Warner Bros. belebt die Entwickler hinter Disney Infinity wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warner Bros. belebt die Entwickler hinter Disney Infinity wieder

      Bevor wir mit der eigentlichen News anfangen, möchte ich vorneweg darauf hinweisen, dass hier nicht von den Avalanche Studios die Rede ist, die die Entwickler von Just Cause sind, sondern von dem Studio Avalanche Software, das für die Entwicklung von Disney Infinity verantwortlich war, ehe Disney das Studio im vergangenen Mai geschlossen hatte. Via Pressemitteilung gab Disney bekannt, dass Warner Bros. noch eine Menge Potenzial in dem Studio sieht und die rund 300 Mitarbeiter gerne an einem Videospiel arbeiten lassen möchte. Die Rede hierbei ist von Cars 3, einem Lizenzspiel zum gleichnamigen Kinofilm, für das ab sofort Avalanche Software verantwortlich ist. Zwar wurde noch keinerlei Plattform genannt, jedoch ist davon auszugehen, dass auch Nintendo betroffen ist.

      Im Übrigen hat Avalanche Software schon Erfahrung mit der Cars-Serie, da sie vor fast sechs Jahren das Spiel Cars 2 entwickelten. Ob Warner Bros. und Avalanche Software in Zukunft noch weitere Projekte gemeinsam stemmen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wartet man hier erst einmal die Reaktion auf das kommende Spiel ab, ehe man sich um weitere Projekte kümmert. Immerhin ist es schön zu hören, dass die rund 300 Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz verloren haben, eine neue Stelle finden konnten.

      Quelle: Nintendo Everything
    • Zitat von LetsLarry:

      Es gibt Cars 3? Ich glaub ich lebe hinterm Mond. Wusste garnicht, dass es schon einen dritten Teil gibt. :ugly: Hab echt keinen Überblick mehr was Disney Filme angeht...
      Noch gibt es Cars 3 nicht, der kommt glaube ich im September bei uns in die Kinos.
      Deshalb nun auch ein neues Videospiel zum neuen Film was dann wohl bestimmt auch im September erscheinen wird.
    • @LetsLarry Natürlich gibts davon bald n neuen Teil, man muss die Kuh ja bis zum bitteren Ende melken.

      Finde die Disneyfilme der letzten Jahre eher langweilig und schwach. Mit Ausnahmen wie Oben, Alles Steht Kopf und Frozen. Freue mich aber auf die Unglaublichen 2... die aber leider wegen Cars 3 verschoben wurden.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy