätsel, die Story rund um Mipha, der Titanenkampf am Anfang und das unglaubliche Gefühl, mit 4 Herzen erstmals einen Titanen zu betreten... das war schon was Besonderes.
    Vah Rudania hat mir dann auch verdammt gut gefallen, bereits der Aufstieg auf den Vulkan wirkt furchterregend und spannend, die Atmosphäre im Titanen selbst war dann wirklich einmalig (besonders am Anfang).
    Vah Medoh war zwar wirklich sehr leicht (inklusive die Bosskämpfe) und leider kurz, aber dieser Titan hat einfach richtig viel Spaß gemacht, die Musik ist auch verdammt gut gelungen.
    Vah Naboris mag ich vor allem aufgrund des knackigen Schwierigkeitsgrades. Auch der Bosskampf am Anfang, sowie der Bosskampf am Ende waren echt top. Die Framerate im Dungeon drinnen war allerdings bei Weitem nicht so flüssig wie bei den anderen Titanen und generell haben mir die anderen Titanen dann doch ein Stückchen mehr Spaß gemacht.


    Edit: Ohh… ich hätte auch glatt vergessen, dass die Rito auf Deutsch anders heißen :ugly:
    Dann halt Orni^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • So, hab den Wassertitanen erledigt .


    Danach habe ich ein bisschen erkundet aber hatte irgendwie kein Bock mehr auf Zelda, obwohl ich mich die ganze Woche aufs Spielen gefreut habe .. vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch soviel Spiele habe, die zu Hause rumliegen und auf mich warten.


    Hattet ihr auch ab und zu ein Tief oder habt ihr das Spiel durchgesuchtet?

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Ich hab erst den Zora Titan gemacht, dann Orni, Goronen und zum Schluss Gerudo. Das Kamel hat mir am meisten Respekt eingeflößt.


    @Kutti


    Ich habe es durchgesuchtet und so viel Zeit in Hyrule verbracht wie in noch keinem anderen Zelda.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Kutti

    Ich habe es durchgesuchtet und so viel Zeit in Hyrule verbracht wie in noch keinem anderen Zelda.

    Ebenso. Alleine im Releasemonat März 2017 habe ich über 160 Stunden in Hyrule verbracht, von einem Tief keine Spur. 360 Spielstunden sind es letztendlich insgesamt geworden und wer weiß, vielleicht kommen noch einige Stunden dazu^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Kutti Bei BotW hatte ich kein Tief, hab das hart durchgespielt, sind gute 150 Stunden in 2 Wochen zusammen gekommen, in denen ich auch extra für das Spiel Urlaub hatte. :ugly: :D


    Generell spiele ich jetzt spiele immer durch oder soweit bis sie mich echt nur noch langweilen bevor ich das nächste Anfange, so ist meine Pile of Shame maximal 3-4 Spiele groß wie es derzeit der Fall ist.

  • Hatte auch kein Tief, habe es zweimal ausgiebig gespielt, ca 350 Stunden.
    Und werde es sicherlich irgendwann nochmal spielen.

    SSBU Theme

  • Also mein Stundenkonto dürfte bei etwa 500 Stunden sein. Das Switch System zählt dabei aber auch jede Sekunde in den Pausenmenüs. Ich find die Zahl kann daher von der tatsächlichen Spielzeit stark abweichen.

  • Ich habe jetzt den Efefant und den Vogel gemacht, und gesättigt bin ich auch ein bisschen vom Spiel.


    Was mir aufgefallen ist:


    Das Dungeon Design ist immer gleich.
    Die Schreine sind gleich, die Titanen sind gleich. (Ich rede nur von dem Design)
    Bin schon ein bisschen enttäuscht. Ich dachte das würde sich ein bisschen Naturbeziehen.


    Ich wollte mir einige amiibo kaufen, welche amiibo bei Zelda Breat of the Wild, haben welche Funktionen?

  • Die Breath of the wild Figuren lohnen sich meiner Meinung nach gar nicht, weil man nur normale loot bekommt. Die anderen Zelda Amiibo lohnen sich alle mehr:


    • die unterschiedlichen Link Figuren geben die Outfits und (abnutzbare) Waffen
    • Alle anderen (Zelda, Ganondorf, Sheik) geben auch je eine spezielle Waffe

    Ich find ja besonders den Majora's Mask link toll, weil man die Rüstung und das Schwert vom Götter-Link bekommt. Ich habe alle Zelda Amiibo, aber nur von ihm das spezielle Zeug freigeschaltet.

  • Zocke gerade wieder Majoras Mask, und merke wie gut die Welt bzw. deren Bewohner ausgearbeitet ist. Klein aber fein.
    Dieser Charme wo man wirklich jeden einzelnen Bewohner kennt. Bei Breath of the Wild hat man gemerkt dass es teilweise schon angefangen hat mit diversen sinnlosen NCPs. Dennoch ist im großen und ganzen der Charme noch vorhanden.
    Ich befürchte aber dass Zelda das ganz verlieren könnte wenn man weiterhin diesen Weg beschreitet dabei aber nicht darauf achtet dass die Welt liebevoll ausgearbeitet ist.
    Wenn ich mir ein the Witcher ansehe und denke wonach Zelda streben könnte, graut es mir ehrlich gesagt.
    Natürlich hört sich das sehr negativ an, ich finde the Witcher 3 fabelhaft, keine Frage. Aber in diesem Punkt ist ein The Witcher und viele andere Vertreter einfach ziemlich kühl.
    Breath of the Wild hat die Kurve gekriegt und den Charme eingefangen. Aber beim nächsten Teil ahne ich schlimmes ;(
    Bin ich da alleine?
    Ich meine so sehr mich der Weg reizt den Zelda mit Breath of the Wild eingeschlagen hat, so sehr sehe ich Gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!