The Legend of Zelda: Breath of the Wild

• Was ich im Spiel vermisse, ist ein Schmied. Gibt es Waffen, die nicht zerstört werden können ?

Jedenfalls bin ich einigen starken zwischen Gegnern begegnet, wo ich schnell davon gerannt bin. :ugly-classic:

Im Moment habe ich einen Mistgabel und vier herzen. Hab mit einer Dämonischen Figur gesprochen, gar nicht so einfach.

• @FinalEsper83 leider halten die Waffen alle nicht sonderlich lange. Ein Manko, was auch vielen Fans sauer aufstößt. Die besten Chancen auf gute Waffen hast du in Schreinen oder wenn du unterwegs Schatztruhen findest. Allgemein ist es empfehlenswert viele Schreine aufzusuchen und abzuschließen, da du somit bei den Statuen mehr Herzen erhalten kannst. Lass dich nicht entmutigen. Am Anfang kann es schwierig sein. Aber man kommt mit der Zeit gut rein. Breath of the Wild ist da definitiv noch deutlich entspannter als Tears of the Kingdom.

What goes around, comes around.

• AinoHinode

Ich habe mir alle teile in kurzer Zeit gekauft und Tears of the Kingdom noch verpackt. Bin schon einige male im Spiel gestorben. Eiji Aonuma und sein Team hätten einen Blacksmith entwerfen können. So ein Schmied gehört einfach in so ein Spiel dazu. Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aufgeben werde ich nicht. Hatte jetzt den Blutmond gehabt und bin Richtung Zeldas Vermächtnis.

Danke für deinen Tipp.

• @FinalEsper83

Ein Schmied fehlte mir auch, es wäre so cool gewesen seine Ausrüstung mit den gefundenen Materialien aufwerten zu können, das wäre für mich ein richtig guter Mehrwert für die Ressourcen gewesen und hätte mir wirklich etwas gegeben. In anderen Spielen zerbrechen die Waffen zwar auch aber man kann diese haltbarer und auch stärker machen und das fehlte mir leider in Breath Of The Wild komplett. In Tears Of The Kingdom weiß ich nicht ob es da einen Schmied gibt, habe das Spiel nur ein paar Stunden gespielt und dann verkauft, weil es mich diesmal leider nicht abgeholt hat.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• AinoHinode

bin mal gespannt, wann es mal wieder so weit ist mit einem neuen 3D-Zelda. In den Offiziellen Threads müsste man BigN über einen Blacksmith ansprechen ^^.

@Master1984

Das aufwerten gibt es in so manchen RPG's. Ziemlich unrealistisch, die Waffen die so schnell zerbrechen und verschwinden. Ich mag auch keine Bastel Welt (totk), aber RPG Elemente sind bei mir immer willkommen.

Die Meinung teile ich.

4 Mal editiert, zuletzt von FinalEsper (26. August 2024 um 20:51) aus folgendem Grund: User hinzugefügt.

• Also wegen Schmieden in den beiden Spielen

Spoiler anzeigen

Gibt zumindest für ganz besondere Waffen einen Schmied in jeder Gegend, wo man dann eine andere Waffe und Materialien dafür braucht. Aber ist halt am Ende dann leider trotzdem eine zerbrechliche Waffe wie alle anderen auch.

Aber kanns voll und ganz verstehen, dass sowas echt super wäre, wenn es das wie in anderen Spielen geben würde. Oder dass man selbst auch was schmieden könnte und somit seine Schmiedekunst verbessern könnte und mit Waffen besonderen Zaubern versehen könnte.

• AinoHinode

Das Master-Schwert in den anderen teilen ging nie kaputt. Den Spoiler habe ich schon gelesen.

Was auch immer sich die Entwickler dabei gedacht haben. Link müsste eine halbe tonne schwer sein mit den ganzen Sachen und Truhen habe ich auch keine gesehen. Ich glaub mich zu erinnern, das man die Sachen bei jemanden für bares ablegen könnte. Dann werde ich mal schauen.

• Ich glaub mich zu erinnern, das man die Sachen bei jemanden für bares ablegen könnte.

Das kenne ich nur von Majora's Mask.

Bei BotW hast du alles dabei. Da ist nichts mit nen Lager, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wenn man schon richtig weit im Spiel ist.

Spoiler anzeigen

Eigenes Haus mit paar Waffenständern.

Aber ja, ich denk mir auch, wie schwer muss das ganze Zeug sein. Ein hoch auf die magische Tasche, wo alles rein passt und schwupps, weg ist es, klein und leicht. :D

• AinoHinode

So ein Makler in Hateno wollte 50.000 Rubine haben, das Haus könnte es sein. Melde mich später nochmal hier, wenn ich weiter bin.

So eine magische Tasche ist sicherlich praktisch für einen kleinen Elfen wie Link. ^^ So gibt es Trage lasten in DA, das finde ich besser gelöst.

• Insightmanu

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ich Breath Of The Wild bedeutend besser finde als Tears Of The Kingdom hat sich der DLC Ballade der Recken für mich absolut gelohnt. Ich fand den richtig stark.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!